Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 939 mal aufgerufen
 Allgemeine Fragen zum 1. Studienabschnitt
Seiten 1 | 2 | 3
Gelöschtes Mitglied
24.06.2005 10:26
Anrechnung zwischen Uni WIEN &Uni GRAZ -ganz WICHTIG antworten
Zum Thema Biologische und Statistik: Ich hab in Graz studiert und bin jetzt in Wien. Biologische ist um einiges schwerer als in Graz (ja, das hätte ich mir auch nicht gedacht) Es sind jeweils ca. 450 Seiten aus einem Buch zu lernen, das echt klein geschrieben ist und du solltest wirklich alles können. Statistik ist in Wien auch nicht zu empfehlen. Das macht die Papousek besser finde ich. In Wien hast in der Vo nicht einmal Rechnungen, die du dann aber zur Prüfung brauchst. Die lernst du in den Übungen. Werd wahrscheinlich alles mit den Skripten von Graz lernen.

Das ist halt nur meine Meinung. Ich würde es niemanden empfehlen.

Lg Eva

Gelöschtes Mitglied
24.06.2005 11:04
Hallo Evchen!

Hast mitten im Abschnitt gewechselt ,oder hatttest du den 1 schon fertig?

Wurde dir sonst irgendetwas in wien angerechnet?

LG

Gelöschtes Mitglied
24.06.2005 11:57
Ich habe nach 3 Semestern gewechselt. Ich habe fast keine Prüfungen in Graz gemacht, und deswegen in Wien von vorne begonnen. Ausserdem waren meine Prüfungen: Einführung in die Fächer.., Demonstrationen und Übungen zur Allgemeinen, Geschlechterforschung, Spezielle Kapitel der Ep

Und die alle gibt es in Wien gar nicht. Werd sie mir wahrscheinlich als freies Wahlfach anrechnen lassen. Aber wirklich erkundigt habe ich mich noch nicht.

Gelöschtes Mitglied
24.06.2005 12:00
Angeblich hat der Benetka mal in einer Vo in Graz gesagt, dass man sich nur einen kompletten Abschnitt anrechen lassen kann. Aber ob das stimmt weiß ich auch nicht. Leider.

anarchiki Offline

Besucher

24.06.2005 16:04