Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.312 mal aufgerufen
 Einstieg in das Psychologiestudium
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

28.11.2004 14:42
Prüfung: Einführung in die Fächer der Psychologie! antworten
Hallo!


Ich hab vor, am 10.12 die Prüfung "Einführung in die Fächer der Psychologie" zu machen, und jetzt hab ich gehört, dass die so schwer sein soll. ?!? Angeblich muss man alles auswendig lernen und man hat nur 30 min. Zeit?

Stimmt das ?
Hat schon wer diese Prüfung am ersten Termin gemacht, und kann mir sagen, wie sie war?

Liebe Grüße.

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

08.12.2004 20:51
Prüfung: Einführung in die Fächer der Psychologie! antworten
schwer oder leicht ist wohl relativ und individuell, aber zeit hat man schon mind. 50min. und ich glaube man durfte auch etwas länger schreiben, weil sie fragten wer noch zeit braucht, der soll noch weiterschreiben in ruhe ... (weiß aber nicht wie lange die das noch durften)

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

11.01.2005 15:58
Prüfung: Einführung in die Fächer der Psychologie! antworten
hab 1. und 2. termin gmacht und werd wohl auch zum 3. wieder kommen.

auswendig lernen is sicher ein guter tipp. im nachhinein war die prüfung wirklich leicht, aber während...!

ich glaub es waren 10 fragen, multiple choice, lückentext und offene fragen - viel spaß dabei!

Midian69 Offline

Besucher

Beiträge: 1

09.11.2006 23:13
Prüfung: Einführung in die Fächer der Psychologie! antworten
Wie sieht es aus?
Reichen die Unterlagen, die online angeboten werden dafür aus oder sollte man schon etwas mehr dafür können?

lG

Jokey Offline

Besucher

Beiträge: 46

10.11.2006 00:36
Prüfung: Einführung in die Fächer der Psychologie! antworten
Die Unterlagen sollten locker ausreichen .... zumindest war das bei uns vor einem Jahr so

Gachmuret Offline

Besucher

Beiträge: 8

09.10.2007 22:21
Prüfung: Einführung in die Fächer der Psychologie! antworten
kann mir jm sagen, woher ich die prüfung von irgendeinem letzten termin bekomm? ich tu mir am leichtesten wenn ich mal sah, wie die prüfung ausschaut.
danke und lg
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

24.02.2009 17:26
Prüfung: Einführung in die Fächer der Psychologie! antworten
Yini Offline

Besucher

Beiträge: 1

27.02.2009 19:39
Prüfung: Einführung in die Fächer der Psychologie! antworten
Hy ich fange gerade mit meiner studienberechtigunsprüfung für psychologie an und hab auch schon einen bescheid bekommen. Hat schon wer mal die sbp gemacht und woher krieg ich mehr infos zu den lernunterlagen ? Lg
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen