Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 2.188 mal aufgerufen
 Entwicklungspsychologie
Seiten 1 | 2
Gelöschtes Mitglied
26.03.2007 14:48
Entwicklungspsychologie I antworten
die passwörter stimmen
username: entw
passwort: JPiaget
ihr müsst nur auf Groß- und Kleinschreibung achten!
bluemchen32 Offline

Besucher

17.02.2008 11:40
könnte mir jemand bitte auskunft geben über dieprüfung Grundlagen der Entwicklungspsychologie beim Rossmann?
danke
tigermaus Offline

Besucher

17.02.2008 14:24
Hallo!
Es gibt ein kleines Bücherl, das ist zu kaufen und zu lernen, und vo Inhalt her ist eh ziemlich gleich wie Entwicklungspsychologie, Prüfung ist auch zu schaffen, auf der Seite der IG Pädagogik gibt es irgendwo einen Fragenkatalog von vorherigen Prüungen, die sind sehr hilfreich.
Gelöschtes Mitglied
17.02.2008 15:13
DANKE!
ja das buch hab ich schon gekauftund was is die IG Pädagogik seite?
bluemchen32 Offline

Besucher

17.02.2008 15:14
DANKE!
ja das buch hab ich schon gekauftund was is die IG Pädagogik seite?
tigermaus Offline

Besucher

18.02.2008 11:03
naja genauso wie unsere IG eine Homepage hat gibt es das von der Pädagogik gib einfach in Google ein IG Pägagogik Graz Rossmann oder so dann findest du sicher das richtige....
Clemens Offline

Besucher

22.02.2008 19:33
Hallo an alle!

Ich habe noch immer eine dringende Bitte:

Ich versuche nach wie vor, das Skriptum zur Entwicklungspsychologie I (Rindermann) auf der Institutshomepage zu öffnen, kenne aber Usernamen und Paßwort nicht. Kann mir jemand zu diesen Daten oder direkt zu einem vollständigen Skriptum (bzw. zu vollständigen Folien) verhelfen? Wäre super! Die Prüfung ist schon am 7. März.

Alles Liebe und besten Dank im Voraus!
Clemens

Clemens Offline

Besucher

22.02.2008 19:44
OK, sorry, hab die Daten schon in diesem Thread gefunden. Bleiben nur noch drei Fragen:

1) Bis wohin in diesem furchtbar langen Skriptum geht die Entwicklungspsychologie I, wo fängt die Entwicklungspsychologie II an?

2) Muß man beide machen, wenn man nur als Mitbeleger inskribiert ist? Will mir Entw.Psychologie I in Klagenfurt anrechnen lassen. Kann ich nur die Vorlesung I machen?

3) Ist das noch aktuell, dass man einen eigenen Text erarbeiten muss und sich darin vorbereiten muss? Und wie steht es um die beiden Artikel "Moralentwicklung" und "Text von Uslucan". Muß man die beide können?

LG,
Clemens
Gelöschtes Mitglied
23.02.2008 16:43
also, zu 1) Entwicklungspsycho I geht bis Ende Kapitel 5 (Seite 170), wobei das letzte Kapitel (Syllogismen) nicht mehr Prüfungsstoff ist.

2) kommt drauf an, aus wievielen Stunden Entwicklungspsycho I in Klagenfurt besteht. wenn es da auch eine VO mit 2 SS ist, dann reicht es bestimmt, wenn du in Graz nur Teil 1 machst. aber das kann ich jetzt auch nicht konkret sagen.

3) ja, du musst einen "eigenen" Text (also aus seinen Literaturangaben) lesen, aber das dürfte nicht so tragisch sein, weil er den immer auf die gleiche Weise abfragt. dazu solltest du dir die Prüfungsfragen anschauen. und der Uslucan-Text kommt zu Entwicklung 1, der andere zu 2.

lg Barbara
müllers_kuh Offline

Besucher

23.02.2008 17:08
Weiß jemand, was die 4 Kritikpunkte an Piagets Theorie sind? das hat er schon öfters gefragt, aber ich finde nirgens genau 4 Kritikpunkte...
lg Barbara
Clemens Offline

Besucher

23.02.2008 19:08
Hallo Barbara!

Danke für Deine Infos! Hast mir sehr geholfen.

Alles Liebe,
Clemens

wutzi Offline

Besucher

18.12.2008 10:40
Hallo!
Weiß jemand, wo man die Prüfungsfragen von der Entwicklungspsychologie von Rossmann findet? Angeblich sind sie ja auf der IG Pädagogik Homepage, aber ich sie nirgends! Hoffe, mir kann jemand weiter helfen, es ist echt wichtig! Lg und frohe Weihnachten! wutzi
Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen