Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.146 mal aufgerufen
 Sozialpsychologie
Seiten 1 | 2
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

05.01.2005 13:25
Sozialpsychologie 1 Lerngruppe antworten
hi,

ich habe eine abneigung gegen dieses fach, vielleicht findet sich ja wer der mich motiviert und mit mir gemeinsam lernt!

mfg
Kathi

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

05.01.2005 13:32
Sozialpsychologie 1 Lerngruppe antworten
Irgendwie liegt so ein Mythos auf diesem Fach.. der aber total unnötig ist. Wenn du die Folien von Mikula genau lernst und die Graphiken und Zusammenhänge verstehst (die ja nun wirklich nicht soo schwer sind), schaffst du diese Prüfung locker. Vielleicht findet sich ja auch noch für die mangelnde Motivation, dann kann nix schiefgehen. :o)

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

12.01.2005 15:33
Sozialpsychologie 1 Lerngruppe antworten
Schafft man es wenn man wirklich nur die Skripten von Mikula lernt, also ohne Mitschrift?

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

12.01.2005 15:38
Sozialpsychologie 1 Lerngruppe antworten
Ich hab nur das Skript gelernt + das alte Skript von 1999 als Ergänzung zum verstehen dazugenommen und ich hab einen 3er beim 1. Termin geschrieben.
Du mußt die Dinge einfach verstehen und nciht nur stur auswendig lernen.. er fragt gern logische Beispiele oder die Graphiken.. ALLES gut lernen, dann geht das schon. :o)

Viel Glück!!

BYF Offline

Besucher

Beiträge: 101

12.01.2005 23:44
Sozialpsychologie 1 Lerngruppe antworten
[QUOTE/]Schafft man es wenn man wirklich nur die Skripten von Mikula lernt, also ohne Mitschrift?[/QUOTE/]

ich hab auch nur die folien gelernt und habs gleich beim ersten antreten geschafft. der stoff ist wirklich nicht so schwer.

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

04.03.2005 15:06
Sozialpsychologie 1 Lerngruppe antworten
Also, dass mit dem Verstehen des Stoffes und dann schafft man die Prüfung, stimmt nicht ganz ...
Habe Soz 1 nicht geschafft, obwohl mir die Fragen nicht schwer vorgekommen sind und ich den Stoff verstanden zu habe glaubte.
Mein Problem war, dass ich zuwenig auswendig gelernt habe. Also unbedingt die Definitionen, etc. so hinschreiben, wie sie in den Folien stehen. Mit eigenen Worten ist nicht anzuraten! Ich habe mir die Prüfung angeschaut und bin nach wie vor der Meinung, dass ich Fragen, die als falsch gewertet wurden, inhaltlich schon richtig hatte. Also Tipp: auswendig lernen! Und am besten selbst mal probieren und sich seine eigene Meinung bilden. Und ich würde mich nicht zu sehr auf die coolen Sprüche von manchen verlassen ... Außerdem - glaube ich - hängt es auch vom Prüfungstermin ab, ob man die Prüfung schafft oder nicht.
Deshalb kann keiner genau sagen, ob eine Prüfung leicht ist oder nicht. Ist rein subjektives Empfinden jedes Einzelnen! (Das gilt eigentlich für alle Prüfungen!).
LG G.

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

05.03.2005 12:06
Sozialpsychologie 1 Lerngruppe antworten
Ja, das seh ich auch so. Auf die Meinung von anderen kann man sich in so einem Fall nur schwer verlassen, denk ich. Was für den einen leicht ist, muss nicht zwangsläufig auch den anderen gelten. Hab Sozial 1 zwar beim 1.Versuch geschafft (3er, und ich fand, die Note war angemessen), aber bei Sozial 2 hatte ich ein richtig gutes Gefühl - auch nach der Prüfung - ;-) und dann hats bloß für einen 4er gereicht.. Wenn er Sozial 1 auch so benotet hätte, wäre ich wohl durchgefallen.
Da soll sich noch einer auskennen...

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

06.10.2005 21:03
Sozialpsychologie 1 Lerngruppe antworten
hi,

hat vielleicht jemand die Sozpsych 1 Folien noch auf seinem PC gespeichert und könnte sie mir schicken oder michkopieren lassen? Bräuchte das Einstellungen Kapitel für Prüfung nächste Woche und das is leider nich mehr auf der Homepage

lg

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

06.10.2005 21:30
Sozialpsychologie 1 Lerngruppe antworten
DRINGEND AUSGEARBEITETE FRAGEN GESUCHT - BEZAHLUNG DURCHAUS MÖGLICH

Es gibt ja eine Unmenge von Prüfungsfragen von Prof. Mikula (Fragenkatalog von ihm, usw.) - hat sich irgendwer die Mühe gemacht, all diese Fragen oder zumindest Teile davon auszuarbeiten?
Ich bin dringend auf der Suche danach - würde sogar bis zu 20 € dafür bezahlen.
Also, wen jemand über Fragen verfügt - bitte meldet euch bei mir (silverstern@gmx.at)
DANKE

melanie Offline

Besucher

Beiträge: 11

09.10.2005 12:09
Sozialpsychologie 1 Lerngruppe antworten
kann mir vielleicht irgendwer die balancetheorie + evtl. ein inhaltliches beispiel erklären? bitte??!

anarchiki Offline

Besucher

Beiträge: 48

11.10.2005 12:44
Sozialpsychologie 1 Lerngruppe antworten
@ liebphantasai
gibst dei mail an, dann schick ichs dir.

maritzi Offline

Besucher

Beiträge: 6

12.10.2005 12:13
Sozialpsychologie 1 Lerngruppe antworten
Hallo!

Wer kann mir bei der folgenden Frage helfen, die zum letzten Termin gekommen ist?

1.a) Ist der Zusammenh. zw. Einstellung u. Verhalten enger, wenn situative Bedingungen od. Normen ein Verh. nahe legen od. wenn kein Verh. nahe gelegt wird?

Bitte um Rat!!!!
Vielen Dank im Voraus, Maria

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

20.01.2006 09:16
Sozialpsychologie 1 Lerngruppe antworten
hi,

ich habe eine abneigung gegen dieses fach, vielleicht findet sich ja wer der mich motiviert und mit mir gemeinsam lernt!

mfg
Kathi

Hi KATHI!
Mir gehts ganz genauso!Ich möchte aber erst zum 2.Termin antreten,vielleicht brauchst ja bis dahin jemanden?Falls ja,bitte schreib mir: karin79@hotmail.com!
LG

melanie Offline

Besucher

Beiträge: 11

20.01.2006 18:14
Sozialpsychologie 1 Lerngruppe antworten
hallo. kann mir vieleicht jemand den name letter effect erklären??? wär wahnsinnig nett, und ich will des ganze sozialpsychozeugs net no amal lernen, kanns jetzt schon net mehr sehn...

oktobra Offline

Besucher

Beiträge: 38

03.03.2006 09:37
Sozialpsychologie 1 Lerngruppe antworten
Zum name letter effekt: soviel ich weiß sollen Leute aussuchen, welche Buchstaben sie preferieren.
Es hat sich herausgestellt, dass man diejenigen Buchstaben bevorzugt, die im eigenen Namen vorkommen.

lg

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen