Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 158 Antworten
und wurde 6.467 mal aufgerufen
 Entwicklungspsychologie
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
StillDreamingOfSnow Offline

Besucher

Beiträge: 171

20.06.2006 13:08
Spezielle Kapitel der Entwicklungspsychologie antworten
es gibt übrigens wieder ein neues skript... ja, eine woche vor der prüfung, total super, liegt beim portier der bibliothek auf.

StillDreamingOfSnow Offline

Besucher

Beiträge: 171

20.06.2006 22:53
Spezielle Kapitel der Entwicklungspsychologie antworten
hätt noch eine frage, weil in dem "neuen skriptum" is hinten ein kapitel mit motivation und so dran. is das in der vorlesung gemacht worden (war die letzten drei mal nicht oups) wär voll super, wennma das wär sagen könnt, damit ichs nicht "umsonst" lern hihi

mat Offline

Besucher

Beiträge: 238

21.06.2006 12:41
Spezielle Kapitel der Entwicklungspsychologie antworten
Ja, er hat auch dieses Kapitel behandelt (in der vorletzten VO).
Ungefähre Themen waren:
Leistungsmotivation, Modellschema des Motivationsprozesses, Entwicklungspsychologische Struktur der Leistungsmotivation

lg

StillDreamingOfSnow Offline

Besucher

Beiträge: 171

25.06.2006 19:53
Spezielle Kapitel der Entwicklungspsychologie antworten
hat irgendwer zufällig das entwicklungspathologische modell von papouseck in worte gefasst und erklärt? versteh nicht, wieso er sowas fragt, zum aufzeichnen find ichs ein bisschen umfangreich und beschrieben steht es nirgens, is irgendwie auch ein bissi lang, alles zu erllären!?!

Jokey Offline

Besucher

Beiträge: 46

25.06.2006 20:17
Spezielle Kapitel der Entwicklungspsychologie antworten
@StillDreamingOfSnow

Ja, ich habs bei der letzten Prüfung sowohl skizziert, als auch erklärt. Skizzierung ist einfach (abzeichnen eben), aber das erklären war mühsam .. habs aber nicht sehr umfangreich bzw. genau erklärt.

StillDreamingOfSnow Offline

Besucher

Beiträge: 171

25.06.2006 20:19
Spezielle Kapitel der Entwicklungspsychologie antworten
abzeichnen? hab das skript ja bei der prüfung net dabei, wär aber eine überlegung wert hihi. irgendwie isma das zu viel arbeit, das auswendig zu lernen, kann ja den rest noch nichtmal... hm, danke für die auskunft jedenfalls!

Jokey Offline

Besucher

Beiträge: 46

25.06.2006 23:43
Spezielle Kapitel der Entwicklungspsychologie antworten
abzeichnen vom geistigen auge meinte ich damit ;)
Sich das Modell zu merken ist einfacher, als es aussieht ... hab mir das Modell auch erst 1 Stunde vor der Prüfung angesehen.

Soviel ich weiß, kommt das Modell auch bei jeder Prüfung ... also ich würd mal einen Blick darauf riskieren

StillDreamingOfSnow Offline

Besucher

Beiträge: 171

26.06.2006 12:33
Spezielle Kapitel der Entwicklungspsychologie antworten
oh, hab ich schon befürchtet, dass es wichtig sein könnte, danke

noch eine frage: modell der entwicklung mit iterationen
um was gehts da? ich versteh diese skizze absolut nicht und war auch in der 1. vorlesung nicht dabei, wie es besprochen wurde (wurde es das?)
also umwelt beeinflusst individuum und anlage und umgeehrt oder wie?
was ist mit iteration gemeint? gezeigtes erziehungsverhalten?
und was für folgen hats für entwicklungsverhalten? wär sooo dankbar, wennma das irgendwer erklären könnte!

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

26.06.2006 16:34
Spezielle Kapitel der Entwicklungspsychologie antworten
also ich kann euch aus meiner erfahrung sagen, dass wenn ihr die skizzen nicht lernt (ist normal bei jeder gruppe eine zu zeichnen) ist es auch schön warm!
hab die frage einfach ausgelassen und wenn ihr den rest habt geht sich ein 3er immer noch leicht aus - also macht euch da keinen stress.
lg

StillDreamingOfSnow Offline

Besucher

Beiträge: 171

26.06.2006 18:23
Spezielle Kapitel der Entwicklungspsychologie antworten
hehe, ich will aber keinen 3er hehe, außerdem müsst ich dazu ja alles andere können, wenn ich die skizze nicht hab, und davon bin ich auch noch ganz schön weit entfernt jojo

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

29.06.2006 13:45
Spezielle Kapitel der Entwicklungspsychologie antworten

alles klar, sagst mir dann bescheid wennst einen 1er oder 2er hast, gel!

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

20.09.2006 18:25
Spezielle Kapitel der Entwicklungspsychologie antworten
hey, ihr lieben..

ich würd mich "gern" zum oktober-prüfungstermin von spezielle kapitel.. anmelden.. geht aber im neuen system noch nicht, da is noch garkein termin drinnen.. heißt das, es gibt keinen oder muss ich da woanders hin oder warten oder??? *hmpf*...

dankeschön
vlg marie

mat Offline

Besucher

Beiträge: 238

22.09.2006 19:54
Spezielle Kapitel der Entwicklungspsychologie antworten
hat jemand eine info warum kein prüfungstermin für die prüfungswoche im oktober angesetzt ist?
lg

daisy Offline

Besucher

Beiträge: 1

26.09.2006 19:42
Spezielle Kapitel der Entwicklungspsychologie antworten
es steht jetzt ein Prüfungstermin fest (ich glaub am 20.10.).
Auf der ónline.uni-graz kann man sich glaub ich "schon" anmelden

illi Offline

Besucher

Beiträge: 11

12.10.2006 18:22
Spezielle Kapitel der Entwicklungspsychologie antworten
Hallo!

Blöde Frage...bei welchem Portier bei der Bibliothek soll das Skriptum denn vorliegen?
Am Institut?Wahrscheinlich...

Geht das Skriptum von 2003 auch noch? Oder hat sich da einiges geändert?

Ich hoff es kann mir wer weiterhelfen...

Danke sehr, illi

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen