Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 617 Antworten
und wurde 23.235 mal aufgerufen
 Biologische Psychologie
Seiten 1 | ... 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | ... 42
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

19.06.2008 19:04
bio3 antworten
Kann mir bitte jemand bei folgenden Fragen weiterhelfen?

Wie heißt das Belohnungssystem noch?

Entspricht die Stufe Esteem needs bei Maslow wirkl. der Theorie von Adler?

Kann mir bitte jemand erklären was es mit dem Medialen Vorderhirnbündel und dem 3. dopaminergen Teilsystem auf sich hat?

Hilfe!!!
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

19.06.2008 23:51
bio3 antworten
Hallo!

Weiß jemand eine Antwort auf die Frage

Wie wirkt Kokain im Gehirn?
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

20.06.2008 09:40
bio3 antworten
Nit welche 2 Mehanismen sind für die Aufzucht wichtig und müssen nicht mehr gelernt werden??
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

20.06.2008 09:40
bio3 antworten
Kokain wirkt direkt im Gehirn --> direkte ausschüttung von dopamin --> stärkere wirklung
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

20.06.2008 12:28
bio3 antworten
falsch... Kokain verhindert den Re-Uptake des DA und NA in die Vesikel bzw. den Spalt.
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

20.06.2008 15:01
bio3 antworten
hi welche Stufe von Maslow entspricht Adler?
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

20.06.2008 17:33
bio3 antworten
Kokain: Das ist die chemische Wirkung des Kokains. Wenn die Frage kommt: Wie wirkt Kokain im gehirn dann würd ich das mit dem Dopamin nehmen!
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

20.06.2008 18:28
bio3 antworten
BITTE BITTE HILFE: Ich hab gehört er hat in einer VO mal erwähnt wie es bei Alzheimer noch zu Schäden kommen kann! Also Blut-Hirnschranke oder so... Weiß bitte jemand genau was das is????? BITTE BITTE!!!!!
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

20.06.2008 19:41
bio3 antworten
Hey Leute! Was genau ist die "Anreiz-Sensibilisierungs-Theorie"? ISt das das Drogengedächtnis?????
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

20.06.2008 19:49
bio3 antworten
Dazu gibt es aber glaub ich e eine Folie

Anreiz Wanting nimmt zu
=Sensibilisierung des Belohnungssytems

Liking also Freue Euphorie nimmt ab.

Kann mir bitte auch jemand was beantworten?

5) Morbus Alzheimer: Welches Transmittersyst. (Cholinerges ??) Was geschieht bei Morbus A. mit dem Transmitter?

und Adler und Maslow (gemeinsame Stufe) ist das esteem needs????????
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

20.06.2008 22:01
bio3 antworten
Also ist es das Drogengedächtnis???
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

20.06.2008 22:14
bio3 antworten
Hallo,

Ich hätte eine Bitte. Kann mir bitte jemand Face Matchin, Repetition Priming und Assoc. Priming erklähren?
oder sagen ob das so passt?

Face Matching: Es werden Fotos von bek. und unbek. Personen dargeboten.
Frage: Sind die beiden Fotos gleich oder ungleich?
Ergebnis: Reaktionszeiten bei bek. Gesichtern kürzer auch bei Prosopagnostiker.

Repetit.Priming:
Frage (semantisch): Ist d. Wort konkret oder abstrakt?
Frage (lexikalisch): Ist es ein deutsches Wort oder nicht?
Ergebnis: Wörter die zuvor gelernt wurden (inzidentell)-->kürzere Reaktionszeiten

Associative Priming:
a) Fotos von bek. Personen - Voraktivierung
b) passender oder unpassender Name dargeboten
Frage: Ist der Name bekannt?
Ergebnis: kürzere Reaktionszeiten wenn der Name und das Foto zusammenpassen.

Kann mir bitte jemand sagen ob das so passt oder falsch ist. Ich bin mir nämlich total unsicher. Danke für die Hilfe!!
K.T. Offline

Besucher

Beiträge: 61

22.06.2008 11:30
bio3 antworten
Face Matching und Repetit.Priming würd i auch so sagen beim
Associative Priming:
a) Fotos von bek. Personen - Voraktivierung
b) passender oder unpassender Name dargeboten
Frage: Ist der Name bekannt?
Ergebnis: kürzere Reaktionszeiten wenn der Name und das Foto zusammenpassen

glaub ich, dass die Frage lautet kennen Sie diese Person?
Wenn Name und Bild zusammenpassen und es sich um eine bekannte Persönlichkeit handelt, dann ist die RT am kürzesten.... dann kommt es zue Voraktivierung

LG
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

22.06.2008 13:19
bio3 antworten
hi
wie heißt das Belohnungssystem noch?

Mesolimbisches Dopaminsystem oder Verstärkungssystem?
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

22.06.2008 13:25
bio3 antworten
Hab da ne Frage: Welche "Angststörung" löst zB Bestrafung TTyp 2 aus? Ich hab da ja nur andre Namen, Porzedur, Verhaltenskonsequenz Verstärker und so... Weiß das jemand? Oder ist diese Frage falsch formuliert bei den ÖH-Prüfungsfragen?
Seiten 1 | ... 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | ... 42
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen