Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 355 mal aufgerufen
 Allgemeine Psychologie
Gelöschtes Mitglied
07.03.2003 07:41
Allgemeine Psychologie II antworten
Einige Kolleginnen und ich suchen dringendst eine Mitschrift zur Allg.Psych.II-Vorlesung von Albert im WS 2002. Kann man für diese Vorlesung eigentlich auch die Heller-Unterlagen verwenden???

Gelöschtes Mitglied
07.03.2003 11:11
druck dir seine folien aus unter http://wundt.uni-graz.at/VO-Allg/

das dürfte normalerweise reichen für die prüfung,da prof. albert den inhalt der folien lediglich hinunterliest...
lg b.

Gelöschtes Mitglied
11.03.2003 12:19
Herzlichen Dank für die Info!!!!
Was mich noch interessiert: Ich bin noch im alten Studienplan und habe gehört, dass die "VO Allg.Psych.II" vom SS/02 (Prof. Albert hat noch die Folien von Heller verwendet) eher der "VO Allg.Psych.III" entspricht! Ist das richtig??
Laut Äquivalenztabelle ist jedoch "VO Allgemeine Psychologie II" (Albert/SS-02) = "VO Allg.Psych.II"(Albert/WS-03)".
Jetzt stellt sich die Frage, ob man nun in diesem Semester die VO von Albert (Teil III) besuchen oder die Prüfung für die Wintersemester-VO (Teil II) absolvieren soll! Vielleicht kann mir das jemand beantworten.
TIA Cami!!

Gelöschtes Mitglied
11.03.2003 15:27
hallo cami,

ich habe mir mal die foliensätze vom albert durchgeschaut. folgendes: das was er dieses WS gebracht hat ist exakt das,was heller in Allgemeine Psychologie I gebracht hat(ohne auch nur eine folie zu löschen soweit ich das gesehen habe),das heisst es wäre logisch für mich(ich weiss es aber nicht genau!!),dass allgemeine III genauso wird wie früher allgemeine II!also stellt sich jetzt die frage was dir eigentlich noch fehlt aus dem alten studienplan..allgemeine I oder II...wenn dir II fehlt,dann würde ich den nächsten termin probieren oder den 3er teil dieses ws machen.
ciao bernhard

Gelöschtes Mitglied
17.03.2003 08:17
Hallo Bernhard!
Herzlichen Dank für die Information.
L.G. Cami

Gelöschtes Mitglied
24.04.2003 13:24
Allg. III VO von diesem SS soll sehr ähnlich der Allg. II VO vom Albert sein... nur dass er anscheinend die letzten Kapiel Emotion und Motivation genauer machen will... war jetzt einmal VO dieses Semester (Hab die Allg II schon gemacht) und es ist wirklich der selbe Stoff und er hatte damals sogar die selben Folien aufgelegt... von daher denk ich nciht so das grosse Problem... *g*

LG,
Martina

Gelöschtes Mitglied
03.10.2003 11:31
Hallo... bitte um HILFE... hat jemand die Fragen zu Allg. II (neu - Albert) ... Wenn ja, bitte bitte bitte senden... und EUCH gehört mein Leben ;-)... Danke Elke (elke0306@hotmail.com)

Gelöschtes Mitglied
03.10.2003 13:48
Hallo !
Hab ich dass jetzt richtig herausgelesen, wenn man Allg.II für den alten Studienplan braucht kann man am 7Okt die Prüfugn Allg.II beim Albern machen????
Bitte dringend um Nachricht!!!!!!!!!!111

Gelöschtes Mitglied
05.10.2003 13:11
Hallo. Hab' auf der ÖH-Seite nachgelesen und da stand das:

"Es müssen 4 Stunden aus Allgemeiner Psychologie-VO/VU absolviert werden; folgende Kombination ist aber nicht zulässig: Allg. I (alt) und Allg. II (neu) weil zu grosse Schnittmenge"

d.h. es kommt drauf an, ob Du allg. I (alt) schon gemacht hast, wenn ja, dann mußt Du Allg.III am Di. machen.... und darfst Allg. II (neu) net machen!

Viel Glück
Elke

Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen