Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.121 mal aufgerufen
 Einstieg in das Psychologiestudium
Gelöschtes Mitglied
15.09.2003 15:46
Einstiegsprüfung antworten
In Wien findet am 11.Oktober eine RingVO-Prüfung statt. Ich nehme an, dass es in Graz auch so eine Einstiegsprüfung gibt. Würde gern wissen, wann diese in Graz stattfindet und woher man die Skripten dafür bekommt.

Bernhard Stelzl Offline

Besucher

15.09.2003 16:03
naja,einstiegsprüfung ist in graz so: es gibt ein pflichtfach das "einführung in die psychologie" heisst,bestehend aus 4 einführungsvorlesungen(monatlich,geblockt,1ws),wobei man 2 zum grundlagenpaket gehörend schnell machen sollte...
lg

anarchiki Offline

Besucher

15.09.2005 12:26
hallo.
ich hoffe du weißt, daß du bevor du zum studum tzgelassen wirst eine Vorprüfung machen mußt! anmeldung is jetzt schon und prüfung findet, wenn mi net alles täuscht, am 26.09. statt!!!!!!!!!
kannst aber alles auf der psycho homepage nachlesen. lg, ana

Placebo Offline

Besucher

15.09.2005 15:29
der eintrag ist von 2003... i glaub net dass ihn des interessiert :-)

Lea Offline

Besucher

16.09.2005 08:40
*lool*

anarchiki Offline

Besucher

20.09.2005 09:09
haha.
hmmmm, naja wohl net sehr aktuell alles da.

PsychoVali Offline

Besucher

30.10.2005 12:00
Werde vielleicht im 2. Semester nach Graz wechseln, da ich 1. das Auswahlverfahren in Wien nciht bestanden habe und 2. sowieso vorhatte eigentlich in graz zu studieren!

Möchte vorher Leute kennenlernen!! Bitte meldet euch, wenn ihr in Graz studiert, bzw. wenn ihr auch dorthin gehn wollt! -> musicgoal87@yahoo.de
Lg Vali

PsychoVali Offline

Besucher

08.04.2006 10:42
Wer ist denn für das blöde Forum zuständig? Wieso kann man da keine Beiträge machen? Beim Wien Forum kann das a jeder, is ja ka Wunder, dass hier nix los is! Änderts das doch! Lg Vali

irolea Offline

Besucher

08.04.2006 11:04
hallo!
für das "blöde forum", wie du es nennst, bin ich zuständig.
leider konnte man in diesem topic bisher nur als registrierter user posten - ich habs jetzt geändert.
es wäre aber einfacher, mir eine kurzmitteilung oder mail zu schreiben, um probleme schnell lösen zu können.
ich kann leider nicht jeden tag alle postings lesen.
bitte um verständnis hierfür.
lg iro

PsychoVali Offline

Besucher

21.04.2006 08:21
Ok, danke!
----------

Wer macht im Okt. die Einstiegsprüfung?

Kenn mich nicht aus.. angeblich braucht man die nur nicht, wenn man den 1. Abschnitt fertig hat, an einer anderen Uni, is das richtig?

Lg Vali

Marion_stmk Offline

Besucher

21.04.2006 08:45
Die Einstiegsprüfung wird von verschiedenen Professoren gemacht.
So liefs im letzten Semester
http://psyserver.kfunigraz.ac.at/de/stud/einfuehrung.html
Achtung, es gab auch in Graz im Vorjahr eine Aufnahmeprüfung! Also Anmeldefristen beachten!

PsychoVali Offline

Besucher

24.04.2006 16:48
Bin jetzt in Wien aufgenommen, werd aber trotzdem nach Graz wechseln.. wie schaut das aus? Wird mir dann eh was angerechnet, wenn ich ein paar Vorlesungsprüfungen gemacht habe? Mfg Vali

Gelöschtes Mitglied
25.04.2006 17:03
Hallo!

würde dir raten, gleich mit den Prüfungen in Graz anzufangen, da dir die Sachen sonst nicht angerechnet werden. Ich studiere in Graz und möchte nach Wien wechseln , mir wurde gesagt, dass ich den 1 Abschnitt fertig haben muss, sonst unterliege ich dem Auswahlverfahren und mitten im Semester zu wechseln is nun auch nicht mehr möglich!

Also entweder Wien oder Graz von Anfang an!Erst wenn du den 1 Abschnitt hast, kann man dann wechseln wobei einem eventuell auch wieder nicht alles angerechnet wird!

Kannst mir glauben, habe mich sehr damit beschäftigt!

LG

PsychoVali Offline

Besucher

08.05.2006 19:28
Hi! Ich glaub das Auswahlverfahren würd ich überleben.. und wenn ichs nicht bestehe, kann ich ja immer noch nach Wien zruckgehn udn da weiter machen...

tuff.enuff Offline

Besucher

01.11.2006 10:02
hallo Anonymer User, ich würde gerne von Wien nach Graz. Wollen / können wir tauschen? Schreib mir einfach ne mail!

tuff.enuff(A_T)macnews.de

Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen