Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 354 mal aufgerufen
 Differentielle Psychologie und Persönlichkeitspsychologie
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

06.12.2003 13:37
Prüfung Differentielle II antworten
Hi! Hat irgendwer von euch schon Diff II gepackt und kann mir Tips oder Anregungen dafür geben? Irgendwelche speziellen Themenbereiche, die ich mir besonders gut ansehen sollte oder ähnliches? Wäre sehr dankbar für hilfreiche Ratschläge!

DANKE!!

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

07.12.2003 15:57
Prüfung Differentielle II antworten
hi!
ich hab es beim 1. termin gemacht. und da hab ich mich im großen und ganzen nur auf die prüfungsfragen auf der prüfungsdiskette konzentriert.. es war nur ein genügend aber wenn du dir di themen der fragen nur noch ein wenig genauer ansiehst dann muss es klappen.
lg martina

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

08.12.2003 11:22
Prüfung Differentielle II antworten
Super - danke für deine Antwort! Ich hab nämlich nur das alte Skript von Neubauer (das, wo 1. + 2. Teil in einem Skript zusammen sind) und hoff halt jetzt, dass ich mir nicht das Neue kaufen muß und das alte reicht... :o)

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

09.12.2003 10:22
Prüfung Differentielle II antworten
Hallo!
Könnte mir jemand die prüfungsfragen von diff2 schicken, auf meiner prüfungsdiskette sind nämlich keine drauf! Das wäre echt nett!

Danke: butterbroetchen@gmx.at

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

23.01.2004 17:17
Prüfung Differentielle II antworten
ich bräuchte auch bitte ganz dringend die prüfungsfragen zu Diff 1. bitte schickt sie mir an clemens_2001@gmx.at

lg

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

23.03.2004 20:35
Prüfung Differentielle II antworten
hallo hier die prüfungsfragen vom 04.03.04:
1) Effektstärken/ Therapieeffekt:
- Gesprächstherapie
- Psychoanalyse
- Verhaltenstherapie
Für die Verhaltenstherapie bedeutet dies eine Verbesserung/ Verschlechterung der Symptome um .............(Einheit) der .............(stat. Kennwert)
2) Locus of control / Gesundheitsverhalten
3) Experten u. Novizzen unterscheiden sich in Fachgebieten nue unter gewissen Umständen. Welche?
4) Die Kritik des Situationsismus ist, dass die Konsistenz weniger in/im....... liegt. Diese Phänomen nennt man.......
5) Wodurch unterscheiden siech Augmenter von Reducer (physiologisch)
6) Rassenunterschiede- IQ-Varianz
7) Angst-State und Angst-Trait nach Spielberg. Kritik nach exp. Untersuchung?
8) Welche Var. Korr. neg mit Reducing/Sensitizing.........
Represser sind dabei: (Ausprägung der Var. hoch od. niedrig)
9) Wie wird genet. Umweltvarianz unterschieden?
Bei welchem Merkmal.........kommt es zum Überschätzung
Bei welchem Merklmal.........kommt es zur Unterschätzung

viel glück bei der nächsten prüfung

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen