Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 212 mal aufgerufen
 Sozialpsychologie
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

20.10.2004 13:48
Prüfungsfragen Soz.wiss. Methoden, 2. Termin antworten
Hallöchen,
könnten jene, die beim 2. Termin bei der Athenstaedt angetreten bitte die Prüfungsfragen posten?? Waren ja wieder mehrere Gruppen, was ich so mitgekriegt hab!

Vielen DANK!!!!

BYF Offline

Besucher

Beiträge: 101

21.10.2004 10:47
Prüfungsfragen Soz.wiss. Methoden, 2. Termin antworten
ich kann mich an die fragestellungen leider nicht mehr so genau erinnern, aber ungefähr kann ichs beschreiben:

1) globale zentralität: für jeden punkt im soziogramm berechnen und erklären,was das bedeutet.

2) was ist eine itemanalyse?

3) planung einer verhaltensbeobachtung von anfang bis zur berechnung.

4) nicht verstanden (die war echt fies)

5) 3 ableitungen des belmont-report

BYF Offline

Besucher

Beiträge: 101

21.10.2004 10:52
Prüfungsfragen Soz.wiss. Methoden, 2. Termin antworten
prof. athenstaedt legt besonders viel wert auf die ratingskalen - also wirklich jede kleinste kleinigkeit dieses kapitels lernen und verlasst euch nicht drauf, dass die fragen so gestellt werden, dass man ihre antworten 1:1 im skript findet. d.h. man sollte auch um die ecke denken können.
wichtig ist auch, dass man auch über die vorgehensweise der anderen 3 übungsaufgaben bescheid weiß, die man nicht gemacht hat.

viel glück!

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

21.10.2004 10:57
Prüfungsfragen Soz.wiss. Methoden, 2. Termin antworten
Naja, ich bin nun das 2. Mal durchgerasselt und langsam weiß ich auch nicht mehr, wie ich das lernen soll / kann / muß. Mit Verstand geht da ja irgendwie wenig.. nix mit "in eigenen Worten schreiben"..

.. du die Planung.. wie hast du das hingeschrieben??

Danke!

LG,
Sunny

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen