Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 4.214 mal aufgerufen
 Archiv Klinische Psychologie und Gesundheitspsychologie
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
ChrischChrasch Offline

Besucher

Beiträge: 135

23.01.2006 10:21
GESUNDHEITSPSYCHOLOGIE - Allgemeines antworten
bei densubjektiven krankheitstheorien gehört glaub ich das hin:

- schweregrad/bedrohung der erkrankung
- persönliche verantwortlichkeit für deren entstehung
- ihre kontrollierbarkeit
- ihre veränderbarkeit/chronizität

das andere weiß ich auch nicht, kann aber sein dass es bei den letzten beiden nichtprüfungsrelevanten folien dabei ist.


@spacewusl: ich glaub nicht, dass man definitionen oder jahreszahlen so genau können muss. ich denk wenn du ein bissl einen überblick über alles hast, wirds schon reichen morgen.
wünsch euch alles gute. lg

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

23.01.2006 11:23
GESUNDHEITSPSYCHOLOGIE - Allgemeines antworten
Kann mir jemand etwas zu den Folien mit dem HER2-Rezeptor sagen? (medizinische Bahandlung bei Krebs am Bsp. Brustkrebs)?????

ChrischChrasch Offline

Besucher

Beiträge: 135

23.01.2006 13:34
GESUNDHEITSPSYCHOLOGIE - Allgemeines antworten
ich glaub, dass man da nur wissen braucht, dass die krebszelle mehr her2-rezeptoren hat als eine normale zelle.

claudiav Offline

Besucher

Beiträge: 36

23.01.2006 17:24
GESUNDHEITSPSYCHOLOGIE - Allgemeines antworten
Das anforderungs-ressourcen modell von becker findest du im letzten kapitel bei gesundheitsförderung und prävention, das aber nicht zur prüfung kommt. lg claudia

ChrischChrasch Offline

Besucher

Beiträge: 135

24.01.2006 20:09
GESUNDHEITSPSYCHOLOGIE - Allgemeines antworten
wollt auch grad die fragen posten prüfung war wirklich nicht schwer. ich hoffe euch ist es auch gut gegangen...

spacewusl Offline

Besucher

Beiträge: 25

25.01.2006 05:13
GESUNDHEITSPSYCHOLOGIE - Allgemeines antworten
Ich würde auch sagen, dass die Prüfung nicht schwer war, aber einfach "drüberlernen" geht wohl auch nicht. Ich bin froh, dass wir den ersten Termin gemacht haben. Möchte mir nicht vorstellen, wie sie diese Prüfung schwerer machen wird.
Nochmal alles Gute an alle,
lg spacewusl

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

30.01.2006 10:19
GESUNDHEITSPSYCHOLOGIE - Allgemeines antworten
Hallo,

wie lauten denn bitte Passwort und Benutzername für Gesundheitspsychologie Folien?

Danke!

claudiav Offline

Besucher

Beiträge: 36

30.01.2006 14:50
GESUNDHEITSPSYCHOLOGIE - Allgemeines antworten
wurde bereits zu beginn gepostet:
bn vo
pw gesund

evamar Offline

Besucher

Beiträge: 1

31.01.2006 18:15
GESUNDHEITSPSYCHOLOGIE - Allgemeines antworten

Hi Ihr!
Und zwar...kennt ihr jemanden oder hat von euch jemand die Prüfungsfragen von Gesundheitspsychologie (Dietmaier) 1. Termin oder noch Pr.fragen von Roth?
Es wäre mir eine große Hilfe, wenn mir solche in die Hände fallen würden...

Tausend Dank Euch!!:)

m.d. Offline

Besucher

Beiträge: 21

28.03.2006 10:23
GESUNDHEITSPSYCHOLOGIE - Allgemeines antworten
Hallo!
Hat jemand eine Mitschrift von Gesundheitspsychologie die ich mir kopieren könnte? Ich weiss nicht ob die Folien ausreichen deshalb bräucht ich zur Sicherheit auch eine Mitschrift. Vielen dank!
meine mail ist: dumend@yahoo.de falls mich jemand kontaktieren möchte
glg manu

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

01.05.2006 22:01
GESUNDHEITSPSYCHOLOGIE - Allgemeines antworten
Hallo,
hat jemand Beispielfragen von Frau Prof. Dietmaier?
Wie fragt sie so, worauf legt sie Wert?
Ich bin jetzt mit dem ganzen Stoff einmal durch und ich weiß nicht wie genau ich den Stoff nachdem ich einen guten Überblick habe noch lernen muß.

Vielen Dank,

Kerstin

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

07.05.2006 20:20
GESUNDHEITSPSYCHOLOGIE - Allgemeines antworten
Weiß zufällig jemand was zu dem Vortrag von Prof. Katou San kommen könnte, ich war leider damals nicht in der Vorlesung??? Falls irgendwer einen Tipp hat bitte sagen, da ja die Prüfung schon am Dienstag ist.
Danke, Dubi

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

07.05.2006 20:57
GESUNDHEITSPSYCHOLOGIE - Allgemeines antworten
Hat jemand erfahren wie die Fragen in diesem Semester aussehen?
Ähnlich wie die Fragen von Frau Prof. Roth?

tigermaus Offline

Besucher

Beiträge: 688

16.10.2006 17:20
GESUNDHEITSPSYCHOLOGIE - Allgemeines antworten
gehen eigentlich nur bei mir die Folien nicht bzw. die Seite gar nicht?

tigermaus Offline

Besucher

Beiträge: 688

30.10.2006 17:19
GESUNDHEITSPSYCHOLOGIE - Allgemeines antworten
Hallo1 kann mir wer sagen wos die Folien zur VO gibt hab nirgends was zum runterladen gefunden. wär echt super

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen