Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 170 Antworten
und wurde 10.347 mal aufgerufen
 Biologische Psychologie
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

06.06.2007 08:40
Spez. Kap. Biolog. Psychologie Prüfungsfragen antworten
ich nicht
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

06.06.2007 08:40
Spez. Kap. Biolog. Psychologie Prüfungsfragen antworten
40% negativ is scho heftig...
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

06.06.2007 09:03
Spez. Kap. Biolog. Psychologie Prüfungsfragen antworten
Wo siehst du denn, dass 40 % negativ sind? Bei der stat. Auswertung der Ergebnisse stehen 31 %. Bin ich irgendwie -wo falsch? lg
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

06.06.2007 15:19
Spez. Kap. Biolog. Psychologie Prüfungsfragen antworten
das sind die alten ergebnisse!
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

06.06.2007 15:19
Spez. Kap. Biolog. Psychologie Prüfungsfragen antworten
abgesehen davon, wo ist der unterschied ob 31 oder 40? 9% sind nicht die welt... finds trotzdem verdammt viel
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

29.06.2007 11:19
Spez. Kap. Biolog. Psychologie Prüfungsfragen antworten
die überraschung ist ihm gelungen *gg* 3 offene fragen:
(ungefähr)

1. Homo erectus (Fähigkeiten, Vorkommen, was hat er mit homo sapiens zu tun)?

2. Mann und Frau (wer wählt wen, wie, Vergleich zum Tierreich mit Bsp.)

3. diploider Chromosomensatz (was ist er und was kann er *ggg* auch in bezug auf geschlecht)

mal schaun ob ich ihm das richtige hingeschrieben hab! ;o)
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

05.10.2007 17:45
Spez. Kap. Biolog. Psychologie Prüfungsfragen antworten
hallo!

wie war die heutige klausur? multiple choice od. offene fragen? wars schwer?

würde mich über infos freuen.

lg, karin
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

06.10.2007 09:38
Spez. Kap. Biolog. Psychologie Prüfungsfragen antworten
Hallo!

Also diesmal war keine mc-Prüfung. Es gab 3 offene Fragen:

1) Was ist Mimikry? 2 Beispiele dazu
Indiz für Evolutionstheorie (oder so..) Punkte:(2/2/4)

2) Der Neandertaler (3P)

3) Was sind Anzeichen der Geschlechtsreife bei der Frau? Und wie hängen diese mit der wirklichen Geschlechtsreife zusammen?
(4P)

Lg
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

06.10.2007 15:03
Spez. Kap. Biolog. Psychologie Prüfungsfragen antworten
ok danke für die antwort

glg karin
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

05.11.2007 11:57
Spez. Kap. Biolog. Psychologie Prüfungsfragen antworten
Weiß wer wann wir die Ergebnisse vom Crailsheimer bekommen? Der nächste Termin ist ja schon bald.
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

16.11.2007 10:03
Spez. Kap. Biolog. Psychologie Prüfungsfragen antworten
hi,
ich möchte jedem in diesem forum wirklich danken, ich speziell konnte mir hier wirklich helfen lassen, was die crailsheim-pfg betrifft, konnte selbst nicht viel info weitergeben, konnte aber in anderen bereichen der psy schon oft jemanden weiterhelfen, also nochmal danke an alle die sich in diesem forum die mühe machen etwas zu posten/jemanden zu helfen, ich mache es gerne und werde dies auch noch den rest meines studiums tun
hatznhatzn Offline

Besucher

Beiträge: 20

20.11.2007 20:57
Spez. Kap. Biolog. Psychologie Prüfungsfragen antworten
Hallo! Könnte mir eventuell Jemand seine Folien schicken oder den link (falls sie noch im Netzt stehen)...wäre wirklich sehr nett.

hatznhatzn@gmx.net

lg Jasmin
hatznhatzn Offline

Besucher

Beiträge: 20

26.11.2007 16:07
Spez. Kap. Biolog. Psychologie Prüfungsfragen antworten
Die heutige Prüfung bestand aus 5 offenen Fragen (jeweils 3 Punkte, mit 8 Punkten ist man durch).

Die Fragen von heute (Gedächtnisprotokoll)

1. Was fand Mendel heraus?

2. Was ist der grundlegende Unterschied zwischen Lamarcks und Darwins Theorie? (nicht nur ein Beispiel)

3. Warum ist das Phänomen der Mimese ein Beweis für Darwins Theorie?

4. Sichelzellenanämie. Wieso ist eine solche Krankheit (Disposition) immer noch im Genpool des Menschen? (wieso wurde es nicht ausselektionert?)

5. Partnerwahl beim Mann: wie kann es "evolutionstechnisch" erklärt werden dass reine Haut, bestimmte waist-hip-ratio, etc präferiert wird?
giovanella Offline

Besucher

Beiträge: 22

01.02.2008 11:24
Spez. Kap. Biolog. Psychologie Prüfungsfragen antworten
hallo!
weiß jemand wie die prüfung am montag ausschauen wird?? multiple choice, oder offene fragen???!!
war zwar in der letzten stunde dort, aber er hat nix zur prüfung gesagt...
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

01.02.2008 13:43
Spez. Kap. Biolog. Psychologie Prüfungsfragen antworten
Hallo!
Weiß jemand von euch ob die Zusammenfassung bei b298 noch
aktuell d.h zum lernen ausreicht?
Wäre nett wenn mir jemand dass beantwortent würde!
LG
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen