Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 71 Antworten
und wurde 4.001 mal aufgerufen
 Einführung in die Psychologie
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

07.12.2004 13:55
Geschichte und Richtungen antworten
Hallo!

Angeblich hat der Benetka die Unterlagen zur VO Geshichte und Richtungen ins Netz gestellt. Das Passwort und Benutzername kriegt man angeblich auf der UB. Habs aber nirgendswo gefunden.
Kann mir irgendwer das Passwort+Benutzername schicken (animone0@gmx.at) oder sagen, wo ich die Unterlagen sonst noch herbekommen kann?
Danke!

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

09.12.2004 17:31
Geschichte und Richtungen antworten
An alle!!!:

Benutzername: geschichte
Passwort: meinong

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

09.12.2004 18:30
Geschichte und Richtungen antworten
hi, hab zwar die passwörter, aber wo findet man das bei der institushomepage?!

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

09.12.2004 20:32
Geschichte und Richtungen antworten
Du findest die Unterlagen unter:

http://www.uni-graz.at/people/papousek/teaching/geschichte.html

Man kann aber leider nicht alle dokumente öffnen, vielleicht werden die noch eingerichtet.

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

13.12.2004 18:51
Geschichte und Richtungen antworten
hat irgendjemand schon mal Prüfungsfragen von Benetka gesehen, wenn ja sind die Fragen so, dass die Antworten eher kurz sind?

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

13.12.2004 18:53
Geschichte und Richtungen antworten
falls bitte jemand fragen von Benetka hat, bitte an gloobsch@gmx.at senden, danke!!

pandora Offline

Besucher

Beiträge: 177

26.02.2005 10:15
Geschichte und Richtungen antworten
ich hab die prüfung zwar schon 2003/o4 gemacht, aber damals wars auf keinen fall so, dass die fragen kurz abhandelbar waren, eher echt LANG zu beantworten (viel schreiben und selber denken, so ists mir halt vorgekommen...*g*), und ich bin mir ziemlich sicher, dass das jetzt noch immer so ist.
aber ich glaub, wenn man den stoff gut versteht, dann kann net viel passieren...
viel glück!
lg.

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

26.02.2005 17:52
Geschichte und Richtungen antworten
Komisch, ich hab die Prüfung im WS 2002/03 gemacht und da waren die Fragen nicht lang zu beantworten. Und auch gar nicht irgendwie blod gestellt. 2, 3 Sätze pro Frage, aber überhaupt nicht detailiert.

ChrischChrasch Offline

Besucher

Beiträge: 135

31.05.2005 13:43
Geschichte und Richtungen antworten

verschobenes posting von chefzwerg am 06.04.2005 10:26

hallo!

ich würd gern zum dritten termin antreten, bin mir aber nicht ganz so sicher, worauf er wert legt. er meinte zwar auf verständnis...aber stimmt das echt?
hat vielleicht jemand die fragen vom 1. und 2. termin?
das wär suuuper!
ich danke euch schon mal im voraus! :-)

lg ju

-------------------------------------------------------

Verschobenes posting von MartinaT am 06.04.2005 20:59

ja das wär echt voll nett von euch die schon erfahrung mit der prüfung haben... a paar tips und eventuell die prüfungsfragen von den letzten terminen wären echt net so schlecht...
lg martina

--------------------------------------------------------

Verschobens Posting von Anonymer User am 07.04.2005 20:04

Also er gibt immer 6 offene Fragen. die sind dann schon ziemlich genau zu beschreiben.
Aber meiner meinung nach, sind sie sehr klar strukturiert u. man weiß was er wissen möchte.
ich kann mich nur ein wenig an die Fragen vom 1.Termin erinnern:
- Berufsentwicklung im Nationalsozialimus
- antivitalistischer kreis

und mehr kann ich mich leider net erinnern. aber sie waren so ähnlich wie auf der Prüfungsdiskette.
Also viel Glück morgen!
mfg

ChrischChrasch Offline

Besucher

Beiträge: 135

31.05.2005 14:22
Geschichte und Richtungen antworten
hier noch ein paar alte Beiträge:

Verschobenes Posting von Anonymer User am 13.01.2003 13:35

Weiß vielleicht jemand ob es Unterlagen von prof. Kallus im Netz gibt und wenn ja wo man sie finden kann ???

-------------------------------------------------------------------------------------

Verschobenes Posting von Anonymer User am 13.12.2003 18:03

Hallo! Weiß zufällig irgendwer wo ich die Zusammenfassung der VO "Geschichte u. Richtungen" (Benetka) herbekomme? Bzw. ist "www.lehrbegleitung.com" die richtige Seite, u. falls ja, kann mir wer das Passwort u. Benutzername sagen? Wär echt wichtig! Danke

-------------------------------------------------------------------------------------

Verschobenes Posting von Anonymer User am 10.01.2004 10:55

Weiß zufällig jemand, wann der 2. Termin bei Benetka ist? lg

-------------------------------------------------------------------------------------

Verschobenes Posting von Anonymer User am 10.01.2004 12:56

ich glaub der zweite termin is noch nicht bekannt bin mir aber nicht sicher
sind de prüfungsergebnisse shcon bekannt?

-------------------------------------------------------------------------------------

Verschobens Posting von Anonymer User am 13.01.2004 10:42

ich würd auch gern wissen, wann der 2. termin ist. bin zum 1. nicht angetreten.. hat er viell. bei der prf gesagt, wann der 2. termin ist? lg

-------------------------------------------------------------------------------------

Verschobenes Posting von Anonymer User am 16.01.2004 14:32

prüfungsergebnisse sind ab mo im netz - auf uni graz hp u auf lehrbegleitung.com (benutzername: psychologie, passwort:allgemeine!)

-------------------------------------------------------------------------------------

Verschobenes Posting von Anonymer User am 16.01.2004 14:34

2.termin ist noch nicht bekannt - wahrsch. anfang märz!

-------------------------------------------------------------------------------------

Verschobenes Posting von libris am 07.04.2004 12:15

weiß jmd., wann der 3. termin Geschichte& Richtungen ist? der benetka hat anscheinend nie an stress.. schön langsam nervt das! aber egal. auf lehrbegleitung.com steht näml. auch nix! es is ziemlich dringend. bitte! lg

-------------------------------------------------------------------------------------

Verschobenes Posting von Froschal80 am 30.11.2004 07:41

hi!
weiß vielleicht jemand, woher ich die Unterlagen, die Benetka für Geschichte und Richtung verwendet herbekomme? Ich hab zwar die 13 seitige Zusammenfassung, kann mir aber kaum vorstellen, dass das reicht, kann mir da bitte jemand weiterhelfen...vielen dank...lg Sylvia

-------------------------------------------------------------------------------------

Verschobenes Posting von Anonymer User am 07.12.2004 11:13

also ich bin mir ja net ganz sicher, aber ich glaub der benetka macht bei geschichte und richtungen in graz genau die gleiche vorlesung wie bei allgemeine 1 in wien.
wenn dem so ist, kann man auch die unterlagen die für die wiener allgemeine 1 prüfung kursieren verwenden, siehe auch psychoforum.at -wien ;-)

wenns jemand fix weis, dann bitte hier posten!

-------------------------------------------------------------------------------------

Verschobenes Posting von Anonymer User am 07.12.2004 11:16

wo krieg ich denn diese ominöse zusammenfassung her?
auch wenn das mit den 30 seiten net wirklich viel is...

-------------------------------------------------------------------------------------

Verschobenes Posting von Morgenrot am 15.12.2004 22:01

hi,

weiß jemand zufällig wann ungefähr der zweite Termin für Geschichte und Richtungen sein wird?

Danke.

-------------------------------------------------------------------------------------

Verschobenes Posting von animone am 16.12.2004 21:09

Hi!

Der 2. Termin für Geschichte und Richtungen is am 28. Jänner von 12-14 Uhr.

Lg andreea

-------------------------------------------------------------------------------------

Verschobenes Posting von Morgenrot am 18.12.2004 14:05

Hi,

kann mir bitte jemand die Prüfungsfragen vom ersten Termin sagen.
Danke Euch!

-------------------------------------------------------------------------------------

Verschobenes Posting von Anonymer User am 22.12.2004 17:24

Die Fragen vom 17.12.04:
1) Unterschied zwischen deskriptiver und genetischer Psychologie beschreiben

2)Grundannahmen Herbarts

3)Idedentitätskrise der Philosophie

4)a:Kritik Meinongs an Ehrenfels; b:Was ist Vorstellungsproduktion

5)Niedergang vs Aufschwung im Nationalsozialismus

6) ? leider vergessen, irgendwas mit Fechner oder so???

ChrischChrasch Offline

Besucher

Beiträge: 135

06.06.2005 16:18
Geschichte und Richtungen antworten
Verschobenes Posting von Kati_ am 06.06.2005 14:43

hallo!

ich wollte fragen ob jemand vielleicht eine zusammenfassung über den nationalsozialismus hat - war in der letzten vorlesung leider nicht!

wäre super - danke schön im voraus!!

lg kati

ChrischChrasch Offline

Besucher

Beiträge: 135

06.06.2005 16:19
Geschichte und Richtungen antworten
also du kannst von mir das skriptum vom vorigen jahr haben (WS 2003/04). ich weiß nicht wieviel er heuer anders gemacht hat aber den Nationalsozialismus hat er voriges Jahr auch gemacht. LG

miau17 Offline

Besucher

Beiträge: 49

14.06.2005 20:10
Geschichte und Richtungen antworten
du.. könnt ich das vielleicht auch haben, bitte, da ich leider am nachmittag immer arbeiten muss, konnt ich de vo auch nicht besuchen..

per mail? miau17@sms.at

danke im voraus und lg

Sam51 Offline

Besucher

Beiträge: 28

21.11.2005 15:15
Geschichte und Richtungen antworten
Hallo!
Könnte mir jemand von denenen die heuer die Vo besuchen das Skriptum einschließlich der heutigen Vo kopieren lassen?
Muss immmer arbeiten und konnte sie bis jetzt nicht besuchen!
Die nächsten hab ich dann wieder Zeit!!

Wäre echt nett wenn das jemand machen könnte!!

Es müsste auch nicht umsonst sein !!
Bitte meldet auch unter meiner e-mail Adresse !!

DANKE!!!

MFG

Marion_stmk Offline

Besucher

Beiträge: 140

26.11.2005 16:26
Geschichte und Richtungen antworten
Hi Berni,

im Vorjahr war es ohne Mitschrift nicht zu schaffen. Schau Dir mal die Folien an und versuch den Zusammenhang zu verstehen, dann siehst, was ich meine...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen