Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 2.511 mal aufgerufen
 Facheinschlägige Praxis
Seiten 1 | 2 | 3
irolea Offline

Besucher

Beiträge: 274

01.09.2004 11:09
praktikum antworten
hallo!
ich hätte da mal einige fragen das praktikum betreffend...vielleicht kann mir jemand von euch auskunft geben. und zwar:
wie melde ich mich zum praktikum an?
muss ich irgendwelche zettel ausfüllen und abgeben?und wo bekomme ich diese?
wie läuft das jetzt mit der bezahlung? muss ich diese anfordern oder geht das jetzt automatisch?
wenn ich letztes SS bei prof. jimenez die praxisbegleitende VU gemacht habe und erst dieses WS anfange, muss ich mich dann bei prof.roth anmelden oder passt das auch so?

HILFE! lg iro

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

03.09.2004 10:51
praktikum antworten
Ich glaube du musst heuer wieder die Praxisbegleitende VU machen, weil du das Praktikum ja noch nicht gemacht hast. Ich glaube auch, dass du dich selber um einen Platz kümmern musst. Und alles weitere wird dir dann in der VU gesagt.

LG Lilli

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

05.09.2004 17:46
praktikum antworten
Hm, ich hab gedacht dass wenn man einmal bei der praxisbegleitendenten VU war und sich sozusagen angemeldet hat reicht das.
Und man muss erst nach dem Praktikum wieder hin.
War nämlich auch bei Jimenez und hab das Praktikum aber noch nicht gemacht...

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

05.09.2004 22:10
praktikum antworten
Hallo, ich glaub net, dass das so genau is. Wichtig is auf jeden Fall, dass du einmal in einer der vorlesungen warst um dich anzumelden. Ich hab die Vo auch im WS besucht u. hab das Praktikum heuer im Sommer gemacht. Und dann mußt du nochmal in eine vo um dort dein Referat z halten.

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

11.01.2005 17:45
praktikum antworten
Hallo!
Hab vor bald einmal mein Praktikum zu machen, aber leider hab ich keine Ahnung wie ich das anfangen soll...

Wie habt ihr euch so bei den Institutionen beworben?! Seit ihr gleich hingegangen und habt euch persönlich vorgestellt, habt ihr zuerst einnmal angerufen oder habt ihr gleich einen Lebenslauf mit Bewerbung geschickt???

Wär über jeden "Erfahrungsbericht" dankbar!!!

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

11.01.2005 20:38
praktikum antworten
Hey, einfach ne Brwerbung mit Lebenslauf u. Kopie vom Diplomzeugnis an Institutionen schicken, die dich intressieren. Auf der IG-Psychologie-Seite gibts ein paar intressante Adressen. Viel Glück

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

08.03.2005 19:28
praktikum antworten
Hallo, weiß zufällig jmd, was so ungefähr in der VU besprochen wird, und ob es unbedingt notwendig ist, bei beiden Terminen anwesend zu sein?lg

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

08.03.2005 23:17
praktikum antworten
Hallo, du musst in der VOrlesung anwesend sein, weil eine Anwesenheitsliste durchgegeben wird. Du kannst dann aber früher gehen, weil versäumen tustu nix. Aber da sein musst auf jeden Fall....

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

20.04.2005 19:45
praktikum antworten
hallo,

praktiker kann ich jederzeit machen, oder. also auch wenn ich noch nicht im 2. abschnitt bin...
wird mir halt nur nicht angerechnet für die 320 std, oder?

danke für eure infos

irolea Offline

Besucher

Beiträge: 274

26.04.2005 12:49
praktikum antworten
du musst im 2.abschnitt sein. lg iro

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

20.09.2005 13:35
praktikum antworten
Hallo zusammen!
Kennt sich zufällig jemand aus wie das mit einer Praktikumsverlängerung läuft?!
Wie wirkt sich das auf die Bezahlung aus (muss die Institution dann einfach wieder für 160h 200€ zahlen).
Läuft die Versicherung automatisch weiter oder muss ich wieder zur GKK gehen? Muss ich das auch bei der Unimelden? Bei der Praktikumsanmeldung stehn ja nur 320h oben!
Ach ja, und die Institution "muss" für die 320h ja 400€ bezahlen. Muss man da einen Beleg vorweisen?! Wie mach ich das am Besten?! Das Geld muss ja zumindest überwiesen worden sein, oder (hab ich zumindest gehört)?! Und erst dann kann ich es (leider...) zurückspenden?
Würd mich freuen wenn sich da jemand auskennt und mir das Zeug erklären könnt!
Danke!
Baba

irolea Offline

Besucher

Beiträge: 274

20.09.2005 22:05
praktikum antworten
herzlichen glückwunsch wennst eine praktikumstelle findest, die dir was zahlt...

wegen deinen fragen kann ich dir nicht weiterhelfen und ich denk du wirst hier auch schwer einen experten finden, denn es kennt sich bezüglich praktikum niemand gscheid aus. am besten du schaust auf der aou/jimenez seite mal nach oder schreibst dem jimenez persönlich ein mail. wennst noch 2-3 wochen wartest kannst deine fragen auch bei der praxisbegleitenden VU stellen - wär super, denn dann haben alle was davon.
lg iro

Patrizia Offline

Besucher

Beiträge: 40

22.09.2005 17:36
praktikum antworten
Hab mal so eine Frage, wenn man eine Praktikumsstelle bekommt, muß man da vorher sich durchchecken lassen, denn das kostet ja auch wieder Zeit, die man einplanen muß... lg

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

03.10.2005 12:59
praktikum antworten
hi!
ich denke, das hängt von der einrichtung ab, in der du ein praktikum machen willst. ich hab mein praktikum z.B. in einem psychiatrischen krankenhaus gemacht (arbeit mit alkoholkranken) und musste am ersten tag ein aktuelles lungenröntgen von mir mitbringen.
lg d.

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

03.10.2005 17:12
praktikum antworten
Hallo, ich hab jetzt im oktober mein praktikum beendet. weiß jemand wann ich den bericht dazu abgeben muss? gibt es da eine frist? kann ich den bericht per e-mail schicken oder muss ich nochmals zur vu von jimenez gehen.
danke

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen