Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 245 Antworten
und wurde 15.183 mal aufgerufen
 Sozialpsychologie
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 17
Jokey Offline

Besucher

Beiträge: 46

23.11.2006 16:27
SOZIALPSYCHOLOGIE II antworten
3.Die soziale Identitätstheorie wurde zur Erklärung von Befunde aus der Forschung mit den Paradigmen minimaler Gruppen entwickelt. Welche zwei Fragen ergeben sich aufgrund der Befunde von Untersuchungen mit den minimalen Gruppenparadigma die mit Sozialer Identitätstheorie beantwortet werden können?

Antwort:
- Wieso veranlasst eine bedeutungslose Kategorisierung in Eigen- und Fremdgruppe Personen dazu, soziale Diskriminierungen zum Vorteil der Eigengruppe vorzunehmen?
- Warum wird mehr Wert auf Herstellung einer positiven Differenz (EG – FG) gelegt als auf Maximierung des Ergebnisses für die Eigengruppe?

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

23.11.2006 19:02
SOZIALPSYCHOLOGIE II antworten
dankeschön!
das hab ich auch vorhin im skriptum entdeckt :o) !!

und die anderen fragen, weiß die wer??

MartinaT Offline

Besucher

Beiträge: 44

23.11.2006 19:26
SOZIALPSYCHOLOGIE II antworten
Nein leider absolut keine Ahnung. Aber i hab nu a Frage. Eigentlich total a einfache. I weiß aber net ob i sie richtig beantwortet habe.
- Welche Konflikte gibt es im PDG?
Sind das die soz. Fallen und soz. Barrieren? Oder meint er damit, dass wenn man sich nicht kooperativ verhält, dass es für einen besser is, aber kollektiv gesehen is es besser wenn beide sich koopeativ verhalten.

- Und was sind bitte die 2 Hauptziele von den Mediatoren????

I steh voll auf der Leitung

Lg Martina

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

23.11.2006 19:42
SOZIALPSYCHOLOGIE II antworten
Die 2 Hauptziele der Mediatoren sind:

Sorgen dafür, dass die Sichtweisen der Streitparteien klar gestellt werden.

Identifizierung der Gemeinsamkeiten, wo eine Übereinkunft erzielt worden ist.


ich hoffe es passt!!!

lG

Jokey Offline

Besucher

Beiträge: 46

23.11.2006 19:43
SOZIALPSYCHOLOGIE II antworten
Die PDG Konflikte wurden bereits von "tigermaus" genannt: "der Konflikt besteht darin das man ein nicht kooperatives Verhalten an den Tag legen muss, um für sich selbst das Beste herauszuholen (unabhängig vom Verhalten des anderes) - noch besser ist es aber wenn beide sich kooperativ verhalten, ist aber leider nur selten!"

Die 2 Hauptziele von Mediatoren:
- dafür sorgen, dass die Sichtweisen/Ansprüche der Streitparteien klar gestellt und berücksichtigt werden
- Identifizieren von Gemeinsamkeiten, wo eine Übereinkunft erzielt werden könnten.

tigermaus Offline

Besucher

Beiträge: 688

24.11.2006 11:25
SOZIALPSYCHOLOGIE II antworten
Fragen der heutigen Prüfung:

1) Warum frauen niht so sehr auf die Attraktivität des Mannes sondern eher auf seine Kraft und auf seinen Staus schauen, das halt mit der evolutionstheoretischen Theorie erklären

2) PDG: Was ist das Dillema? Was ist die schlechteste Situation?

3) Soziale Vergleiche. Welche Motive es gibt? und mit wem man sich da dann vergleicht?

4) Gemeinsamkeiten ziwschen dem Modell des Prozessverlustet (genauer der Motivation) und der Theorie der öffentlichen Güter (Sozialen Barrieren) nennen? (weiß net ob das ganz stimmt, fand die frage scheiße!)

5) Warum individuenzentrierte Theorien von Stereotypen etc. zwar beliebt aber nicht gut sind? und wodurch dadurch sich das überhaupt ntwickelt oder so?

MartinaT Offline

Besucher

Beiträge: 44

01.12.2006 18:04
SOZIALPSYCHOLOGIE II antworten
weiß irgendwer wann er die prüfungsergebnisse raus gibt??

lg martina

tigermaus Offline

Besucher

Beiträge: 688

13.12.2006 10:46
SOZIALPSYCHOLOGIE II antworten
Weiß zufällig wer ob es schon ergebnisse von der letzten Prüfung gibt?

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

20.12.2006 15:31
SOZIALPSYCHOLOGIE II antworten
Es gibt angeblich schon Ergebnisse, stimmt das? weiß da jemand was

lg

lilliane Offline

Besucher

Beiträge: 255

22.12.2006 09:39
SOZIALPSYCHOLOGIE II antworten
Ich hab heute eine mail von der Prüfungsabteilung bekomen mit meiner Note!

LG und schöne Ferien Lilli

ela Offline

Besucher

Beiträge: 3

28.12.2006 20:09
SOZIALPSYCHOLOGIE II antworten
hi!
hat irgendwer von euch das problem, dass er ganz dringend die sozialpsychologie 2 prüfung machen muss, aber nicht bis zum nächsten termin, am16. März, warten kann?
wenns bei wem der fall ist, dann meldest euch schnell bei mir!!

lg

MartinaT Offline

Besucher

Beiträge: 44

27.02.2007 09:51
SOZIALPSYCHOLOGIE II antworten
Hallo Ihr!

Hat noch irgendwer Probleme sich anzumelden? Da es bei mir die dritte Wiederholung is, schreibt er immer dass es net möglich is, mich anzumelden. Ich weiß, dass dies eine neue Regelung is, dass auch diese Whg ein kommisioneller Termin is. Aber es sollte doch umgestellt werden. Jetzt würds mich interessieren wann des wäre. Ich möchte nämlich am 16.03. die Prüfung machen.

Meldet euch bitte, wenn ihr auch das Problem habts.

Lg Martina
SilviaE Offline

Besucher

Beiträge: 266

27.02.2007 10:31
SOZIALPSYCHOLOGIE II antworten
hier http://psyserver.kfunigraz.ac.at/de/stud/UGonline/Pruefungsanmeldung.html findest du die info die du brauchst. hoffe es hilft dir.
viel glück bei der prüfung!!
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

09.03.2007 13:28
SOZIALPSYCHOLOGIE II antworten
hey!
kann mir jemand sagen, ob er irgendetwas gestrichen hat?
war zwar voriges ss die vo, kann mich aber nicht mehr genau erinnern und möchte die prüfung jetzt ganz spontan machen...:)

danke im voraus!!!
MartinaT Offline

Besucher

Beiträge: 44

12.03.2007 09:13
SOZIALPSYCHOLOGIE II antworten
Hallo ihr!

Ganz a blöde Frage: Wann is denn am Freitag Soz 2 die Prüfung?? Und wird auch wieder geteilt?? Bitte helft mir...

Danke.. lg Martina
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 17
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen