Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 3.570 mal aufgerufen
 Allgemeine Fragen zum 1. Studienabschnitt
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Leni Offline

Besucher

Beiträge: 94

16.12.2005 09:57
Kommissionelle Prüfung antworten
Hallo!

Danke für die schnelle Antwort!

Hat mir sehr geholfen!

Liebe Grüße, Leni

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

20.05.2006 16:30
Kommissionelle Prüfung antworten
hallo,
nachdem ich bei statistik in graz schon 2mal geflogen bin und nicht weiß wie oft man jetzt antreten kann ohne vor einer kommission zu stehen macht sich bei mir langsam aber sicher panik breit...
gibt es irgendjemanden der mir das alles mit den antritten und kom. prüfungen erklären kann????
irgendwie glaub ich lernt sichs stressfreier wenn ma vorher bescheid weiß
danke

Marion_stmk Offline

Besucher

Beiträge: 140

20.05.2006 16:41
Kommissionelle Prüfung antworten
Soweit ich weiß, kann man zu jeder Prüfung 5mal antreten, also 4 Wiederholungen machen. Das ist die Info von der Uni-Seite
http://psyserver.kfunigraz.ac.at/de/stud/wiederholungen.html

Von kommissionellen Prüfungen steht da leider nix.

LG,
Marion

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

20.05.2006 17:14
Kommissionelle Prüfung antworten
danke für die info, ich war echt schon kurz vorm verzweifeln weil die einen sagen ma hat in summe nur 4 versuche, die anderen ma hat 5 versuche... aber jetz weiß ich bescheid :-)
danke

SilviaE Offline

Besucher

Beiträge: 266

20.05.2006 20:10
Kommissionelle Prüfung antworten
soweit ich weiß, darf man 4 mal schriftlich antreten und das 5. mal is kommissionell

Marion_stmk Offline

Besucher

Beiträge: 140

21.05.2006 10:59
Kommissionelle Prüfung antworten
Komisch, dass von Kommissionellen gar nix auf der Uni-Seite steht.
Und was mich auch wundert: bei manchen Prüfungsbögen muss man ja ankreuzen, die wievielte Wiederholung man macht. Und da stehen immer Nummern von 0 bis 4, also hätte ich gedacht, dass auch die 4. Wiederholung (also der 5. Antritt) nach wie vor schriftlich ist...

Ich würde sagen, am besten bei Prof. Papousek erkundigen, nur um auf Nr. Sicher zu gehen.

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

11.09.2007 09:58
Kommissionelle Prüfung antworten
hallo!

Kann mir jemand vielleicht sagen wie das ganze so bei einer komm. prüfung abläuft?
Wo was wann wie ?????

hab mich heute angemeldet und das einzige was ich weiß ist dass die prüfung erst eine woche fix ist und wahrscheinlich vormittags ist... hm...

ich sch.. mich schon voll an...

lg
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

11.09.2007 10:40
Kommissionelle Prüfung antworten
Hallo!

du kannst dir selbst noch einen Prof. aussuchen, der dann dabei ist - also früh fragen und gut wählen!

Dauer ca. eine halbe Stunde!

LG
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

11.09.2007 15:54
Kommissionelle Prüfung antworten
Hallo!

Danke für die Info!

Ja Prof. und anmeldung hab ich schon alles.

jetzt hab ich nur noch fragen zu diesem tag.
weiß nur dass es irgendwann am vormittag is und tja des wars.

echt nur ne halbe stunde?
Gibt´s vorher ne vorbereitungszeit so wie bei der matura oder so?

glg
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

12.09.2007 09:52
Kommissionelle Prüfung antworten
Was ich so gesehen habe, sind die kommissionellen Prüfungen oft (immer?) an den gleichen Tagen wie die Diplomprüfungen (der Zeitplan hängt dann gut eine Woche davor am schwarzen Brett bei den Postfächern aus; die Diplomprüfungstermine sind im Internet bzw. am schwarzen Brett im Mittelgang). Und da die Diplomprüfungen auch jeweils eine halbe Stunden dauern, dauern die kommissionellen auch nicht länger. Ob es Vorbereitungszeit gibt, weiß ich nicht. Ich glaubs aber eher nicht.

lg
m
jh Offline

Besucher

Beiträge: 250

12.09.2007 10:34
Kommissionelle Prüfung antworten
hallo!

aha danke für die Info!

glg
ch Offline

Besucher

Beiträge: 222

20.09.2007 20:19
Kommissionelle Prüfung antworten
Die mündliche kommissionellen Prüfungen zur 4. Wiederholung (= 5. Antritt) dauern in der Tat ebenso wie die komm. Prüfungen zur 2. Diplomprüfung.

Eine Vorbereitungszeit (wie bei der Matura) macht hier keinen Sinn, weil ja im Prinzip der gesamte VO-Stoff abgeprüft werden soll.

Die genauen Termine können immer erst nach Anmeldeschluß festgelegt werden, weil die ProfessorInnen ihre Prüfungen lieber geblockt haben. Das gilt natürlich für die 4. Wiederholungen noch stärker - hier führt ja der Studiendekan den Vorsitz, und der will natürlich keinesfalls u.U. drei Mal an einem Tag für einzelne Prüfungen herüber kommen.

Mit besten Grüßen,
Cord Hockemeyer
jh Offline

Besucher

Beiträge: 250

21.09.2007 08:38
Kommissionelle Prüfung antworten
guten Morgen!

Ein großes Dankeschön an Herrn Hockemeyer für die Infos!

Wünsche noch einen schönen Tag!
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

01.10.2007 13:40
Kommissionelle Prüfung antworten
Hallo!

Habe heute stat2 kommisionell bestanden!!!!!

Mit nem 2er!!!!!

Glg Jasmin
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

04.10.2007 22:04
Kommissionelle Prüfung antworten
Hallo Zusammen,
also ich hab das mit den 5 Antritten nun glaub ich begriffen. Allerdings hab ich nun folgendes Problem: auf UniGrazOnline (bei Pruefungsergebnissen) steht: 2|5 Versuchen, ich wuerde das so deuten, als dass ich 2 von 5 Versuchen hinter mir habe. Bei der Pruefungsanmeldung (es handelt sich hier um bio 3, seufz...)steht jetzt aber kommissionelle Pruefung. Steht das bei euch auch? oder ist da nun ein fehler passiert?
Danke LG Co
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen