Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 617 Antworten
und wurde 23.251 mal aufgerufen
 Biologische Psychologie
Seiten 1 | ... 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42
Placebo Offline

Besucher

Beiträge: 59

05.10.2008 09:53
bio3 antworten
2.
impl.
Ist das ein abstraktes oder konkretes Wort?
xabstrakt xkonkret
expl.
Ist das ein Wort "von den Wortlisten" oder ein neues Wort?
xalt xneu
obwohl man wahrscheinlich ist das ein altes oder neues wort auch fragen kann

hab das in der vo leider nur stichwortartig mitgeschrieben...
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

05.10.2008 15:19
bio3 antworten
woran erkennt man am besten ob jemand opiate oder amphetamine genommen hat??
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

05.10.2008 16:09
bio3 antworten
mydriasis bei stimulantia, miosis bei opiaten
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

05.10.2008 17:16
bio3 antworten
danke
giovanella Offline

Besucher

Beiträge: 22

05.10.2008 20:01
bio3 antworten
vielen dank!
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

06.10.2008 06:56
bio3 antworten
Viel Glück uns allen bei der Prüfung!
musica Offline

Besucher

Beiträge: 1

07.10.2008 15:07
bio3 antworten
Fragen vom Termin 6.10.2008 Gruppe B
1. Gegensatzmodell der Sucht
2. Durch welche chemischen Substanz/ Pharmaka wird das BIS beeinflußt? Welche Art der Beeinflussung (Aktivierung/ Hemmung)
3. Bestrafung Typ II Welche Persönlichkeitstörung kann daraus entstehen? Welcher Verstärker wird dabei verwendet?
4. Wie lautet die Fragestellung beim Assoziativen Priming?
5. Indirekte Agonisten des Dopaninergen Systems
6. Pädophilie Verhalten gegenüber dem Opfer
7. Durch welches Enzym wird Dopamin inaktiviert?
8. Rohypnol Wirkaspekt und spezifische chemische Substanz
9.Ü Welches Hormon lässt Rückschlüsse auf Treue, Beschützerinstinkt schließen
10. U Patient Peter
Sam510 Offline

Besucher

Beiträge: 1

08.10.2008 14:48
bio3 antworten
Hi!
Hab dummerweise das passwort vergessen. Wäre jemand so freundlich und würde es mir schicken?
LG
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

02.11.2008 11:40
bio3 antworten
hallo!
weiß jemand wann die prüfungsergebnisse endlich kommen? Jetzt wärens dann am mo schon 4 wochen, oder?
lg
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

03.11.2008 12:14
bio3 antworten
Prüfungsergebnisse sind da!
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

18.11.2008 21:37
bio3 antworten
Hallo, kann mir bitte jemand die Folien für Bio 3 schicken plus den Übungsteil??!!!!

andrea.7@gmx.at

DANKE
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

22.11.2008 12:21
bio3 antworten
Hi!

Hat jemand eine Ahnung was das BIS ist? Ist damit das Behavioral Inhibition System (= Gehemmtheiz bzw. Ängstlichkeit) nach Gray gemeint - haben wir bei Bio3 nämlich meines Wissens nach nicht durchgemacht?!

Danke!!
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

26.11.2008 19:59
bio3 antworten
hallo,

hat jemand fragenkatalog zum tauschen, aber nur in digitaler form!!?

lg
giovanella Offline

Besucher

Beiträge: 22

28.11.2008 10:09
bio3 antworten
ich war auch ziemlich überrascht, als ich BIS bei der Prüfung gelesen habe... mir ist das nämlich auch beim lernen nie untergekommen...
aber ich bin da deiner meinung, dass es das inhibition system is...
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

28.11.2008 11:00
bio3 antworten
ja, ich wusste es nur, weil ich zur gleichen zeit diff 1 gelernt hab, und es dort vorgekommen ist
also, bis = behavioral inhibition system und der dazugehörige Neurotransmitter ist das Serotonin
lg
Seiten 1 | ... 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen