Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 190 Antworten
und wurde 11.271 mal aufgerufen
 Sozialpsychologie
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 13
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

13.01.2005 10:09
frage zu sozialpsych. des selbst ,Athenstaedt, antworten
hallo
hat sie in der Vo irgendwas zur prüfung gesagt, wie diese ca ausschaut, ob sie multiple choice is. und hat sie irgendwelche kapitel genauer erwähnt die zur prüfung kommen?

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

17.01.2005 19:46
frage zu sozialpsych. des selbst ,Athenstaedt, antworten
Sie hat überhaupt nicht gesagt wie die Prüfung ausschauen wird. In der heutigen VO (war wieder mal zum Einschlafen) hat sie nur gemeint, dass wir nun das Semester abschließen können und dass halt nächste Woche Prüfung ist. Sonst nichts. Gekommen ist sie mit dem Stoff bis zur Folie "Akkomodatives Verhalten". Sie prüft nur bis dahin, der Rest kommt nicht mehr.
lg
Sylvia

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

01.03.2005 06:57
frage zu sozialpsych. des selbst ,Athenstaedt, antworten
Hallo!
War die Vorlesung bei ihr nicht (bin im 2. Abschnitt), möchte aber die Prüfung für meine freien Wahlfächer machen.
Reicht es wenn ich die Folien lern oder wäre eine Mitschrift erforderlich?!

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

01.03.2005 07:31
frage zu sozialpsych. des selbst ,Athenstaedt, antworten
Folien reichen völlig aus!!! Lg

rene99 Offline

Besucher

Beiträge: 41

02.03.2005 12:49
frage zu sozialpsych. des selbst ,Athenstaedt, antworten

hallo!
weiss irgend jemand wie ich zu den folien der vorlesung komme?? bitte um eure hilfe.... lg und danke

BYF Offline

Besucher

Beiträge: 101

02.03.2005 23:17
frage zu sozialpsych. des selbst ,Athenstaedt, antworten

BYF Offline

Besucher

Beiträge: 101

06.03.2005 18:23
frage zu sozialpsych. des selbst ,Athenstaedt, antworten
passwort ist ....taraaaaa... "selbst"!

lg, alex

Lisa Offline

Besucher

Beiträge: 90

13.04.2005 19:07
frage zu sozialpsych. des selbst ,Athenstaedt, antworten
verschobenes posting:

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach weiteren Fragen, die zur Prüfung von der Athenstaedt gekommen sind. 1. und auch 2. Termin!
DANKE euch allen schon jetzt für eure Mithilfe!
LG Silvia

Lisa Offline

Besucher

Beiträge: 90

13.04.2005 19:08
frage zu sozialpsych. des selbst ,Athenstaedt, antworten
verschobenes posting: vom 18.03.05

1. Unter welchen Umständen treten selbstwertdienliche Attributionen nicht auf?
2. Zusammenhang zwischen Salienz der Sozialen Kategiorien, ihrer Zugänglichkeit und dem Kategorien Fit
3. Welche Personen reagieren unter welchen Umständen mit selbsbezogener kompensatorischer Überheblichkeit?
4. Beschreiben sie " Exemplification"
5. Die verschiedenen Verhaltensorganisationen bei Deci & Ryans Selbstbestimmungtheorie?

lg, pia

Lisa Offline

Besucher

Beiträge: 90

13.04.2005 19:14
frage zu sozialpsych. des selbst ,Athenstaedt, antworten
vershcobenes posting:

Hallo!
Hat irgendwer schon die Prüfung Sozialpsychologie des Selbst bei der Athenstaedt gemacht? Ich bräuchte dringend ein paar Prüfungsfragen, möchte die Prüfung nächsten Freitag machen und hab keine Ahnung wie sie da fragt!
BITTE helft mir!
Danke euch schon im Voraus,
LG Silvia

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

22.06.2005 20:10
frage zu sozialpsych. des selbst ,Athenstaedt, antworten
Hallo. weiß zufällig irgendwer, ob das modell symlog zur prüfung kommen wird (27.6.) haben wir das eigentlich durchgenommen? lg, bitschy

Marion_stmk Offline

Besucher

Beiträge: 140

22.06.2005 20:24
frage zu sozialpsych. des selbst ,Athenstaedt, antworten
Hilf mir auf die Sprünge, habe keine Ahnung, was Du mit Symlog meinst. In welchem Kapitel kommt das vor?

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

02.10.2005 13:39
frage zu sozialpsych. des selbst ,Athenstaedt, antworten
Ich bin mir nicht ganz darüber im klaren, ob "Sozialpsycholgie des Selbst" von Athenstaedt und die im vorletzen SS (04) angebotenen Vorlesung "Sozialpsychologie des Selbstkonzepts" von Schachinger dasselbe sind...

D.h. wenn ich Schachinger gemacht habe, kann ich dann die andere VO zusäztlich machen und habe dann beide als Wahlplichtfächer?

Ich würde nämlich ungern das gleich zweimal machen... Hat irgendwer beide gemacht?

koruspel Offline

Besucher

Beiträge: 15

04.10.2005 14:48
frage zu sozialpsych. des selbst ,Athenstaedt, antworten
hallo!
hab heute, 04.10.05 die prüfung gemacht. Hier ist mein Gedächtnisprotokoll:
- Studie von Snyder, Tanke und Berscheid: Wie kommt es dazu, dass die Gesprächspartner eine unterschiedliche Auswirkung auf das Selbstkonzept derEProbanden haben?
- Was ist prozedurales Wissen im Zusammenhang mit Selbstwissen?
- Welche 3 Bedingungen wurden bei der optimalen Distinktheitstheorie erhoben , und wozu dienten sie? (auf die Ergebnisse der Untersuchung musste man nicht eingehen)
- Welche verhaltensbezogenen Strategien zeigen Menschen nach der Selbst-Konsistenztheorie von Swann?
- Welche Ziele verfolgen Personen im allgemeinen, wenn sie sich selbst darstellen wollen?

LG Anita

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

15.11.2005 12:39
frage zu sozialpsych. des selbst ,Athenstaedt, antworten
Hallo!
ich würde die prüfung gern ende des semesters machen, und würds als wahlfach brauchen - was sagt ihr, ist der lernaufwand sehr hoch? bzw. ist es leicht zu lernen?

danke, lg.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 13
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen