Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 551 mal aufgerufen
 Allgemeine Fragen zum 1. Studienabschnitt
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

22.10.2004 16:23
1. Diplomprüfung antworten
Hallo!!! Unter Umständen könnte ich jetzt mit den Prüfungen im Oktober meinen 1. Abschnitt fertigmachen... was muß ich dabei machen? Wo muß ich da hingehen um mir das anerkennen zu lassen? Wann? Wie lange dauert es dann, bis ich den Bescheid dann bekomme?? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!!! Viele liebe Grüße

Bernhard Stelzl Offline

Besucher

Beiträge: 44

22.10.2004 19:11
1. Diplomprüfung antworten
du musst in die nawi prüfungsabteilung( hauptgebäude ,erster stock- schräg gegenüber evidenzstelle) und dort den ersten abschnitt einreichen. das heisst du füllst da nochmal einen bogen aus wo alle eine prüfungen aufgelistet sind. das gibst du dann ab und wartest dann glaub ich 3 oder 4 wochen auf dein 1. diplomprüfungszeugnis.

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

04.11.2004 15:03
1. Diplomprüfung antworten
Danke für die rasche Antwort... nur wie ist es mit dem Anrechnen von Prüfungen. Manche erscheinen automatisch auf der Bestätigung (die 1x im Semester zugeschickt wird), manche aber nicht - Wahlpflichtfächer meine ich! Wo und wie soll ich diese anrechnen lassen? Bzw. kann ich den ersten Abschnitt auch einreichen, wenn ich die Semesterbestätigung für die letzten Prüfungen noch nicht habe? Bitte um erneute Infos!!! Vielen lieben Dank!

Bernhard Stelzl Offline

Besucher

Beiträge: 44

04.11.2004 20:53
1. Diplomprüfung antworten
wie das mit den wahlpflichfächern ist weiss ich nicht genau. generell kannst du schon voreinreichen und für die noch nicht registrierten prüfungen von den professoren zeugnisse erbitten,die du dann dazulegen kannst. ich habe da auch ca 3-4 zeugnisse verlangt..musst halt zu den einzelnen profs gehen und sie darum bitten.
lg!

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

17.11.2004 18:28
1. Diplomprüfung antworten
Hallo!

Kann mir jemand sagen, wie das ist, wenn man 1-2 Prüfungen des 1. Abschnitts erst im Oktober macht und somit erst den ersten abschließt, und erst dann einreicht, ob man dann im 1. verbleibt oder im 2. weiterstudiert. Mein das im Bezug auf Familien- und Kinderbeihilfe etc., weil die Bearbeitung doch ziemlich lang dauert..
Oder muss man theoretisch im Juni/Juli, also vor den Ferien fertig sein und einreichen, damit man dann im Oktober im 2. Abschnitt ist? Bitte um Antwort! MFG

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

05.12.2004 10:26
1. Diplomprüfung antworten
stimmt es auch dass die 10 std wahlpflichtfach gar nicht erfragt werden beim einreichen des ersten studienabschnittes?

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

05.01.2005 14:07
1. Diplomprüfung antworten
es zählt das datum der letzen prüfung ....die bearbeitungszeit ist egal!
im diplomzeugnis steht eine durchschittsnote für jedes "Fach" z.B entwichklungsps. biologische, sozial usw. u das datum der in diesem fach zuletzt gemachten prüfung. lg

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

05.01.2005 15:06
1. Diplomprüfung antworten
Natürlich werden die Wahlpflichtfächer erfragt beim einreichen, sonst ist ja der 1. Abschnitt nicht gültig. Du mußt genau eintragen wann du was mit welcher Note gemacht hast.. sonst kann das ja nicht kontrolliert werden.

Gruß,
Lea

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

21.04.2008 15:46
1. Diplomprüfung antworten
wo bekommt man das "1. Diplomprüfungszeugnis" (nach Abschluss des 1. Abschnitts)? Kann man das im UGonline ausdrucken, oder muss man sich das Zeugnis bei der STPA oder dem Prüfungsreferat abholen?

...bitte um eine kurze Auskunft,

lg, die nette Kollegin
SilviaE Offline

Besucher

Beiträge: 266

21.04.2008 16:53
1. Diplomprüfung antworten
ist im prüfungsreferat abzuholen (dort wo du auch das ganze zeug zum einreichen abgeben musst)
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

21.04.2008 17:51
1. Diplomprüfung antworten
vielen dank!
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

23.01.2009 15:59
1. Diplomprüfung antworten
Wie geht es denn weiter, wenn man das Diplomprüfungszeugnis mal hat?
Ich kann's nämlich in UGOnline schon aufrufen, laut Studienstatus bin ich aber noch im 1. Abschnitt... muss ich noch irgendwas machen, um in den 2. zu kommen oder geht das jetzt 'automatisch'? Danke!
mat Offline

Besucher

Beiträge: 238

24.01.2009 12:24
1. Diplomprüfung antworten
also soweit ich weiß (bzw. mich erinnern kann) geht das jetzt alles automatisch. aber wenn du dir (bis zur nächsten lv-anmeldung ende februar/anfang märz) nicht sicher bist ob alles passt, dann würd ich mich einfach mit der stpa in verbindung setzen. aber normalerweise dürfte es da kein problem geben!
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen