Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 190 Antworten
und wurde 11.207 mal aufgerufen
 Sozialpsychologie
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 13
bernie Offline

Besucher

Beiträge: 5

30.09.2006 21:03
frage zu sozialpsych. des selbst ,Athenstaedt, antworten
Danke,danke,danke für die super Antwort!!!!!!!

MexicanChrisi Offline

Besucher

Beiträge: 329

01.10.2006 15:20
frage zu sozialpsych. des selbst ,Athenstaedt, antworten
Kann mir bitte jmd erklären, wie man die Ergebnisse von Pickett, Bonner und Coleman zur Assimilation und Differenzierung bei den Ehren-Stud interpretiert?
Find die Grafik ziemlich unlogisch, weil links steht ja Stereotypenzuschreibung und dann noch extra mal differenzierung und assimilation...

und zu den 3 Bedingungen (Frage und Antwort von vorher):
Wieso wurde Inklusion erhoben?
Hätte eher gemeint die drei bedingungen sind assimilation, differenzierung und kein bedürfnis?

Dankeschön & Lg,
Chrisi

bernie Offline

Besucher

Beiträge: 5

01.10.2006 18:14
frage zu sozialpsych. des selbst ,Athenstaedt, antworten
Also,ich habe das so verstanden das Personen im Grunde versuchen beiden Motiven(Assimilation und Differenzierung)gerecht zu werden.Allerdings kommt es trotzdem darauf an in welcher Situation sie sich gerade befinden und dann gefragt werden.Je nach dem ist dann auch das Bedürfnis nach Zugehörigkeit oder Unterscheidung (zu Fremdgruppe und Eigengruppe)verschieden.

MexicanChrisi Offline

Besucher

Beiträge: 329

01.10.2006 19:56
frage zu sozialpsych. des selbst ,Athenstaedt, antworten
Danke! Okay, dann stimmt das so, dass die Pers. bei dieser Untersuchung den beiden Bedürfnissen (nach Differenzierung und Assimilation) nachkommen wollten?!

Wünsch euch viel Glück für die Prüfung!

MexicanChrisi Offline

Besucher

Beiträge: 329

11.10.2006 09:25
frage zu sozialpsych. des selbst ,Athenstaedt, antworten
Ergebnisse sind auf unigrazonline!

tigermaus Offline

Besucher

Beiträge: 688

22.10.2006 13:50
frage zu sozialpsych. des selbst ,Athenstaedt, antworten
Kann mir jemand sagen ob sie heuer in der VO gesagt hat wann der erste Termin für die Prüfung ist?

tigermaus Offline

Besucher

Beiträge: 688

22.10.2006 13:53
frage zu sozialpsych. des selbst ,Athenstaedt, antworten
und wo auf unigrazonline findet man die Prüfungsergebnisse?

SilviaE Offline

Besucher

Beiträge: 266

22.10.2006 15:29
frage zu sozialpsych. des selbst ,Athenstaedt, antworten
wenn du auf deine visitenkarte gehst u. dort auf prüfungsergebnisse

tigermaus Offline

Besucher

Beiträge: 688

22.10.2006 16:50
frage zu sozialpsych. des selbst ,Athenstaedt, antworten
aha okay, die sind dann so schnell eingetragen?

SilviaE Offline

Besucher

Beiträge: 266

22.10.2006 19:26
frage zu sozialpsych. des selbst ,Athenstaedt, antworten
bei selbst wars in UGO schneller drin als ausgehängt. wird wahrscheinlich verschieden sein

simone8141 Offline

Besucher

Beiträge: 112

23.10.2006 08:31
frage zu sozialpsych. des selbst ,Athenstaedt, antworten
Hallo an alle!

Da ich heute die VO leider nicht besuchen kann, hab ich mir die Folien schon durchgeschaut und im 4. Thema (Variabilität und Stabilität) Unerschiede zum Skript vom Vorjahr gefunden.
Kann mir jemand das MOdell bzw. die Theorie von Mussweiler 2005 erklären??????

Das wäre echt super, hab auch einen Prüfungsfragenkatalog, den ich verschicken könnte,

glg, Simone

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

11.01.2007 13:20
frage zu sozialpsych. des selbst ,Athenstaedt, antworten
Hallo!

Kann mir bitte jemand, der die prüfung schon (mal) gemacht hat sagen, wie schwer sie wirklich ist? ich mein, is es machbar neben forschungsmethodik I? ich war auch nie vorlesung. fragt sie mehr auf verständnis oder auswendig? was is ihr besonders wichtig?

danke schon einmal!
lg

viasindios Offline

Besucher

Beiträge: 5

15.01.2007 16:10
frage zu sozialpsych. des selbst ,Athenstaedt, antworten
Hat bitte bitte bitte jemand Prüfungsfragen für mich???
wie stellt sie die fragen? sind sie frei zu beantworten oder multiple choice??? auf was muss man achten? was ist sehr genau zu lernen,...
bitte ...
danke im vorraus!

Jokey Offline

Besucher

Beiträge: 46

15.01.2007 16:21
frage zu sozialpsych. des selbst ,Athenstaedt, antworten
@viasindios

Schau dir doch einfach diesen Thread hier an ... auf den Seiten 1-3 stehen einige Prüfungsfragen

tigermaus Offline

Besucher

Beiträge: 688

15.01.2007 17:11
frage zu sozialpsych. des selbst ,Athenstaedt, antworten
also zu den Fragen kann ich dir sagen das sie offenen Fragen stellt und das vor allem die untersuchungen sehr wichtig sind. also schau dir auch die namen genau an, damit du dann zusammenhänge herstellen kannst.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 13
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen