Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.375 mal aufgerufen
 Diskussion zum Psychologiestudium
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

08.05.2004 18:02
Kommisionelle Prüfung antworten
Hallo,

wie ist eigentlich eine Prüfung vor einer Kommission am Institut? Hat da schon jemand Erfahrung??

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

10.03.2005 09:10
Kommisionelle Prüfung antworten
Vielleicht findet sich ja doch jemand, der Erfahrung mit einer kommissonellen Prüfung hat..?! Naja, vielleicht in Statistik.. oder so..;-) Danke. Jl

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

18.03.2005 19:09
Kommisionelle Prüfung antworten
Ich hab schon öfter gehört, dass jemand eine kommissionelle Prüfung hatte. Vorallen in Sozial.

LG Lilli

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

22.03.2005 15:13
Kommisionelle Prüfung antworten
"Na wie wärs mit einer Antwort???" - auch nicht gerade ein höflicher Umgangston.. kein Wunder, dass niemand gleich antwortet..

Zu den kommiss. Prüfungen fragst am besten den zuständigen Professor.. der kann dir alle nötigen Infos geben.. oder frag die ÖH, die sind auch Spezis auf dem Gebiet!

Hab schon öfters von komm. Prüfungen gehört.. v.a. beim Mikula und Augustin.. wobei Augustin die Leut sogar bei der Kommissionellen durchrasseln soll.. aber wenn du dich ordentlich vorbereitest, sollte das nicht passieren, denk ich!

Viel Glück!

LG,
Lea

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

22.03.2005 15:29
Kommisionelle Prüfung antworten
hat jemand erfahrungen bei prof.mikula? ich wart noch auf ergebniss der prüfung, aber ....ich hoff halt dass ich sie geschafft habe :-p

wär toll, wenn wer antwortet!

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

22.03.2005 20:44
Kommisionelle Prüfung antworten
Ein Freund von mir hatte eine Kommissionelle in Soz1 und hat einen 3er geschafft. Er ist recht happig, ums mal vorsichtig auszudrücken.. aber nachdem noch 2 andere beisitzen, ist die Chance schon sehr gering, dass einen alle 3 durchhauen.

Drück dir die Daumen!!

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

01.04.2005 10:24
Kommisionelle Prüfung antworten
hallo,

leider ist es jetzt traurige gewissheit: bin in sozial durchgefallen!
kennt jemand irgendwen, der schon mal eine komissionelle prüfung bei prof. mikula hatte? wie fragt er, ist sie schriftlich oder mündlich? wie sind die chancen durchzukommen?

hoffe auf wertvolle tipps!

danke

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

04.04.2005 09:01
Kommisionelle Prüfung antworten
tja, keine ahnung, liegt mir halt nicht! gehs mir aber morgen anschauen, dann weiss ich mehr!
hat irgendjemand eine mitschrift für sozial 2 oder ausarbeitungen, die er/ sie mir leihen würde?

danke!

mfg
K.

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

04.04.2005 10:33
Kommisionelle Prüfung antworten
Wozu brauchst du eine Mitschrift, um Himmels willen??? Seine Folien reichen doch völlig, wenn du die Graphiken interpretieren kannst!!! Ich wünsch dir auf jeden FAll viel Glück!

Rociel Offline

Besucher

Beiträge: 147

04.04.2005 22:16
Kommisionelle Prüfung antworten
ja ich kenn auch keinen der ne mitschrift hat...folien reichen völlig...lg

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

12.04.2005 00:30
Kommisionelle Prüfung antworten
Stroebe - Einführung in die Sozialpsychologie wäre im Fall einer kommisionellen Prüfung sicherlich eine Investition wert

Alles Gute für die Prüfung!

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

18.04.2005 10:52
Kommisionelle Prüfung antworten
Ich finde Folien reichen sowohl in Soz1 also auch in Soz2 vollkommen. Weiß auch nciht, warums da immer so viele druchhaut.. macht der immer so unterschiedliche Prüfungen oder woran liegt das?

Drück dir gaaaanz fest die Daumen.. ein Stud.kollege von mir hat die Kommissionelle auch gepackt - alles Gute!!

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

18.04.2005 13:47
Kommisionelle Prüfung antworten
Und hat schon jemand Erfahrung mit einer Kommissionellen in Statistik?

Apraxas Offline

Besucher

Beiträge: 4

25.10.2006 22:08
Kommisionelle Prüfung antworten
also an alle nochmal die es interessiert, bezüglich komm. prüfung wichtig mit den betreffenden profs reden!1 prof neubauer ist ein heißer tipp für beisitz!!total nett!!

irolea Offline

Besucher

Beiträge: 274

26.10.2006 13:59
Kommisionelle Prüfung antworten
lieber hannes - es tut mir leid, wie das thema hier ausgeartet ist. hab die beiträge, die über dich geschrieben wurden, gelöscht.
leider kann ich nicht alles verfolgen und lesen, sonst müsst ich die forumsbetreuung hauptberuflich machen.
es gibt übrigens einen haftungsausschluss, den jeder lesen kann.
trotzdem solltet ihr alle nicht vergessen, warum es dieses forum gibt: es soll hilfestellung bei allen möglichen problemen rund ums studium sein.
die möglichkeit zu posten bleibt bis auf weiteres auch anonymen usern offen - themen erstellen können leider nur moderatoren oder administratoren, da es sonst wieder in ein chaos von beiträgen ausartet, die wir hier wieder ordnen müssen.
ich hoffe, das leidige "statistik hannes - thema" ist abgehandelt und ihr besinnt euch auf den eigentlichen zweck dieses forums.
lg iro

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen