Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 805 mal aufgerufen
 Facheinschlägige Praxis
Gelöschtes Mitglied
07.05.2004 09:56
Wer hat schon Praktikumserfahrung? antworten
Hat irgendwer von euch schon ein Praktikum absolviert und koennt mir ein bisserl was daruber erzaehlen:
Wann muss/sollte man sich bewerben?
Gibt es Wartelisten?
Welche SEs,VOs,.. sollt man schon gemacht habe?
Sollte man es wirklich erst eher am Ende des Studiums machen?
Kann man in diesem Semester ueberhpt etwas fuer die Uni machen?
Wo kann man sich erkundigen?

Falls mir wer helfen kann, waere ich sehr dankbar!

Gelöschtes Mitglied
07.05.2004 20:01
Hallo!
Schau mal auf die Homepage der IG (Homepage Institut Psychologie und dann auf Studierende), dort ist eine Prakitkumsliste mit vielen Adressen. Ich bin gerade erst in den 2. Abschnitt gekommen, hab also nicht viele VOs und keine SE und hab auch schon von 2 Praktikumsstellen eine Zusage bekommen. Bei einigen muss man sich aber schon Monate vorher bewerben, bei anderen wiederum kannst du gleich anfangen (ganz verschieden). Ich mach jetzt mein Praktikum, weil ich eh kein SE hab, kein Problem wenn man es gleich am anfang des 2. abschnitts macht.
lg isa

anarchiki Offline

Besucher

14.06.2005 19:49
die praktikumsliste is echt hilfreich, aber es stimmen nicht immer alle tel.nr.
ich habe mein praktikum am lsf gemacht und es war überhaupt kein problem reinzukommen. aber das is halt in den bereichen unterschiedlich.
du mußt nur vor beginn vom jiménez (im ss) das anmeldeformular besorgen.
im lkh is es aber zur zeit gar nicht möglcih einen platz zu bekommen - soweit i des weiß.

und praktikum múßt du nicht am ende des studiums machen. ich habs kurz vor beginn 2 abschnitt gemacht. und bin froh. war a abwechslung und gute erfahrung!!!und kenntnisse von diagnostik waren nicht nötig. wären aber hilfreich gewesen-vor allem testverfahren. (testtheorie hab i gehabt) aber man kann sich alles anlernen.
lg.a.

Gelöschtes Mitglied
27.06.2005 13:38
Kann ich mein Praktikum auch woanders machen oder muss es was von der liste sein!? und wenn ich knapp vor Ende des 1.Abschnitts steht kann ich es dann trotzdem schon machen?

irolea Offline

Besucher

27.06.2005 13:52
praktikum muss keins von der liste sein - voraussetzung bei anderen institutionen ist ein dort arbeitender fertige/r psychologIn. vorher unbedingt nachfragen!
praktikum kannst erst machen, wenn du im 2.abschnitt bist - vorher geht nix.
unbedingt schon früh zum suchen und bewerben anfangen, da viele stellen wartelisten haben.
oftmals ists nicht schlecht, schon diagnostik bzw. UE zu psycholog.testverfahren gemacht zu haben.

mfg iro

Gelöschtes Mitglied
11.09.2005 09:05
Hallo!
Kann mir von euch jemand sagen wie lange es beim LSF ungefähr dauert bis man von denen bzgl. Praktikum was hört. Hab da schon vor 1 1/2 Monaten hingeschrieben und weiß nur es wurde weitergeleitet. Vielen Dank schon mal!

Gelöschtes Mitglied
24.05.2006 18:17
Hallo! KAnn mir jemand helfen? Fang im Juli mit meinem Praktikum an und wollt mi auf der Homepage vom Jimenez anmelden, aber ich scheine das einfach nicht hinzukriegen. HAt das jemand kürzlich gemacht und kann mir jemand sagen wie man zu diesem Anmeldeformular kommt?????
Danke

lilliane Offline

Besucher

25.05.2006 17:17
Du musst dich übers WebCT anmelden! Dort stehen alle Informationen zur Anmeldung und dort ist auch das Formular!

LG Lilli

Gelöschtes Mitglied
10.10.2006 11:15
Hallo!
Bin gerade bei der Auswahl einer Praktikumsstelle.... hat irgendwer von euch Erfahrungen von Praktika außerhalb des klinischen Bereichs, also z.B. bei Personalauswahl oder so!? Bitte schreibt eure Erfahrungen

Gelöschtes Mitglied
27.11.2007 12:11
Liebe Studierende,
der Arbeitsbereich Sozialpsychologie bietet das Pflichtpraktiukum für Psychologie-Studierende im Rahmen von 160h an.
Als Praktikantin/der Praktikant wirst du im Rahmen des FWF Projektes „Situationsbedingte Geschlechtsrollen-Selbstkonzeptaktivierung von Personen in gemischt- und gleichgeschlechtlichen Gruppen“ mitarbeiten. Du wirst die Gelegenheit haben, das Projekt kennen zu lernen und im Team an der aktuell laufenden Studie mitzuarbeiten.

Anforderungen:
-Interesse an wissenschaftlicher Arbeit
-gute Kenntnisse in Forschungsmethodik und Statistik
-Interesse an sozialpsychologischen Fragestellungen

Bei Interesse schick einen tabellarischen Lebenslauf sowie ein Bewerbungsschreiben an
ursula.athenstaedt@uni-graz.at

liebe Grüße, Lisa Horvath
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen