Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 617 Antworten
und wurde 23.239 mal aufgerufen
 Biologische Psychologie
Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | ... 42
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

26.11.2007 20:53
bio3 antworten
hey ihr leidensgenossen!!
Weiß jemand etwas genaueres zu den Patienten mit den amnesien aus der Übung?(Clive,Peter, Pauk, Markowitsch)
Danke!!!
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

27.11.2007 12:25
bio3 antworten
hi

schulter hat eine rundemail ans zid an alle geschickt, die sich angeblich für die prüfung fürs lehramt angemeldet haben und nicht für b298. man soll sich ummelden, ich kenn mich jetzt nimma aus, weiß wer was er meint bzw. ich kann mich ja jetzt granimma an/ummelden???????
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

27.11.2007 13:00
bio3 antworten
ich hab das mail gar nicht bekommen!!!

seit wann is das im umlauf?
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

27.11.2007 13:05
bio3 antworten
man kann sich e nimma unmelden, hab auf da uni angerufen er is ned da. aber ma wird trotzdem antreten können, is ja ned unsra schuld des durchanand.
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

28.11.2007 10:00
bio3 antworten
Hallo!!

Hab die Mail auch bekommen und ihm dann geschrieben, dass das mit dem ummelden nicht mehr geht- nun hat er die frist aber etwas verlängert. WEiß nicht wie lange, aber man kann sich jetzt noch ummelden!!!

GLG
borg Offline

Besucher

Beiträge: 115

28.11.2007 10:16
bio3 antworten
@ Weiß jemand etwas genaueres zu den Patienten mit den Amnesien aus der Übung?(Clive,Peter, Pauk, Markowitsch)

Peter: anterograde Amnesie - ähnlich dem Korsakow-Syndrom, aber andere Ursache. Merken oft gar nicht dass sie diese Störung haben -> entwickeln Strategien sie bestmöglich zu verstecken.
hatte Sportunfall (Hippocampus verletzt), LZG ist intakt

Clive: Ursache: Enzephalitis
fast vollständiger Gedächtnisverlust (auch LZG) - Schaden des Frontallappens
sehr impulsives Verhalten, ist völlig verwirrt und frustriert
Er nimmt alles normal auf, vergisst die Wahrnehmung aber sofort wieder.

Pauk: Ursache: Bewußtlosigkeit nach Herzstillstand - Sauerstoffmangel im Gehirn
Vollständiger Gedächtnisverlust

Markowitsch: psychogene Amnesie - durch Trauma entstanden (z.B. langanhaltender Stress) ist oft reversibel aber mit bildgebenden Verfahren messbar.

lg
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

28.11.2007 10:48
bio3 antworten
Hallo!

Ich bin zu Bio3 VU angemeldet - das passt eh - oder?

LG
borg Offline

Besucher

Beiträge: 115

28.11.2007 10:55
bio3 antworten
wenn du nicht lehramt studierst, ja ;o)
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

28.11.2007 11:08
bio3 antworten
ok, dann ist alles in ordnung

danke
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

28.11.2007 11:27
bio3 antworten
danke borg... sehr nett von dir!!
Alles gute für die prüfung
Poopsie Offline

Besucher

Beiträge: 1

28.11.2007 23:48
bio3 antworten
Hallo,
kann mir bitte jemand die UNterlagen schicken?

Wäre sehr sehr nett!

Danke & schönen Tag,
Jakob

jakoblogar@yahoo.de
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

29.11.2007 12:17
bio3 antworten
hallo

ist bei euch auch angst das letzte thama - oder habt ihr danach noch etwas anderes?

drogen/sucht kommt alles - oder?

dake, lg
Placebo Offline

Besucher

Beiträge: 59

29.11.2007 15:24
bio3 antworten
jepp.. soweit hab ichs auch,,,
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

29.11.2007 18:09
bio3 antworten
Hi,
will am Mo die Prüfung machen, und habe leider gemerkt, dass mir ein kleiner Teil fehlt.
Es geht um das Kapitel Sedativa. Könnt ihr mir vielleicht sagen, zu welchen Substanzen welche Wirkspektren gehören?
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Und euch allen viel Glück bei der Prüfung!!!
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

29.11.2007 23:47
bio3 antworten
Hi !
Wollte fragen bis wie weit ihr den Stoff bei den bio-übungen gelernt habt. So wie ich es verstanden hab kommt dass Kapitel "Cannabis" nicht mehr, oder?

lg
Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | ... 42
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen