Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 617 Antworten
und wurde 23.663 mal aufgerufen
 Biologische Psychologie
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 42
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

25.06.2007 20:21
bio3 antworten
Hi,

Ergänzungen:

zu 9. Welche Symptome haben Alkoholiker, wenn das Kleinhirn geschädigt ist.

zu 10. Warum hatte Clive Gedächtnisverlust oder so ähnlich: Antwort ist auf jeden Fall wegen einer Enzephalitis.

zu 5. Es geht dabei um zwei Mechanismen die von der Evolution her sich entwickelt haben.

das ist glaube ich das mit dem Säugen, dass das säugen mit dem Hormon Oxydocin belohnt wird etc.

Ich hoffe das hilft etwas weiter

lg Kerstin
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

30.07.2007 09:54
bio3 antworten
WO BLEIBEN DIE PRÜFUNGSERGEBNISE?????????????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

31.07.2007 11:51
bio3 antworten
es sind doch erst vier wochen... doch erst zwei wochen länger als er behauptet hat zu brauchen... wieso der stress? aaaaargh ich brauch die note heute!
J Offline

Besucher

Beiträge: 50

31.07.2007 19:06
bio3 antworten
Genau genommen sind es schon fünf Wochen, oder irr ich mich?
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

06.08.2007 11:39
bio3 antworten
Und jetzt sind es bereits sechs Wochen!!Also es kann sich nur mehr um weitere Wochen handeln;-)
tigermaus Offline

Besucher

Beiträge: 688

06.08.2007 12:36
bio3 antworten
wies wärs wenn ihr mal bei der Sekratärin im Biologischen Bereich nachfragt??? Weil momentan scheint die STPA nicht mit der Eintragung der Noten ins UGO hinterherzukommen.
Dann wisst ihr wenigstens die Noten wenn Sie schon fertig sind.
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

06.08.2007 13:16
bio3 antworten
Warum sollen wir uns immer um unsere Ergebnisse bemühen??Wenn wir mit dem Lernen nicht nachkommen,interessiert es auch keinen Prof!Also sollen die sich auch mal an die Regeln halten ohne dass wir uns immer darum kümmern müssen!!Und wenn sie solchen Stress haben,könnte man ja auch die Prüfungstermine anders ansetzen!
@tigermaus:ist kein Angriff auf dich persönlich,mich ärgert die Situation nur generell!(nicht nur im Biologischen Bereich)!
tigermaus Offline

Besucher

Beiträge: 688

06.08.2007 13:54
bio3 antworten
Ja ich kenn das ja auhc das man die Noten net dann bekommnt hatte das heuer auch schon, aber ich hab nachgefragt und hab es sofort erfahrne was ich hab.
Man darf sich nicht aufregen find ich wenn man selber auch zu faul ist nachzufragen.
Vielleicht sind die noten ja wirklich schon da, und die Prof. aben sie rechtzeitig fertig gehabt, aber die werden trotzdem kritisiert nur weil die im Sekretariat zu blöd sind die Noten weiterzuleiten oder die STPA zu langsam die oten einzutragen.

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

06.08.2007 15:38
bio3 antworten
Ja aber stell dir vor,jeder würde wegen den Noten anrufen,dann kommen die ja gar nicht mehr zum Arbeiten und sind irgendwann auch mal genervt!Naja was soll´s,wir haben zwar Pflichten aber die Rechte die für uns sind,werden ignoriert!!Sag ja nicht,dass es an den Prof liegt-das ganze System funktioniert nicht immer so,wie es eigentlich sollte!!
mat Offline

Besucher

Beiträge: 238

06.08.2007 16:44
bio3 antworten
Hallo!
Ich hätte da eine Frage zum BioIII-Stoff.
Eigentlich war ich immer in den Stunden von Pichler-Zalaudek anwesend, aber bei ihren Folien (die im Internet zum Downloaden sind) könnte ich mich nicht erinnern, dass der letzte Teil wirklich durchgemacht wurde.

Bei der letzten Datei (Motivation und Sucht - Teil 2) kenn ich zwar die ersten 3 Seiten, aber der Rest (ab dem Kapitel "Synthetische Drogen") glaub ich nicht, dass der Stoff behandelt wurde bzw. zum Prüfungsstoff gehört.
Oder wurde es doch durchgemacht??? Weiß da jemand genaueres? Danke, lg
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

07.08.2007 10:58
bio3 antworten
Prüfungsergebnisse sind da!!
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

07.08.2007 11:48
bio3 antworten
Hi!
Was habt ihr eigentlich für Noten??Da die statistische Auswertung noch nicht da ist,würd´s mich interessieren,wi e die Prüfung generell so ausgefallen ist!!
Lg
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

07.09.2007 12:08
bio3 antworten
Hi!
Kann mir irgendjemand vom letzten Termin die Frage 7b beantworten??
Wäre wirklich superlieb!!
Lg Claudia
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

14.09.2007 16:18
bio3 antworten
hi an alle,
wollte mal nachfragen ob jemand von euch eine gute mitschrift hat und ob man mir diese mailen könnte denn ich blicke in meiner nicht durch.(16)
es wäre super wenn mir wer helfen würde.
danke im voraus
mfg emina

esuljagic@hotmail.com
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

27.09.2007 12:03
bio3 antworten
Hallo!

Ich hätte ein paar Fragen, ich hoffe, mir kann jemand helfen:

1. Warum wird die Beurteilung des emotionalen Ausdrucks von Gesichtern (von den meisten Menschen) die rechte Gesichtshälfte (des/der Betrachteten) zugrunde gelegt?
2. Nennen Sie eigene Beispiele bezüglich Verstärkung und Belohnung, die das Verhalten
hemmen:
Darbietung:
Beenden:
Ausbleiben:
3. a) Nennen sie die wesentliche Struktur im Medio-Thalamisch-Frontocortikalen-System?
b) Welche Funktion hat diese?
4. Bei einer Untersuchung werden PatientInnen mit einer Schädigung im linken Temporallappen und PatientInnen mit einer Schädigung im linken Temporallappen mit einer Kontrollgruppe (ohne Schädigung) verglichen, indem Gedächtnisinhalte inzidentell gelernt und explizit abgefragt werden. Welche Gruppe ist besser, schlechter oder gleich gut? Verwenden Sie die Bezeichnungen VG links, VG rechts, KG und die Symbole < > =.
5. Warum haben Neuroleptika hormonelle Nebenwirkungen?
6. a) Mit welchem Transmitter arbeitet der N. basalis Meynert? Azetylcholin
b) Nennen Sie einen Antagonisten dieses Transmitters. Atropin, Curare
c) Welche psychischen, physiologischen Auswirkungen hat dieser im N. basalis Meynert?
7. a) Was genau passiert beim aktiven Vermeidungslernen?
b) Was genau passiert beim passiven Vermeidungslernen?
8. Zu welcher Angststörung führt die Bestrafung Typ II und durch welchen Verstärker wird sie wie ausgelöst. Durch negativen Verstärker

So, das wars, ich weiß, es ist viel, bin aber auch gerne bereit zu helfen!
lg Dani
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 42
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen