Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 3.370 mal aufgerufen
 Archiv Forschungs- und Evaluationsmethoden
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

06.10.2004 21:20
Evaluationsmeth- SS 04 antworten
Interventionsprogramme sollten mit anderen Maßnahmen und Lernzielen kombinierbar sein :ZB: Die Einführung eines neuen Betriebssystems soll die Stabilität und Effizienz verbessern, gleichzeitig führt das zu einer größeren Zufriedenheit der Mitarbeiter.
.) Transfer in Alltagssituationen : Weiterbildungen die nur einen tag dauern, oder als Software zuVerfügung stehn, haben einen schlechten transfer, besser wäre ein Seminar ( mehr Zeit um erlerntes umzusetzen)

.) Programme bevorzugt, die flexibel an Einzelsituationen angepasst werden können: Lernprogramm für Kinder das sich am Entwicklungsstatus des Kindes orientiert.

Ich hoff das ist jetzt die richtige Antwort auf deine Frage.......(das Beispiel hab ich von einer Kollegin bekommen, die meint das es richtig sit) l.g silvia

Bernhard Stelzl Offline

Besucher

Beiträge: 44

06.10.2004 22:08
Evaluationsmeth- SS 04 antworten
entwicklungsschub: würde sagen ,dass ist dann ,wenn sich die entwicklung auch nach dem nachtest erhöht .
am besten ist dies dann wenn die entwicklung zwischen vortest und follow up proportional ist zu vortest und nachtest.
kann aber auch sein dass kein schub erfolgt, oder das sich zunächst kurzfristig nichts ändert aber dann ein schub erfolgt oder dass kurzfristig ein erfolg sich einstellt, aber dann keine langzeitwirkung besitzt.

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

07.10.2004 14:31
Evaluationsmeth- SS 04 antworten
also: schau ma mal ob ich noch was weiß:

frage 2 nur mit beispiel für ergebniskontrolle
frage 14, das mittn eigenen design.
frage 11, und dazu den unterschied zur summativen evaluation erklären
frage 36
frage 38
frage 39
frage 44
eine frage geht mir leider ab... hoffe ich konnte trotzdem helfen

lg nartina

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

07.10.2004 16:16
Evaluationsmeth- SS 04 antworten
die Frage, die noch fehlt ist die Frage 30 ...
war aber ein wenig sinnlos bei der Prüfung, da sie ja quasi gleich ist wie Frage 36...
aber was solls...Die Prüfung ist auf jeden Fall leicht zu schaffen, wenn man den Fragenkatalog durchgearbeitet hat

lg

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen