Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 6.204 mal aufgerufen
 Archiv Klinische Psychologie und Gesundheitspsychologie
Seiten 1 | 2 | 3
irolea Offline

Besucher

Beiträge: 274

25.04.2004 21:04
KLINISCHE PSYCHIATRIE - Kampfhammer antworten
hier ist platz für informationsaustausch zum thema klinischen psychiatrie

irolea Offline

Besucher

Beiträge: 274

25.04.2004 21:13
KLINISCHE PSYCHIATRIE - Kampfhammer antworten
Die URL für die Folien ist : http://www.b298.com/sites/lv/anw_kpg/psychiatrie.asp

viel Spaß beim Ausdrucken .. ist recht viel!

Grüße, Verena

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

21.10.2004 14:25
KLINISCHE PSYCHIATRIE - Kampfhammer antworten
Also ich hab zwar die prüfung schon im april gemacht, aber ich war kein einziges mal bei der vo und hab nur nach folien gelernt und hab ein sehr gut.

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

23.10.2004 12:34
KLINISCHE PSYCHIATRIE - Kampfhammer antworten
Pflicht-LV Klinische Psychiatrie
602.411
Kapfhammer H.: Klinische Psychiatrie; VO 2std., Mo. 13:15-14:45 HS Univ.-Klinik für Neurologie , ECTS 3

das steht auf der instituts homepage unter "lehre - lehrveranstaltungsverzeichnis"
also anscheinend eine PFLICHT LV aber am montag in der VO wurde etwas anderes gesagt (?!?!)

Weiß da jemand etwas näheres??

LG Lilli

isawi Offline

Besucher

Beiträge: 64

11.11.2004 21:25
KLINISCHE PSYCHIATRIE - Kampfhammer antworten
Folien sind unter www.meduni-graz.at/psychiatrie
-->Vorlesungen --> Skripten zu finden, "Psychopathologie und psychiatrische Krankheitslehre". lg isa

Bernhard Stelzl Offline

Besucher

Beiträge: 44

19.01.2005 20:53
KLINISCHE PSYCHIATRIE - Kampfhammer antworten
Gehören die anderen Links auf der Seite- " zur Neurobiologie von Trauma..." und " Zwangsstörungen" auch zum Prüfungsstoff?

LG!

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

19.01.2005 21:43
KLINISCHE PSYCHIATRIE - Kampfhammer antworten
auf der seite: http://www.uni-graz.at/upswww/skripten.htm
findet man 3 themengebiete:
- Psychopathologie und psychiatrische Krankheitslehre
- Zur Neurobiologie von Trauma, Dissoziation und Somatisierung
- Zwangsstörungen
diese wurden in der vo durchgenommen und sind prüfungsstoff! lg



Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

27.01.2005 08:53
KLINISCHE PSYCHIATRIE - Kampfhammer antworten
hallo!
ich war in der vo ...zur prüfung: es gibt 4 offene fragen und einige multiple choice. sonst hat er nichts gesagt.
lg

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

27.01.2005 17:55
KLINISCHE PSYCHIATRIE - Kampfhammer antworten
hallo!
die 67 folien sind nur das erste kapitel: angst
durchgemacht wurde noch zwang (33 folien) und trauma (56 folien).
die unterlagen findet man alle unter der weiter oben geposteten adresse!
lg

Ariana Offline

Besucher

Beiträge: 5

01.02.2005 13:21
KLINISCHE PSYCHIATRIE - Kampfhammer antworten
hi leidls!
die prüfung war gar nicht leicht wie viele sagen. total lang! 7 seiten angabe für multiple choice und 5 fragen die sehr ins detail gehen. wer sich die fragen kopieren will kann sich ja bei mir melden! es sit viel zu viel um es hier hereinzustellen.
martina_feldhammer@hotmail.com

lg, mazi

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

10.02.2005 10:06
KLINISCHE PSYCHIATRIE - Kampfhammer antworten
ergebnisse auf der psychiatrie homepage, ganz unten:
http://www.meduni-graz.at/psychiatrie/Vorlesungen.html

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

14.02.2005 18:43
KLINISCHE PSYCHIATRIE - Kampfhammer antworten
die multiple choice fragen sind komisch gemacht,
ein beispiel:

folgende aussagen über angststörungen treffen zu:
1.
2.
3.
4.
5. aussagen zu angststörungen

richtig sind folgende aussagen:
A. Nur 4 ist richtig
B. Nur 4 und 5 ist richtig
C. Nur 2 und 4 ist richtig
D. Nur 1, 2, 3, und 5 sind richtig
E. 1-5 ist richtig

Man muss dann immer nur eine dieser möglichkeiten auswählen und auf einem extra blatt vermerken.
20 multiple-choice, und 5 offenen fragen.

insgesamt ziemlich komplizierte prüfungsweise, die fragen sind auch nicht leicht, aber es gab beim 1. termin nur einen 5! ist also zu schaffen...

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

26.04.2005 08:30
KLINISCHE PSYCHIATRIE - Kampfhammer antworten
Beim 4. und letzten Termin gestern hat er nur offene Fragen gegeben und keine einzige MC Frage.. zudem gab es für die 13 Leute, die angetreten sind VIER Gruppen (!!) .. naja, da hat er sich ja mal was einfallen lassen..

Kennt jemand seine Benotungsweise? Ist er eher milde oder doch recht streng?

Danke,
Sunny

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

26.04.2005 09:44
KLINISCHE PSYCHIATRIE - Kampfhammer antworten
Er benotet eigentlich eher mild würde ich sagen. Dass er aber nur offene Fragen gegeben hat, ist seltsam.
Er hat aber in der VO gesagt, dass er sicher nicht zu jedem Termin die gleichen Fragen geben wird und deshalb wollte er ja eigentlich nur drei Termine anbieten.

LG Lilli

portas Offline

Besucher

Beiträge: 31

13.10.2005 10:44
KLINISCHE PSYCHIATRIE - Kampfhammer antworten
Hallo!
Am 9.11.05 ist der 2. Prüfungstermin für Purtscher, Kinderpsychiatrie. Kann mir jemand sagen, ob ihre Folien für die Prüfung ausreichend sind? Und wenn nicht, ist der remscheidt eine Pflichtlektüre für diese Prüfung?
lg

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen