Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 617 Antworten
und wurde 23.783 mal aufgerufen
 Biologische Psychologie
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 42
tigermaus Offline

Besucher

Beiträge: 688

15.11.2006 11:43
bio3 antworten
Hallo!
also ich hätt da eine Frage: und zwar bei den pysiologischeh/biochemischen Wirkungen den den Drogen (steht dort wo die unerwünschten Wirkungen stehen)
was heißt DA und NA?
Hab das leider nicht aufgeschrieben!

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

15.11.2006 12:34
bio3 antworten
Hi!
Also DA is glaub ich Dopamin und Na ist Noradrenalin.hoff es stimmt.

Hätte irgendwer eine Mitschrift von der UE für mich??konnte wegen einer andren VO nie hingehn und weiß deshalb garnix über die Filme. Wär voi voi super.
Wenns geht bitte an BarbaraSteindl@gmx.at schickn.
vielen vielen dank im voraus.

wünsch euch allen noch viel erfolg beim lernen!
lg babsi

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

16.11.2006 12:22
bio3 antworten
hi!!! bin etwas verwirrt, denn die folien von bio 3 gehen bis zu "neuropsy. der angst - gray", skriptum reicht aber bis zur "reinforcement sensitivity theory"... hatt er in der vo gesagt wie weit stoff ist bzw. was alles nicht kommt???

hoff es kann mir jemand weiterhelfen!!!

liebe grüße

vlor Offline

Besucher

Beiträge: 1

17.11.2006 14:37
bio3 antworten
Sind die Folien nicht mehr online? Ich hab' sie mir nie heruntergeladen, könnte sie mir eventuell jemand zukommen lassen (email: vloryahn@yahoo.de ) ? Wäre euch sehr dankbar

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

18.11.2006 12:53
bio3 antworten
hey leute!!!!!!! hilfeeeeeee!!!!

was genau ist jetzt stoff von der übung?? phineas gage, aufmerksamkeit, split brain, frontalcortex&mörder war doch bei bio 2 oder?? weil der schnulter hat diese gebiete auch nicht in seinen folien bei bio 3 dabei!!!

bitte um antwort,bin verzweifelt!!!!!!!!

alles liebe

briness Offline

Besucher

Beiträge: 83

18.11.2006 13:52
bio3 antworten
hi.

soweit ich weiß kommt trotzdem nochmal alles ab hypnose.

Brown Offline

Besucher

Beiträge: 52

18.11.2006 14:00
bio3 antworten
hätte ich auch gesagt: stoff ist ab hypnose! zumindest ab dem film "hypnose"!

tigermaus Offline

Besucher

Beiträge: 688

18.11.2006 16:00
bio3 antworten
also ich hab den stoff ab diesem Zettel mit der Abbildung mit dem Frontalcortex!

SilviaE Offline

Besucher

Beiträge: 266

18.11.2006 19:35
bio3 antworten
ich hab mir auch hypnose aufgeschrieben. hat sie 2x so gsagt.

briness Offline

Besucher

Beiträge: 83

18.11.2006 19:59
bio3 antworten
wie heißen sedativa noch? chemische übergruppe? welcher wirkstoff in valium?

was ist die hauptwirkung von rohypnol?

danke.

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

19.11.2006 10:50
bio3 antworten
hallo,

meiner meinung nach heißen sedativa auch minor tranquilizer oder anxiolytika

valium --> wirkstoff = diazepam
hauptwirkung von rohypnol --> Beruhigungsmittel (beruhigende, muskelentspannende und angstlösende Wirkung)

tigermaus Offline

Besucher

Beiträge: 688

19.11.2006 11:50
bio3 antworten
Hallo!
Kann mir jemand sagen wie die neuroanatomischen Grundlagen zur Anreiz-Sensibilisierungs theorie ausschaun?

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

19.11.2006 18:22
bio3 antworten
vielen lieben dank!!! hat von euch jemand viell. eine mitschrift von der übung?? besonders für die filme die im rahmen von aufmerksamkeit&bewusstsein gezeigt wurden!!!da hab ich leider gar nix... kann sie mir jemand schicken: kristina.sonnl@gmx.at... das wäre echt total nett!!! oder ich kann sie mir auch kopieren... hab dafür ein echt gutes skript für bio 3!!!

alles liebe

p.s.: -hat sie eigentlich den film über cannabis gezeigt?was war denn da die hauptaussage?
-weiß jemand warum substanzen wie mdma gefährlich sind obwohl behauptet wird dass sie zu keiner abhängigkeit führen?

Brown Offline

Besucher

Beiträge: 52

19.11.2006 18:55
bio3 antworten
Hallo!!

kann mir jemand den Papez-Kreis erklären? wo beginnt dieses ding überhaupt und wie sind die verläufe?

danke schön

tigermaus Offline

Besucher

Beiträge: 688

19.11.2006 19:50
bio3 antworten
Na mach ma die Prüfung auch nochmal ;)))

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 42
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen