Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 3.067 mal aufgerufen
 Archiv Klinische Psychologie und Gesundheitspsychologie
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

24.04.2006 11:34
KLINISCHE PSYCHOLOGIE 1 - Allgemeines antworten
hallo sisa... i hab di frage a net wirklich beantworten können. i kann dazu eben nur sagen, dass klinische psychologie und psychotherapie eigenständige professuren in Ö. sind. mehr habi da a net. eben nur des was nu dabeisteht bei klinischer psychologie in österreich. bin leider nie die VO gangen, deswegen habi a nur die folien und net mehr. tut mir leid dass i dir net mehr helfen kann.

lg martina

infinity7 Offline

Besucher

Beiträge: 30

03.05.2006 11:41
KLINISCHE PSYCHOLOGIE 1 - Allgemeines antworten
Hallihallo!
Hab dir Fragen (soweit möglich) ausgearbeitet und würd sie gerne mit euch teilen. Hab geschimpft und geflucht dabei und sehe mich für den kommenden Termin net sehr optimistisch, aber wer will, soll mir schreiben, dann schick ich euch die Ausgearbeiteten Fragen zu.

Hab von der Prüfung bis jetzt folgendes gehört:
Er legt viel Wert auf Kleinigkeiten (zb. wie lange die Ausbilding zum Klinischen Psychologen dauert - Ja, das steht tatsächlich auf einer dieser Folien, die man beim Durchlesen sooo gerne überblättert)
Es kommen einige Fragen die in den Beispielfragen vorgekommen sind 1:1, also sollte man sich das gut ansehen.
Er fragt fast immer nur nach je 4 Punkten bei Aufzählungen, also sollte man sich gar nicht erst mehr merken versuchen.
Er fragt ganz gerne nach Beispielen für Studien usw. wobei er da aber auch selbst erfundene Beispiele akzeptiert, also entweder die gegebenen Beispiele gut ansehen oder sich auf seine Kreativität verlassen.

Diejenigen die bereits angetreten sind haben eigentlich alle relativ gute Noten (Kann mir nicht denken wie man in dem Fach einen 1er darennt, aber es war offensichlich möglich, also schätz ich, dass er recht fair benotet.

So eigentlich wars des an Info was ich zusammentragen hab können.

Viel Glück!
infi

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

03.05.2006 14:28
KLINISCHE PSYCHOLOGIE 1 - Allgemeines antworten
Na ja, die Masse ist noch nicht angetreten...
Meines Erachtens waren bis jetzt nur Leute bei der Prüfung die auch wirklich in der VO waren bzw. gut vorbereitet waren.
Die Fragen kommen nicht 1:1, auf jeden Fall würde ich mich nicht darauf verlassen nur mit den Beispielfragen eine positive Note zu ergattern.
Z.B. hat er Psychotherapieforschung mit Fragestellung und Forschungsdesign etc. gefragt, in der Beispielsammlung war es was anderes.
Und auch noch andere neue Fragen wie eben das mit der Ausbildung zum Klinischen Psychologen.
Hat sonst noch jemand neue Fragen erfahren?

Good Luck!

Beate



Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

04.05.2006 20:02
KLINISCHE PSYCHOLOGIE 1 - Allgemeines antworten
Hallo,
welche Folien nehmt ihr für Frage 10 b)
Funktionen: "Funktionen sozialer Unterstützung" oder die Folie "Soziale Unterstützung 2" (letzter Absatz)
Vermittlungspfade: Folie "Haupteffekte" und Folie "Puffereffekte"

Frage 2b) "das Medizinische Modell" oder "Krankheitsbegriff und psychische Störungen"

Frage 4) sind beide Male die Unterschiede gemeint?
allgemein und in Österreich? Oder allgemein die Gemeinsamkeiten?

Danke,

Luise

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

28.05.2006 15:57
KLINISCHE PSYCHOLOGIE 1 - Allgemeines antworten
hi infinity!
ich wär dir dankbar,wenn du mir die ausgearbeiteten fragen schicken könntest!bitte an karin79@hotmail.com!vielen dank,karin

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

28.05.2006 16:51
KLINISCHE PSYCHOLOGIE 1 - Allgemeines antworten
wäre nett wenn sie mir auch schicken könntest bitte: claudi1983@gmx.at
Lg

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

01.06.2006 13:57
KLINISCHE PSYCHOLOGIE 1 - Allgemeines antworten
Hallo Infinity!

Magst mir die Fragen bitte auch schicken - das wär voll der Wahnsinn! Ist ja doch recht viel Stoff find ich!

schdanie@hotmail.com

Das wär echt super, Lg Dani

Chaos Offline

Besucher

Beiträge: 8

02.06.2006 13:24
KLINISCHE PSYCHOLOGIE 1 - Allgemeines antworten
hi infinity!
ich wär dir auch sehr dankbar,wenn du mir die ausgearbeiteten fragen schicken könntest! wär echt super. danke. psychologie.graz@aon.at

Rociel Offline

Besucher

Beiträge: 147

02.06.2006 15:14
KLINISCHE PSYCHOLOGIE 1 - Allgemeines antworten
hallo!hätte bitte auch gern die fragen, danke

kira6@gmx.at

Tom Offline

Besucher

Beiträge: 60

03.06.2006 13:16
KLINISCHE PSYCHOLOGIE 1 - Allgemeines antworten
Hallo Leute,

da jetzt schon so viele um die fragen gebeten habe, werde ich mich dieser bitte anschließen. bitte kann mir jemand die fragen von infinity schicken.
ich wünsch euch schöne pfingsten

lg tom

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

04.06.2006 11:14
KLINISCHE PSYCHOLOGIE 1 - Allgemeines antworten
kann dem laireiter mal einer ne email schreiben, wo die prüfungsergebnisse vom 3. termin bleiben?!?

4 wochen sollte ja reichen zum korrigieren!!!!!

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

05.06.2006 11:41
KLINISCHE PSYCHOLOGIE 1 - Allgemeines antworten
hallo!
mir bitte auch die ausgearbeiteten fragen an magdalena.harzl@hotmail.com zuschicken-danke!
lg lena

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

06.06.2006 20:38
KLINISCHE PSYCHOLOGIE 1 - Allgemeines antworten
hi Infinity!
ich kann mich den anderen nur anschliessen und dein Angebot annehmen-
wäre total lieb von dir wenn du mir die Fragen zum Vergleichen auch mailen könntest!
danke danke
aphroditchen@aon.at

vielen Dank!
vlg conny

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

12.06.2006 18:02
KLINISCHE PSYCHOLOGIE 1 - Allgemeines antworten
Hallihallo alle zusammen,

dar ich mich vielleicht anschließen?.... Könnte mir jemand die Prüfungsfragen weiterschicken, das wär super, denn einiges ist mir da dann doch nciht ganz klar.... Vielen Dank!

03baumgb@stud.uni-graz.at

Maxx Offline

Besucher

Beiträge: 31

13.06.2006 12:28
KLINISCHE PSYCHOLOGIE 1 - Allgemeines antworten
Hello zusammen,

bittebittebittebitte auch mir schicken, am besten alles was ihr (ausgearbeitet) habt bis auf die Folien, DIE hab ich

VIIIIIIELEN DANK!

LiGrü
-Maxx-

austriangoldhamster@gmx.at

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen