Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 3.648 mal aufgerufen
 Sozialpsychologie
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

26.03.2004 10:06
SOZIALPSYCHOLOGIE I antworten
Hab Sozial 1 zum 2. Termin gmacht. die Fragen:
Verankerungsheuristik, Elaborationswahrscheinlichkeitsmdell, Aufwertungsprinzip bei Attribution, Prototyp bzw. Exemplar... es waren Frane mit a, b, c. a war wenn man lernt überhaupt kein Problem, b u. c. waren dafür net so leicht. Man muß den Stoff echt voll kapieren. Und wichtig! Alles lernen, auch das was in den KLammern steht.

Lisa Offline

Besucher

Beiträge: 90

08.04.2004 19:00
SOZIALPSYCHOLOGIE I antworten
verschobenes posting/ urspr vom 17.1.2004:
Da ich nebenbei arbeite, konnte ich die VO Sozialpsych. I nie besuchen. Kann mir vielleicht jemand sagen, wie weiter er mit dem Stoff gekommen ist? Er prüft ja nur, was er auch in der VO gemacht hat oder prüft er das Skript bis zum Ende?

Wäre sehr dankbar für eine Antwort!!

LG

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

27.04.2004 17:51
SOZIALPSYCHOLOGIE I antworten
prüfungsfragen gibt es auch auf der HP:
!!!www.grenzgenial.at.tf!!!

lg, Lisa

Lisa Offline

Besucher

Beiträge: 90

10.05.2004 18:04
SOZIALPSYCHOLOGIE I antworten

prüffragen vom 7.mai:
-) Wieso entsteht bei einer Entscheidung kognitive Dissonanz? Nennen sie eine Möglichkeit diese abzubauen.

-) Was ist Priming? Erklären sie die Effekte Assimilation & Kontrast anhand eines konkreten Beispiels.

-) Schwarz & Clore führten eine Untersuchung durch, in der sie die Vpn nach ihrer Lebenszufriedenheit brefragten. Eine Gruppe wurde zusätzlich davor nach dem Wetter befragt. Welche 2 Annahmen wurden in diesem Exp. untersucht.

-) Mit welcher Dimension wird im Kovariationsprinzip Distinktheit überprüft? Was bedeutet ni4edrige Distinktheit und nennen sie dazu ein konkretes Beispiel.

-) ELM: wie wirken sich die Stärke von Argumenten & die Merkmale der Kommunikationsquelle im Sinne persuasiver Kommunikation auf Enstellungsänderung aus?

das war eine von 4 oder 5 gruppen- teilweise gleiche fragen.

lg, Lisa

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

07.07.2004 21:47
SOZIALPSYCHOLOGIE I antworten
Da ich Praktikum gemacht habe, konnte ich dieses Jahr weder SozI noch SozII besuchen. Kann mir jemand seine Mitschriften borgen. Bezahle entweder dafür oder ihr könnt recht viele andere Mitschriften haben.
LG

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

02.09.2004 10:32
SOZIALPSYCHOLOGIE I antworten
Wo gibts diese "alten" Unterlagen, von denen hier alle sprechen???
Lg

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

02.09.2004 11:12
SOZIALPSYCHOLOGIE I antworten
Hab mir Mikulas Prüfungsfragenkatalog ausgedruckt (der is ja zT UUURalt und v.a. irre viel!!!). Is es sinnvoll, den auszuarbeiten bzw. no aktuell???

Lg Rosa

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

05.09.2004 16:28
SOZIALPSYCHOLOGIE I antworten
Hi Rosa!
Der Prüfungafragenkatalog ist zwar ziemlich umfangreich, aber mir hat es sehr viel gebracht, ihn zumindest einigermaßen gut durchzuarbeiten. einerseits ist man dann besser drauf eingestellt, wie und was er zu den einzelnen Bereichen fragen könnte, außerdem hats mir bei SOZ1 und auch bei SOZ2 sehr viel fürs Verständnis gebracht - beim Ausarbeiten der Fragen werden einem die Zusammenhänge viel klarer und man bekommt eindeutig mehr Durchblick durch den ganzen Stoff
Viel Glück ! lg

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

08.09.2004 09:35
SOZIALPSYCHOLOGIE I antworten
hi!

kann mi jemand sagen wie ich diesen stoff am besten lerne, ich kann dieses fach nicht ausstehen und habe deshalb schwierigkeiten an die sache ran zu gehen......
bitte um lerntipps!
hat irgendjemand ausarbeitungen oder ein paar fragen ausgearbeitet die er mir schicken kann?

scheiss sozialpsychologie :-P

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

01.10.2004 14:56
SOZIALPSYCHOLOGIE I antworten
Soz.psych 1 - VO im WS 2004/05

Weisz jemand vielleicht genau, wann die VO beginnt. Glaube wo gelesen zu haben, dass die erste Einheit schon am 5.Okt (Di) ist. Stimmt das?
Auf der psyserver-Seite aber wieder, dass ALLE VOs erst in der 2. Semesterwoche beginnen.
Vielen Dank fuer eine Antwort!

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

01.10.2004 15:05
SOZIALPSYCHOLOGIE I antworten
Die VOs beginnen alle erst in der zweiten Oktoberwoche; die erste Woche wird immer freigehalten für Prüfungen!!

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

04.10.2004 14:52
SOZIALPSYCHOLOGIE I antworten
Hallo!
Kann mir jemand Tips geben für Soz. 1?
Was ist ihm wichtig und was fragt er gerne-speziell?

Danke!!
LG

irolea Offline

Besucher

Beiträge: 274

07.10.2004 15:32
SOZIALPSYCHOLOGIE I antworten
ist jemand von euch zum 3.termin von sozialpsych.1 angetreten und hat sich die fragen gemerkt oder sogar notiert und wäre so lieb und würde sie hier posten? ich hab auch ein paar. falls jemand welche braucht bitte melden (hab noch bis So internet). lg iro

Lisa Offline

Besucher

Beiträge: 90

13.04.2005 19:00
SOZIALPSYCHOLOGIE I antworten
verschobenes posting vom 9.4.2005

Hi,
wer eine mitschrift haben will auf der homepage der IG http://oehuni.uni-graz.at/%7Epsycho/ gibts eine mitschrift zum downloaden.... die is zwar nicht so geordnet wie die aktuelle vo, weil sie aus dem 99er jahr ist, dafür ist alles wirklich gut erklärt! man muss halt ein bissl mit dem suchprogramm arbeiten fürs verständniss aber wirklich super! lg

Lisa Offline

Besucher

Beiträge: 90

13.04.2005 19:10
SOZIALPSYCHOLOGIE I antworten
verschobenes posting von PANDORA vom 1.3.05:

Sozialpsychologie 1.3.2005

- Welche Informationen werden am schlechtesten erinnert, wovon hängt es ab wie Informationen erinnert werden, wann wie?
- ELM: wann zentrale route, wovon hängt es auf dieser ab, wenn die Person die Einstellungen der Persuation übernimmt?
-Storms Experiment, was untersuchte er, versuch kurz erklären
-Implizite Persönlichkeitstheorien: was sind IPt, Beispiel, wozu führen sie bei der Eindrucksbildung?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen