Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 170 Antworten
und wurde 10.251 mal aufgerufen
 Biologische Psychologie
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

09.05.2007 11:30
Spez. Kap. Biolog. Psychologie Prüfungsfragen antworten
Kann hier jemand irgendwas sagen bitte? finds so amüsant dass 100 leute fragen stellen und niemand was sagen kann
susiQ Offline

Besucher

Beiträge: 26

10.05.2007 10:28
Spez. Kap. Biolog. Psychologie Prüfungsfragen antworten
hi! ich bin zwar zu keiner prüfung angetreten bisher, hab aber gehört, dass er früher eben die fragen so gestellt hat, dass man in längeren texten antworten musste und beim letzten mal war es eher zum ankreuzen bzw zum Wörter einfügen. leider ists aber so, dass leute die die prüfung schon geschafft haben sich nicht die mühe machen hier noch was zu schreiben! meiner meinung nach liegt das daran, dass es ja jetzt die möglcihkeit gibt per email zu fragen. ich bekomme jeden tag 10 solcher emails und habe auch keine lust mehr diese zu beantworten, weil viele es nicht einmal für richtig halten dann zu antworten oder so.

dieses forum hat mir schon bei vielen prüfungen geholfen und ich hoffe, dass es wieder so funktioniert wie vor diesem emailchaos! hier kann wenigstens jeder alles lesen.
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

10.05.2007 10:38
Spez. Kap. Biolog. Psychologie Prüfungsfragen antworten
der meinung bin ich auch. das emailsystem ist 1) eine belästigung und 2) antworten die meisten nicht mal mehr. eigentlich eine frechheit. die größte sauerei war aber bitte das mail voneinem typen wegen seiner katze simba. was soll das bitte? ein größerer mißbrauch des systems is ja wohl nimmer möglich. versteh nicht warum das nicht abgeschafft wird.
Claudia Offline

Besucher

Beiträge: 38

10.05.2007 13:38
Spez. Kap. Biolog. Psychologie Prüfungsfragen antworten
Hi!
Bin auch eurer Meinung!!Hab schon viele mails bekommen und soweit ich konnte auch beantwortet,aber wenn man im Gegenzug auch eine Frage hatte wurde keine Antwort zurückgeschickt!!Viele Verlangen immer nur,sind aber nicht bereit zu Geben und dass finde ich schade!!
ABER:man darf Studierende,die Prüfungen schon vor Jahren gemacht haben,nicht verurteilen,nur weil sie keine Antworten mehr ins Forum stellen!Erstens verändert sich teilweise der Stoff und ehrlich gesagt und da schließe ich mich auch mit ein,habe ich gewisse Sachen schon wieder vergessen oder wie wir Psychologen sagen würden "verdrängt"!!Und ehrlich gesagt bin ich auch nicht bereit dazu,meine alten Unterlagen auszugraben und nachzuschauen,was die richtige Antwort wäre-falls ich sie überhaupt selber gehabt habe!!Seid jetzt bitte nicht böse aber so ist es nun mal!!Ein weiteres ABER:wenn ich Prüfungen mache und Infos aus dem Netz hole,stelle ich sie immer ins Forum-dann sitze ich natürlich stundenlang vor dem PC und erspare anderen dafür wieder die Zeit und ich glaube dass ist ein fairer Zug!!So genug jetz!!!Lernen ist wieder angesagt!
Glg
susiQ Offline

Besucher

Beiträge: 26

10.05.2007 15:07
Spez. Kap. Biolog. Psychologie Prüfungsfragen antworten
ich hab ja nicht die gemeint die vor jahren die prüfung gemacht haben, sondern die vom ersten und zweiten termin. keiner weiß, obs multiple choice is oder schriftlich oder sonst wie. schade eigentlich, das würde die art zu lernen etwas genauer machen
tigermaus Offline

Besucher

Beiträge: 688

10.05.2007 15:24
Spez. Kap. Biolog. Psychologie Prüfungsfragen antworten
also ich hab die Prüng letzes Jahr gemacht und es waren nur offene Fragen, also keine mltiple coice.
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

10.05.2007 17:51
Spez. Kap. Biolog. Psychologie Prüfungsfragen antworten
wie vorher schon steht: beim 1. Termin gab es Multiple Choice (welche Aussage ist richtig, welche Aussage ist falsch) und 1 offene Frage. Die war aber so toll formuliert, dass fast niemand kapiert hat, was er genau hören will, daher is es auch schwer, diese wiederzugeben! Ich weiß nur mehr, dass es eine zum Thema "Faktoren zur Entstehung des Menschen" war (zumindest hab ich versucht, sie mit dieser Thematik zu beantworten). Die einzelnen Aussagen kann man sich bei Multiple Choice leider schwer merken, v.a. wenn man nicht weiß, was richtig gewesen ist (ich glaub es ist vielen so gegangen!)

lg
Brown Offline

Besucher

Beiträge: 52

10.05.2007 19:13
Spez. Kap. Biolog. Psychologie Prüfungsfragen antworten
also bei dieser offenen frage war etwas mit traditionen! definition und dann einfluss auf evolution und irgendwas mit mensch-tier! also TOTAL verständlich :o(!

ach ja kulturabhängige partnerwahlkriterien: hautfarbe, genitalienform, fettmenge (abh. von nahrungsverfügbarkeit)

unabhängig: gesichtssymmetrie, hautreinheit, verhältnis taille-hüfte
K.T. Offline

Besucher

Beiträge: 61

11.05.2007 08:55
Spez. Kap. Biolog. Psychologie Prüfungsfragen antworten
Also die heutige Prüfung
12 Multiple choice und 2 offene Fragen
Die Multiple hab ich mir lieder nicht gemerkt
Aber hier die offenen Fragen:
1.Vorteile und Nachteile von Gruppen und Lagerbildung
2. Kriterien zur Partnerwahl von Menschen plus Beispiele

Viel Glück für die Prüfung
K.T.
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

11.05.2007 10:51
Spez. Kap. Biolog. Psychologie Prüfungsfragen antworten
fands recht schwer. 30 minuten waren nur zeit

lg
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

13.05.2007 00:45
Spez. Kap. Biolog. Psychologie Prüfungsfragen antworten
Ich hab mir bei der Prüfung auch ein bischen schwer getan.

Hab mir die Multiple Choice Fragen leider auch nicht genau gemerkt.

Es war eine über den Archaeopterix dabei. (Missing links)
Ach ja und eine über Sichelzellenanämie, eine über Mutation, eine über Lamarcks Theorie, etwas mit Translation war auch dabei und etwas mit den Darwinfinken.

Man konnte zwar von den jweils 4 Antwortmöglichkeiten immer etwas sicher ausschließen aber bei ein paar Fragen war ich mir trotzdem nicht ganz sicher was richtig sein könnte
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

31.05.2007 11:04
Spez. Kap. Biolog. Psychologie Prüfungsfragen antworten
weiß irgendwer wann die ergebnisse da sind? sind ja schon bald 4 wochen!
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

31.05.2007 17:06
Spez. Kap. Biolog. Psychologie Prüfungsfragen antworten
Hab ihn angerufen: Dienstag sind sie spätestens im Netz!
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

02.06.2007 00:19
Spez. Kap. Biolog. Psychologie Prüfungsfragen antworten
warum sagt hier eigentlich nie jemand irgendwas?
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

05.06.2007 15:45
Spez. Kap. Biolog. Psychologie Prüfungsfragen antworten
Hallo! Noten sind da - Wie ist es euch ergangen? Bin positiv überrascht. lg
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen