Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 3.796 mal aufgerufen
 Sozialpsychologie
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Lisa Offline

Besucher

Beiträge: 90

13.04.2005 19:12
SOZIALPSYCHOLOGIE I antworten
verschobenes posting März 05

außerdem war noch eine frage, was der "Name-Letter Effekt" ist!

Lisa Offline

Besucher

Beiträge: 90

13.04.2005 19:12
SOZIALPSYCHOLOGIE I antworten
verschobenes posting 03/05:

Also soweit ich mich noch erinnern kann.. ist schon eine Weile her...;-) ist der Name-Letter-Effect folgendes:

Wenn man eine Reihe von Buchstaben vorgelegt bekommt, irgendwelche, und man muss sich aus diesen irgendwelche aussuchen, 5 zb., dann entscheidet man sich für diese Buchstaben, die im eigenen Namen vorkommen. Angenommen, du heißt BIRGIT und sollst dir aus: DAIHBOGZFROTU 5 Buchstaben raussuchen, entscheidest du dich unter Umständen für: BRATI

Glaub ich zumindest..;-))

Lisa Offline

Besucher

Beiträge: 90

13.04.2005 19:44
SOZIALPSYCHOLOGIE I antworten
VERSCHOBENE POSTINGS
prüffragen vom 15.3.05
Gruppe D:
1. linguistisches kategorienmodell: welche wortart ist am konkretesten? welche am abstraktesten? was sagt das über die ursachenzuschreibung aus?
2. Awertungsprinzip erklären und ein inhaltliches beispiel nennen.
3. Kategorien und Kognitionen: warum kategorien in bezug auf diese mal gut, mal weniger gut?
4. was sind implizite einstellungen? was ist das gebräuchlichste maß dafür?
5. ELM
lg, alex


BYF
am 21.10.2004 10:41

frage: wie lange braucht prof. mikula durchschnittlich bis die ergebnisse da sind?



am 21.10.2004 10:46
2-3 Wochen würd ich sagen


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

18.04.2005 22:45
SOZIALPSYCHOLOGIE I antworten
bitte hat jemand von euch eine mitschrift von soz1würde auch was dafür bezahlen
elwe

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

01.05.2005 21:16
SOZIALPSYCHOLOGIE I antworten
hallo hat von euch jemand die prüfungsfragen mikula 1 u 2 ausgearbeitet und mir damit sehr viel helfen

danke
elisabeth@andritsch.at

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

02.05.2005 11:16
SOZIALPSYCHOLOGIE I antworten
WOZU BRAUCHST DU EINE MITSCHRIFT?????? Bitte lern die Folien ordentlich und nerv nicht rum... Bös war das jetzt eigentlich nicht gemeint, auch wenns vielleicht so klingen mag... Lg!!!

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

02.05.2005 11:24
SOZIALPSYCHOLOGIE I antworten
ich weiss nicht warum ihr euch alle aufführt als wären wir im kindergarten. böse sticheleien sind hier überflüssig, oder etwa nicht, wir sind angehende psychologen. gehts nicht ein bisschen freundlicher? wenn jemand eine mitschrift will dann soll er auch danach fragen können. aus eigener erfahrung reichen die folien nicht und man ist dann schneller bei einer kommissionellen als man denkt!

überlegt euch doch in zukunft in welchem ton ih postings schreibt!!!

LG
K.

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

02.05.2005 12:38
SOZIALPSYCHOLOGIE I antworten
hallo!
die folien für sozialpsychologie I sind nur bis 20.12. auf der homepage vorhanden. wollte fragen, ob er noch was durchgemacht hat?
lg

rene99 Offline

Besucher

Beiträge: 41

02.05.2005 13:22
SOZIALPSYCHOLOGIE I antworten

hi!

ja, das sind alle folien!!!

Weiss jemand von euch wo man den prüfungsfragenkatalog von mikula herbekommt???

LG rene

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

02.05.2005 14:50
SOZIALPSYCHOLOGIE I antworten
hallo!

danke für die schnelle antwort!
die fragen sind auf der prüfungsfragen diskette von der öh!
lg

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

02.05.2005 18:50
SOZIALPSYCHOLOGIE I antworten
Ja natürlich reichen die Folien von Sozial 1 und 2, genauso wie in allen anderen Fächern das Skript reicht... Das einzige was hier überflüssig ist, sind nicht etwa böse Sticheleien, die nicht mal als solche gemeint sind, sondern einzig und allein MITSCHRIFTEN, die NICHT notwendig sind, um eine ordentliche Note zu bekommen. Wenn ihr die Prüfung so nicht schafft, liegts an euch und nicht an den Folien. So! Lg

rene99 Offline

Besucher

Beiträge: 41

03.05.2005 11:09
SOZIALPSYCHOLOGIE I antworten
add:prüfungsfragen!

Dank dir auch für deine hilfe!!! viel glück für die prüfung!

lg

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

04.05.2005 13:52
SOZIALPSYCHOLOGIE I antworten
Das ist ein Blödsinn, dass bei ALLEN Prüfungen die Mitschrift reicht.. nicht böse sein, aber das ist einfach nicht korrekt. Für Sozial triffts zu, keine Frage.. aber bitte deshalb nicht gleich fürs ganze Studium verallgemeinern. Bei Pädagogischer zB werden extra Fragen gestellt die du NUR mit Mitschrift packen kannst.. also ned künstlich aufregen und keine Ahnung haben.. :-)

Gruß,
Lea

rene99 Offline

Besucher

Beiträge: 41

04.05.2005 14:47
SOZIALPSYCHOLOGIE I antworten

Hallo!

hat jemand vielleicht prüfungsfragen für soz 1 von euch??? bitte wenn mölich per mail schicken!!

rene.mautner@gmx.at

vielen dank im voraus! lg

PS: weiss eh;; die gibts auf der öh!! aber war heut dort und mir wurde gesagt aufgrund personalmangel is die IG PSYHO nicht mehr so oft vertreten!!! und die prüfung is schu bald.... deswegen bitt ich um eure hilfe.....

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

04.05.2005 15:40
SOZIALPSYCHOLOGIE I antworten
Es gibt in diesem Forum ein Topic "Sozialpsychologie Prüfungsfragen" wahrscheinlich wirst du da fündig!!

LG Lilli

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen