Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 2.240 mal aufgerufen
 Entwicklungspsychologie
Seiten 1 | 2
Leni Offline

Besucher

Beiträge: 94

31.01.2005 14:44
Entwicklungspsychologie I antworten
Hallo!

Mich würde das auch interssieren, ob er nach Kognitive Entwicklung gemacht hat, und bis zu welcher Seite genau, die Prüfung ist!

Was hat es eigentlich mit dem Artikel über Piaget auf sich ? Muss man den können ?
Und muss ich auch zusätzlich noch einen Text können ?
Kann mir da wer einen einfach, kurzen empfehlen ?

Reicht das, wenn man sich das Skript 2 mal durchliest, oder muss man alles genau und auswendig können ?

Wäre wirklich toll, wenn mir das wer beantworten könnte !

Ich wäre euch undendlich dankbar!

Liebe Grüße, Leni

Conny Offline

Besucher

Beiträge: 87

16.02.2005 18:52
Entwicklungspsychologie I antworten
Hallo!

Es kommt von kognitiver Entwicklung alles außer was sind Syllogismen! is aber nicht so schlimm!
Den Artikel von Piaget sollte man schon sehr genau können (er hat gesagt Piaget kommt zu jeder Prüfung dran!)
Zu dem Text den man sich selber aussuchen muss: man muss nur Inhaltsangabe geben können(sehr oberflächlich), wer den Artikel geschrieben hat und welche Aspekte des Skriptes er anspricht (Unterschiede Gemeinsamkeiten)!

Zu Fragen weiß ich nur dass er gefragt hat: wie lauten die 4 Ebenen bei Piaget, Was ist der Unterschied zwischen Längs und Querschnittuntersuchung! Also ich glaub es wird nicht so schwer!
glg

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

16.02.2005 23:30
Entwicklungspsychologie I antworten
Also waren die Fragen eher Verständnisfragen und nicht exakte genaue Fragen, wo man jeden kleinen Ausdruck und Satz auswendig wissen muss?

Bezüglich dem Kapitel "Kognitive Entwicklung" : das Skript ist ja nicht fertiggestellt-wie kann er da was über den Teil fragen, wo nur mehr Überschriften stehen?? (ab ca Seite 124) Oder kommt das eh nimmer?


Bitte um Antwort!!!
Dankeschön und liebe Grüße!!

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

17.02.2005 14:17
Entwicklungspsychologie I antworten
Kann mir jemand sagen wo man den Text, den man sich selbst auswählen muss, rausnehmen soll?
Aus den Allgemeinen Literaturangaben am Anfang vom Skript oder aus den Literaturempfehlungen im Skript oder aus den Literaturangaben am Ende vom Piaget Text?

Danke lg M.

Leni Offline

Besucher

Beiträge: 94

17.02.2005 14:57
Entwicklungspsychologie I antworten
Hallo!

Also ich nehme einfach 1-2 Kapitel aus dem Oerter und Montada. Das steht so sowohl am Anfang als auch im Skript immer wieder als Literaturangabe.

Aber ich glaube, du sollst einfach einen Text aus der Literaturangabe des Skriptes nehmen.

Liebe Grüße, Leni

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

25.02.2005 10:07
Entwicklungspsychologie I antworten
Hallo!

Dazu habe ich auch eine Frage.
das Buch Studientexte Entw.psychologie von Uslucan steht ja in den Literaturempfehlungen.
Kann ich also auch das Kapitel 9 Gewalt u. Aggression im Kindes- und Jugendalter nehmen?
Danke im Voraus!mfg

ChrischChrasch Offline

Besucher

Beiträge: 135

05.06.2005 14:08
Entwicklungspsychologie I antworten
Verschobenes Posting von Anonymer User am 11.02.2005 18:53

Hallo Alle!

Hat irgendwer die Prüfung Entwicklungspsychologie 1 bei Rindermann dieses Semester gemacht?

Würde gerne wissen, wie die Prüfungen bei ihm so ausschauen, multiple choice?, welcher Stoff gekommen ist, was wichtig ist,...

Also bitte, bitte um ein paar Tipps!

----------------------------------------------------------------------------------------

Verschobenes Posting von Anonymer User am 22.02.2005 21:18

Weiss wer, wie genau der Text von Piaget gekommen ist? Reicht das Kapitel "Kognitive Entwicklung" oder muss man wirklich den Text auch ganz genau können? Wenn ja, weiss noch jemand die Frage die über den TExt zum ersten Termin gekommen ist?
Liebe Grüße!

----------------------------------------------------------------------------------------

Verschobenes Posting von Anonymer User am 20.02.2005 18:50

Weiss jemand, ob die Kapitel 6 und 7 (nach kognitiver Entwicklung) auch noch zur Prüfung kommen?

Liebe Grüße!!

----------------------------------------------------------------------------------------

Verschobenes Posting von Conny am 21.02.2005 20:33

Nein kommen nicht mehr zur Prüfung! Muss man dann zu Entwicklungsaprüfung II lernen!

glg Conny

----------------------------------------------------------------------------------------

Verschobenes Posting von Froschal80 am 22.02.2005 11:10

also reicht das, wenn man das Skript von ihm bis Seite 137 lernt oder fehlt mir dann da noch was?

vielen Dank für die Antwort

lg Sylvia

----------------------------------------------------------------------------------------

Verschobenes Posting von Anonymer User am 22.02.2005 11:57

Ich hätt noch eine Frage zu dem Piaget-Text: der überschneidet sich ja eh mit dem letzten Kapitel (Kogn. Entwicklung), oder? Oder kommen da dann wirklich auch so genaue Fragen wie " Mit wem hat Piaget im Jahre so und so zusammengearbeitet?" zur Prüfung? Ansonsten ist der Piaget Text im Grunde ja das selbe...oder??

Danke für die Antwort!! Lg!!!


----------------------------------------------------------------------------------------

Verschobenes Posting von Conny am 25.02.2005 23:11

Man muss das Skript bis zum 6. Kapitel außer Sollygismen lernen, den Artikl von Piaget und einen selber ausgewählten!
lg Conny

----------------------------------------------------------------------------------------

Verschobenes Posting von Gwendolin am 25.02.2005 19:16

möcht die prüfung vom ws nachmachen, hab aber leider das pw für die unterlagen nicht.. wär echt lieb wenn mir das jemand zukommen lassen würde..

liebe grüße

----------------------------------------------------------------------------------------

Verschobenes Posting von Conny am 25.02.2005 23:08

Hallo

Der Benuzername ist entw und das Passwort JPiaget oder Piaget weiß nicht so genau probier halt mal :-)!
lg Conny

---------------------------------------------------------------------------------------

Verschobenes Posting von Gwendolin am 26.02.2005 14:07

hi conny!

danke für deine antwort aber die stimmen beide net =(

----------------------------------------------------------------------------------------

Verschobenes Posting von Anonymer User am 28.02.2005 17:30

Hallo!
Frage, muss man das Skript ganz genau können oder reicht es wenn man es ein paar mal durchliest.
Wie frag t er denn? sehr ausführlich? u. was ist mit dem J. Piaget Text?
Danke für Antworten!Mfg

----------------------------------------------------------------------------------------

Verschobenes Posting von Anonymer User am 01.03.2005 22:16

Kann mir keiner eine Antwort geben? Bitte

----------------------------------------------------------------------------------------

Verschobenes Posting von Leni am 02.03.2005 09:58

Hallo!
Schau mal unter dem Thema Entwicklungspsychologie 1 in diesem Forum. Da steht was zu den Fragen und auch was zum Piagettext.

Lg

----------------------------------------------------------------------------------------

Verschobenes Posting von Anonymer User am 02.03.2005 10:22

danke!

----------------------------------------------------------------------------------------

Verschobenes Posting von Mieze am 02.05.2005 11:34

HIIIILLLLLLLFFFFFFFFEEEEEEEEE!!!!!!!!
Möchte unbedingt die Prüfung Entwicklungspsychologie I am 19. Mai machen. Habe leider kein Skript und kein Passwort. Wer kann mir helfen????

----------------------------------------------------------------------------------------

Verschobenes Posting von miau17 am 02.05.2005 21:46

Bin berufstätig und habe daher den Benutzernamen und das Passwort für die EP-Unterlagen nicht!
Wer kann mir bitte helfen?
miau17@sms.at

----------------------------------------------------------------------------------------

Verschobenes Posting von Anonymer User am 02.05.2005 21:52

wie wärs wenn ihr trottl eich amal a bissl umschaun würdets, das pw steht schon längst im forum

----------------------------------------------------------------------------------------

Verschobenes Posting von miau17 am 02.05.2005 22:08

...sehr nett .. danke!

----------------------------------------------------------------------------------------

Verschobenes Posting von Anonymer User am 03.05.2005 09:43

He nicht gleich beleidigend werden, ......aber es stimmt schon, bitte vorher schauen ob schon wo gepostet wurde und wenn posten, dann im richtigen Topic!!

LG Lilli

Marion_stmk Offline

Besucher

Beiträge: 140

06.10.2005 12:11
Entwicklungspsychologie I antworten
Das Skript ist normalerweise zum Runterladen im Netz und reicht für die Prüfung völlig aus. Im Vorjahr mußten wir noch einen Zusatztext durchlesen (war auch im Netz) plus einen eigenen Text lesen, den man sich aus den Literaturangaben des Skripts aussuchen konnte. Es ist also nicht tragisch, wenn Du nicht zur VO gehen kannst. Du solltest Dir nur das Paßwort zum Runterladen besorgen. Hoffe, das hilft Dir weiter.

StillDreamingOfSnow Offline

Besucher

Beiträge: 171

17.01.2006 21:28
Entwicklungspsychologie I antworten
für alle, dies noch nicht wissen:
am freitag und samstag entfällt die vorlesung, weil rindermann auf seine kinder aufpassen muss!
stoff für die prüfung is am schwarzen brett am institut aufgehängt!

Kati_ Offline

Besucher

Beiträge: 30

07.02.2006 09:26
Entwicklungspsychologie I antworten
hallo

würd gern zum nächsten entwicklunstermin antreten.

kann mir von euch jemand sagen wie weit der stoff zu lernen ist und ob zusätzlich etwas zu lesen ist??

wäre nett!

danke

SilviaE Offline

Besucher

Beiträge: 266

07.02.2006 10:06
Entwicklungspsychologie I antworten

Kati_ Offline

Besucher

Beiträge: 30

07.02.2006 10:37
Entwicklungspsychologie I antworten

danke dir für die schnelle Antwort!!

lg

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

22.02.2006 17:27
Entwicklungspsychologie I antworten
Hallo,

gibt's hier irgendjemand der zum zweiten Termin antritt und mir ein paar Fragen beantworten würde. Ich war nicht VO und häng ein wenig im Kapitel 2.

Zum Beispiel weiß ich nicht inwieweit Prädikatoren was mit dem Pfadmodell zu tun haben! Kann ich die da rauslesen? (Glaub ich zwar nicht, aber möglich wärs )

Ausserdem: Ist Pfadmodell und Korrelationsgrafik dasselbe?
Bitte, bitte melden sollte das jemand lesen und die Antwort wissen.

Danke vielmals und noch brav die Ferien genießen
Lion

PsychoVali Offline

Besucher

Beiträge: 105

03.10.2006 18:30
Entwicklungspsychologie I antworten
Hi!

Habe gehört, dass es dieses Jahr zu Entw 1 ein Skript gibt, stimmt das? Ist das online? Woher bekommt man Benutzername & Kennwort? Mfg Vali

Jokey Offline

Besucher

Beiträge: 46

03.10.2006 18:41
Entwicklungspsychologie I antworten
Unterlagen zu Entw1 gabs schon immer
http://www.uni-graz.at/people/papousek/teaching/entwickl.html

Benutzername und Passwort erfährst du in der VO

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen