Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 158 Antworten
und wurde 6.447 mal aufgerufen
 Entwicklungspsychologie
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Sweety300 Offline

Besucher

Beiträge: 132

23.03.2006 10:57
Spezielle Kapitel der Entwicklungspsychologie antworten
Also das mit Martin und Maccoby das sind die möglichen Auswirkungen extremer Erziehungsstile hab ich grad gesehen- das mit ma.Lenkung/emotionale Kälte etc.

Es gibt schon noch so a Abbildung mit dem Kreuz,dh Langzeiteffekte des Erzieherverhaltens 2, aber keine Ahnung was das darstellen soll!

Ja ich freu mich auch schon sooo drauf wenn das vorbei is, i hoff nur dass ich nicht noch einmal dann in die Unterlagen schauen muss!!*g*

Sweety300 Offline

Besucher

Beiträge: 132

23.03.2006 10:59
Spezielle Kapitel der Entwicklungspsychologie antworten
Und wie bringst du das von der Ainsworth in Verbindung mit der Vorschulzeit und erpresserisch etc?
I hab da nämlich nur 2 Beispiele, die sichere Bindung und die ängstlich-ambivalente.

MexicanChrisi Offline

Besucher

Beiträge: 329

23.03.2006 11:48
Spezielle Kapitel der Entwicklungspsychologie antworten
Aber wenn er nach den Langzeiteffekten frägt, dann ghört da doch das von Martin und Maccoby hin - die Langzeiteffekte und nicht die möglichen Auswirkungen oder? :(

Wie meinst du hast da nur 2 Beispiele?
Ich schreib die Bindungstypen der A,B,C,D Kinder hin (und beschreibs wenn erforderlich) und dann schreib ich welche Bindungstypen im Vorschulalter entstehen können (also erpresserisch eskalierend, schutz-suchend ud sicher und die Beschreibung) und dann die internalisierten (Trennungsangst, Kontaktvermeidung, Überängstlichkeit, Major Depression) und die externalisierten Vhstörungen (Hyperaktivitäts- Aufmerksamkeitssyndrom, Betragensstörung, oppositionelles Trotzverhalten oder wie das heisst) der A und C Kinder...
...und dann is die Zeit um und ich hab grad mal die Frage *lach*...

Sweety300 Offline

Besucher

Beiträge: 132

23.03.2006 11:53
Spezielle Kapitel der Entwicklungspsychologie antworten
*gg* Achso, ich hab gedacht du hast gemeint dass du hinschreibst A-Kind blablabla, hat in der Vorschule dann z.b. erpresserisch-eskalierende Ambitionen oder so...

Ich finds nur doof, irgendwie treten da morgen 36 Leute an und nur wir zwei versuchen da Dinge zu lösen...

I hab keine Ahnung wegen martin und Maccoby...echt nicht...*heul*
Und irgendwie hab ich jetzt echt Angst bekommen dass vielleicht wieder einmal einer so nett war und die Sachen aus der mappe, also das letzte Kapitel eingesteckt hat- dann kommt das morgen und dann sitz ich da und schau blöd in der Gegend rum...und dann seh ich da wen, der noch so blöd in der Gegend herum schaut und dann weiß ich genau wer sich hinter dem Namen verbirgt *ggg*

Na, im Ernst, a bissl Sorgen macht mir das schon.

Macht sich denn kein anderer Sorgen???

MexicanChrisi Offline

Besucher

Beiträge: 329

23.03.2006 13:04
Spezielle Kapitel der Entwicklungspsychologie antworten
*lach* na ich schau dann garantiert sehr blöd in der Gegen herum! Fotos im Forum wärn toll - dann wüsst ma wenigstns mit wem man schreibt :D
Hmm letztens hat ja kein ganzes Kapitel gefehlt..irgendwie..ich hoff halt, dass es keiner rausgenommen hat und denk da jetzt gar nicht so viel drüber nach.. wua aber wiederholen mag ich das echt nicht!
Könnten ihm ja ne E-Mail schreiben, aber nachdem ich schon zweimal geschrieben hab, lass ich das lieber ;)
Ich hab ihn e gefragt was sich geändert hat - Antwort war nur ca. dass er von Se zu Se kleine Änderungen vorgenommen hat, aber was genau hat er nicht gschrieben

Jetzt hab ich mir die Fragen auch mal durchgesehen.. jetzt kommen Fragen von mir *grins*
Da steht: Der Entwicklungsverlauf aggressiven Verhaltens nach Loeber, modifiziert nach Warschauer, Die Stabilität aggressiven Verhaltens, Untersuchungsergebnisse und Begründungen...
Habn wir das gmacht?!?

Dann steht da bei 28.01 WS o2/o3 als erste Frage:
1. Langzeitwirkungen der Erzieherstile A,b,c,d
und dann
2. Langzeitwirkungen von verschiedenen Bindungsystemen

Is jetzt mit 1 Martin & Maccoby und mit 2 Ainsworth gemeint oder?

Und dann steht da bei SS o2/o3 wieder
Bindungsverhalten: Welche gibts es? Ursachen? usw.
Da is dann wieder Ainsworth gemeint?

Ah so unklar warn die Prüffragen von der Disk auch nu nie!

Sweety300 Offline

Besucher

Beiträge: 132

23.03.2006 14:11
Spezielle Kapitel der Entwicklungspsychologie antworten
Also der Entwicklungsverlauf nach Loeber und Warschauer, dass sind die Entwicklungsverläufe, wo dann Loeber und Dumas Aufzählungen gemacht haben und danach das mit Petermann und Petermann kommt.
I glaub das das vielleicht auch Untersuchungsergebnisse sind- das von Loeber und Dumas?!

zu den Erziehungsstilen und Bindungssystemen- ich glaub da is das erste das von Lückert- also entweder die vorherrschenden Reaktionstendenzen oder das mit vitalschwachen-und starken Menschen.

Die Bindungsstile dürften schon von Ainsworth sein, aber ich weiß eben nicht was die Langzeitwirkungen sind...

Bindung dürft schon Ainsworth sein, aber die Antwort weiß ich halt net wirklich.

erziehungsverhalten ist immer das mit Lückert, Bindungsverhalten das von Ainsworth

MexicanChrisi Offline

Besucher

Beiträge: 329

23.03.2006 17:01
Spezielle Kapitel der Entwicklungspsychologie antworten
Bist dir sicher, dass das das von Lückert is? Der hat ja gar keine A,b,c,d - Zuordnung?

Ich seh scho..sitz heut den ganzn restlichen Tag da dran..

Sweety300 Offline

Besucher

Beiträge: 132

23.03.2006 17:36
Spezielle Kapitel der Entwicklungspsychologie antworten
Ja aber der Lückert ist doch der einzige bei dem steht ERZIEHUNGblablabla, oder???
Der hat ja die Erziehungsformen da aufgschrieben oder??

I weiß scho gar net mehr was i lernen soll.

Sweety300 Offline

Besucher

Beiträge: 132

23.03.2006 17:53
Spezielle Kapitel der Entwicklungspsychologie antworten
Aber jetzt muss ich wieder auf a Frage zurückkommen- und zwar- Nennen sie die Langzeitwirkungen von verschiedenen Bindungssystemen und geben sie Untersuchungen dazu an.--

Also, soll das jetzt das sein mit der erpresserisch-esaklierenden etc?
Also du hast ja vorher irgendwie gemeint das das mit Vorschule blablabla zu tun hat, also könnte das fast möglich sein oder?
Aber was sollen untersuchungen dazu sein??

Und wenn nach den Bindungsverhalten gefragt ist, gehört dann das mit A,b,c,d kindern hin oder wieder das mit erpresserisch etc????

MexicanChrisi Offline

Besucher

Beiträge: 329

23.03.2006 18:09
Spezielle Kapitel der Entwicklungspsychologie antworten
bei M&M steht auch Erziehungs...od?

Ja glaub schon dass das das erpresserisch...usw ist..

Untersuchungen..ja öm kA...
da steht "Bindungsförderndes Elternverhalten" als Überschrift und dann "Weitere Ergebnisse zu empirischen Untersuchungen" Kann das das sein? wha das hab ich noch nicht glernt, ich bin ur unmotiviert da noch was zu machn!

>Und wenn nach den Bindungsverhalten gefragt ist,
>gehört dann das mit A,b,c,d kindern hin oder wieder
>das mit erpresserisch etc????

Ich glaub mal wieder die Ainsworth..also erpresserisch..
was hast du eigentlich mit erpresserisch? :P

die Fragen mit den Untersuchungen dazu nerven ja vui..
das sind immer die Teile die da in der ur kleinen Schrift stehen oder?

irgendwas war da...aja
da stand was von Aggressionen im Kindergarten und dann fördernde und hemmende Maßnahmen oder soo..
gehören da nur die 4 unter Aggressionen im Kindergarten hin oder auch die erziehungsfaktoren (emotionale Grundeinstellung der Mutter....) und die von..öm ma Patterson?

Ich glaub irgndwie net dass er die Fragen von der Prüfdiskette stellt?!

Sweety300 Offline

Besucher

Beiträge: 132

23.03.2006 18:19
Spezielle Kapitel der Entwicklungspsychologie antworten
Also bei mir is das der volle Scheiß, ich hab nämlich die Zettel zusammen gefasst,also selbst geschrieben bis zum TV und hab jetzt mit denen gelernt.
Aber wart einmal...
ICH BIN JA EIN VOLLDEPP!!!
Da steht ja die Zuordnung von der erpresserischen Bindung im Vorschulalter!!
Ma, mi zipft des schon an...
Aber weiter im Text...
Also i hab da so ein Chaos bei den Zetteln, i hab keinen Ahnung.
Und in meinen Unterlagen steht da nix
Aber wart amal, glei hab ichs *g*

Sweety300 Offline

Besucher

Beiträge: 132

23.03.2006 18:25
Spezielle Kapitel der Entwicklungspsychologie antworten
Also das mit den Kindergartenkindern:
Da gehört das hin glaub ich- Faktoren,die die Aggressionsneigung erhöhen:
-Dominanter Erziehungsstil
-Raummangel
-Spielzeugmangel

Und die das weniger machen *g*
-Gruppenbildung
-freundliche,persönlich und ermutigende Erziehungshaltung

Also i bin mir ziemlich sicher das wenigstens das stimmt...
I bin kurz davor das i das ganze Zeug draußen verbrenn und dann wie Rumpelstielzchen drum herum hüpf *gg*
I weiß auch net recht, hast dir die Fragen aus dem Forum schon angeschaut??
Irgendwie schauts da so aus als würde er immer etwas über erziehung, dann über Bindunge, über TV und dann halt no was anderes fragen!?
I finds halt doof das nur 4 Fragen sind, da kann ma voll leicht ins Klo greifen!!!!

Sweety300 Offline

Besucher

Beiträge: 132

23.03.2006 18:45
Spezielle Kapitel der Entwicklungspsychologie antworten
Hast du das Modell der Entwicklung auch schon durch?I hab das gerade angefunden, noch mehr zu tun,juhu!

MexicanChrisi Offline

Besucher

Beiträge: 329

23.03.2006 19:06
Spezielle Kapitel der Entwicklungspsychologie antworten
Ne im Forum hab ich nu net gschaut - thx für den Tipp und fürd Antwort :)

Ich merk mir die ganzen Aufzählungen nicht, jetzt geh ichs schon zum 100sten mal durch ...!

Ne nicht verbrennen - kannst dich nicht mehr abmelden :D

Ja Modell der Entwicklung hab ich schon, die ganzen Untersuchungen fehln mir noch..

MexicanChrisi Offline

Besucher

Beiträge: 329

23.03.2006 19:07
Spezielle Kapitel der Entwicklungspsychologie antworten
Da stehn ja gar keine Prüffragen im Forum? :(

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen