Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 521 mal aufgerufen
 Differentielle Psychologie und Persönlichkeitspsychologie
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

15.06.2004 09:52
Diff 2 Prüfung antworten
Hallöchen!
Was meint ihr, wird Neubauer auch bei Diff 2 die Fragen ändern? So extrem wie bei Diff 1?

LG,
Sunny

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

17.06.2004 11:29
Diff 2 Prüfung antworten
Wahrscheinlich schon, leider. Am besten wird wirklich sein, einfach alles so genau wie möglich zu lernen. Als ich den 2. Teil gemacht habe hat er ganz genau alle "d" wissen wollen. Hab einen vierer bekommen und damit bin ich auch voll zufrieden.

LG Lilli

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

23.06.2004 07:51
Diff 2 Prüfung antworten
Hallo!

In wie fern ändert er seine Prüfungsfragen, werden sie noch schlimmer? wirds noch mehr multiple choice fragen geben....

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

25.06.2004 12:14
Diff 2 Prüfung antworten
Nein, es ist nur so, dass die Studenten nur mehr die Prüfungsfragen gelernt haben und das soll halt nicht Sinn und Zweck sein - darum hat er bei Diff 1 zB die Fragen komplett geändert und dann ziemlich viele Kleinigkeiten gefragt, was dazu geführt hat, dass wir gleich mal alle durchgeflogen sind. Naja. :o)

Also ALLES ganz genau lernen. Das ist die halbe Miete. :o)

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

25.06.2004 12:19
Diff 2 Prüfung antworten
aha, das heißt wenn ich das skript lerne sollt alles gut gehen,...
hat er nur die diff 1 fragen geänder oder auch diff 2?

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

25.06.2004 12:28
Diff 2 Prüfung antworten
Gute Frage - aber ich denke schon, weil wir in der VO darüber diskutiert haben.

Zum Skript kommen abe rnoch die Folien dazu, die du auf der Diff-Homepage unter Diff2 findest! STAXI-Fragebogen, Astrologie, etc..

LG,
Sunny

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

29.06.2004 14:23
Diff 2 Prüfung antworten
Hallo!

Hat scho wer Erfahrungen mit den "neuen" Prüfungsfragen von Prof. Neubauer? Ich weiss nicht in wie fern er anders
prüfen will.
Vielleicht weiss ja jemand Rat und kann mir sagen was ich mir besonders gut anschauen soll.......

mfg

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

01.07.2004 14:28
Diff 2 Prüfung antworten
Fragen von der heutigen Diff 2 Prüfung:
1. Lückentext über das erste Kapitel Senatin Seeker/Agunmeting / Abwehrmechanismen
2 Genom Umwelt Interaktion: Krankheit
3. Dimensionen vom FAF
4. Lückentext über Astrologie
5. räumlich visuelle Wahrnehmung 3 Arten + d Wert
6. Aggression warum und daurch was in der frühen Kindheit gefördert
7. Homogamie(selektive Partnerwahl) Definition

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

27.09.2004 17:44
Diff 2 Prüfung antworten
Hallo, ich möchte auch beim Oktober-Termin zur Diff.Psy.I Prüfung antreten und habe jetzt schon ein recht mulmiges Gefühl dabei ... ich bin auch schon fast mit dem ersten Abschnitt fertig, und es ist mein erster Antritt zu Diff.Psy.I ... Ich denk echt drüber nach, soll ich mich anmelden oder nicht?? ... Es ist schon ziemlich beunruhigend zu lesen, dass oft auch gute Studenten, die außer beim Neubauer schon alle Prüfungen gemacht haben, zu Diff.Psy.I dreimal antreten müssen und dann immer noch nicht die Prüfung geschafft haben. Mir ist auch eine Kollegin bekannt, die zum ersten Teil kommissionell antreten musste. Wie gut sind denn allgemein die Chancen, bei Diff.Psy.I gleich beim ersten Mal durchzukommen?? Gibt es Erfahrungswerte, wie viel Prozent von denen, die das erste Mal zu Diff.Psy.I antreten, gleich auf Anhieb die Prüfung schaffen??

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

27.09.2004 19:30
Diff 2 Prüfung antworten
Lass dich durch die anderen nicht beeinflussen, ja, die Prüfung ist extrem schwierig, aber auch ich habs beim dritten Anlauf geschafft.

Du musst nur alles ganz genau lernen!! Ich wünsch dir alles Gute!!

LG Lilli

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

28.09.2004 08:50
Diff 2 Prüfung antworten
Tritt einfach zur Prüfung an - und lass dich nicht so sehr beunruhigen durch die Durchfallquote!
Ein bisschen Glück ist ohnehin bei jeder Prüfung dabei, aber wenn du dir den Stoff ordendlich angeschaut hast, hast eh gute Chancen!!
Ich hab die Prüfung beim ersten Anlauf geschafft - und andere auch - also: nicht verunsichern lassen!
Viel Glück !!!!!
Lg

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen