Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 2.563 mal aufgerufen
 Facheinschlägige Praxis
Seiten 1 | 2 | 3
lilliane Offline

Besucher

Beiträge: 255

27.10.2005 12:57
praktikum antworten
Du musst den Bericht in der VU bei Jimenez abgeben. Und so viel ich weiß, muss man auch kurz erzählen wo man das Praktikum gemacht hat und wie es so war. (als Info für die anderen)

LG Lilli

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

28.01.2007 15:22
praktikum antworten
Hallo, fange mein Praktikum morgen an und wollte fragen, wie es mit der Bestaetigung aussieht? Gibt es da irgendeinen vorgegebenen Bescheid oder sowas? Es muss ja irgendwie bestaetigt werden? Danke schon mal!
LG

MexicanChrisi Offline

Besucher

Beiträge: 329

08.03.2007 11:18
praktikum antworten
Hallo,

Hätte laut Mustercurriculum kommendes WS Praktikum.
Wann muss man sich da denn bewerben? Muss ich das jetzt machen? Und vorallem: Wann das Praktikum? Während des Semesters, davor, danach? Bitte um "Erfahrungsberichte"

Dankeschön!!
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

20.08.2007 16:36
praktikum antworten
hallo!

was muss ich denn nach dem praktikum machen.. echt nur den bericht abgeben? muss ich denn kein zeugnis vorlegen (wenn ja, was muss da drin stehn?)
meine überlegung: wenn ich kein zeugnis abgebe.. woher wollen die denn sonst wissen, ob ich überhaupt ein praktikum gemacht hab?
könnt ihr mir auskunft geben?
lg
lilliane Offline

Besucher

Beiträge: 255

21.08.2007 17:27
praktikum antworten
Es gibt eine Praktikumsbestätigung, die du von deinem/r "ArbeitgeberIn" verlangen musst.
Diese musst du dann im Original dem Bericht beilegen und wenn der Jimenez alles angeschaut hat, dann kannst du dir die Bestätigung wieder abholen!

Lg Lilli
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

27.11.2007 12:10
praktikum antworten
Liebe Studierende,
der Arbeitsbereich Sozialpsychologie bietet das Pflichtpraktiukum für Psychologie-Studierende im Rahmen von 160h an.
Als Praktikantin/der Praktikant wirst du im Rahmen des FWF Projektes „Situationsbedingte Geschlechtsrollen-Selbstkonzeptaktivierung von Personen in gemischt- und gleichgeschlechtlichen Gruppen“ mitarbeiten. Du wirst die Gelegenheit haben, das Projekt kennen zu lernen und im Team an der aktuell laufenden Studie mitzuarbeiten.

Anforderungen:
-Interesse an wissenschaftlicher Arbeit
-gute Kenntnisse in Forschungsmethodik und Statistik
-Interesse an sozialpsychologischen Fragestellungen

Bei Interesse schick einen tabellarischen Lebenslauf sowie ein Bewerbungsschreiben an
ursula.athenstaedt@uni-graz.at

liebe Grüße, Lisa Horvath
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

10.01.2008 12:18
praktikum antworten
Hallo ihr Lieben!

In der Abteilung für Neuropsychologie gibt es eine Praktikumsstelle (160 Stunden) zu vergeben. Nähere Informationen findet ihr auf der Homepage der Neuropsychologie http://www.uni-graz.at/psy6www/ ganz unten (Pdf-Link).

Bitte kontaktiert direkt Frau Prof. Neuper, wenn euch die Stelle anspricht!

Glg Tamara
*Eva* Offline

Besucher

Beiträge: 5

03.04.2008 20:06
praktikum antworten
Hallo Leute!
Kann mir vielleicht jemand weiter helfen und mir sagen wo ich die Praktikumsstellenliste finde? Es steht die soll im WebCT sein dort finde ich sie aber nicht
Danke!
mat Offline

Besucher

Beiträge: 238

03.04.2008 21:23
praktikum antworten
Ich glaub die Praktikumsliste gibts nicht mehr, weil sie schon veraltet ist... dafür werden neue praktika jetzt ins webct-forum eingetragen. kann dir aber auch eine alte praktikumsliste zusenden (ich glaub aber die ist von 2004)
lg
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

08.04.2008 09:39
praktikum antworten
Es werden dringend PraktikantInnen für die Kinder- und Jugendpschiatrie im LSF gesucht!

Beginn ab sofort!
Man kann sich die Termine meistens selbst einteilen, wann man Zeit hat und an wie viel Tagen man möchte!

Bei Interesse bitte bei Frau Dr. Zahel melden!
Tel.: 0316/ 2191 2537
jh Offline

Besucher

Beiträge: 250

17.05.2008 06:33
praktikum antworten
Hallo liebe Kollegen/Innen!

Ich habe vor kurzem mein Praktikum beim Werkdienst-Süd in Lebring im August im Ausmaß von 160Stunden abgesagt und dieser Platz wäre jetzt wieder (dringend) zu vergeben!!

Bei Interesse meldet euch doch kurz bei Frau Mag. Prack!

Glg Jamin
jh Offline

Besucher

Beiträge: 250

19.05.2008 18:00
praktikum antworten
hallo !

Hab vergessen die Kontaktdaten für das freigewordene Praktikum im August zu posten! :

Adresse:
Grazerstraße 35, 8403 Lebring
Telefon: 03182/2527 oder 0664/9111109 (Mag. Prack)
Fax: 03182/2527-18
e-mail: wds-lebring@aon.at
Sekretariatöffnungszeiten:
Mo, Di, Mi, Do: 8:00 – 12:00
Fr: 12:00 – 14:00

Arbeitszeiten im wds:
Mo-Do 8.30-16.30
Fr 8.30-14.00

also einfach mal melden!

Glg Jasmin
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

02.06.2008 12:51
praktikum antworten
Liebe Studierende,
der Arbeitsbereich Sozialpsychologie bietet wiedermal das Pflichtpraktiukum für Psychologie-Studierende im Rahmen von 160h an.
Als Praktikantin/der Praktikant wirst du im Rahmen des FWF Projektes „Situationsbedingte Geschlechtsrollen-Selbstkonzeptaktivierung von Personen in gemischt- und gleichgeschlechtlichen Gruppen“ mitarbeiten. Du wirst die Gelegenheit haben, das Projekt kennen zu lernen und im Team an der aktuell laufenden Studie mitzuarbeiten.

Anforderungen:
-Interesse an wissenschaftlicher Arbeit
-gute Kenntnisse in Forschungsmethodik und Statistik
-Interesse an sozialpsychologischen Fragestellungen

Bei Interesse schick einen tabellarischen Lebenslauf sowie ein Bewerbungsschreiben an
ursula.athenstaedt@uni-graz.at

liebe Grüße, Lisa Horvath
mat Offline

Besucher

Beiträge: 238

18.06.2008 15:05
praktikum antworten
Hallo!
Der Arbeitsbereich Differentielle Psychologie bietet eine spannende Praktikumsstelle:

Dauer: Juli bis August 2008
Ausmaß: bis zu 160 h
Tätigkeit: Durchführung von EEG-Messungen
Projekt: EEG-Studie zum Training räumlicher Fähigkeiten

Kontakt: Mag. Dr. Beate Staudt
Institut für Psychologie
Arbeitsbereich Differentielle Psychologie
E-Mail: beate.staudt@uni-graz.at

Projektbeschreibung:
Seit Juni 2008 finden an der Karl-Franzens-
Universität je zwei EEG-Testungen mit
SchülerInnen der 9. Schulstufe statt. Bei
diesen wird die Gehirnaktivierung während
der Bearbeitung verschiedener Aufgaben
aufgezeichnet, u.a. 3D-Rotationsaufgaben in
einem Virtual-Reality-System.
Zwischen den beiden EEG-Testungen führen die
SchülerInnen zu Hause ein computergestütztes
Training räumlicher Fähigkeiten durch. Durch die
zweite EEG-Messung soll festgestellt werden, ob
sich eine Leistungsverbesserung auch auf
neurophysiologischer Ebene zeigt.
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

28.07.2008 12:23
praktikum antworten
hallo zusammen! wo finde ich die aktuelle liste mit praktikumsplätzen in graz? auf der webct plattform find ich nichts...vielleicht kann mir jemand bescheid geben. danke! lg
Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen