Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 219 Antworten
und wurde 10.367 mal aufgerufen
 Allgemeine Psychologie
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

02.03.2007 12:05
Allgemeine 1 antworten
@ das wird deswegenein problem sein weil ihr komplett andren stoff habt als wir für die allgemeine. euer allgemein stoff wird was ich weiß vom benetka gehalten und der hält bei uns die VO geschichte und richtungen der psychologie mit dem selben lehrstoff den er für eure allgemeine nimmt. also wird das ned klappen.

- - -. .- - -

Und was ist bei euch allgemeine - Stoff?

Die Prüfung hab ich übrigens 3 x - jedes mal bei einem anderen prof. gemacht, immer war auch der stoff bisl anders, jetzt macht die vo prof. maderthander..

danke für die info! lg
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

03.03.2007 14:12
Allgemeine 1 antworten
VORSCHLAG FÜR EINE REFORM DES FORUMS! Ich würde vorschlagen dass jeder hier Punkte sammeln muss indem er andren UNterlagen schickt bzw. Hilfestellungen anbietet und selbst an etwas zu kommen. Im ReWi Forum gehts genauso. Es ist echt nicht zum aushalten wieviel hier einfach nur zum schmarotzen reinkommen und keinen Finger rühren um das System aufrecht zu erhalten. DA fragt man sich echt wozu man selbst was tut. Vielleicht sollten sich das einige zu Herzen nehmen und nicht immer nur nehmen nehmen nehmen.
Sweety300 Offline

Besucher

Beiträge: 132

03.03.2007 15:24
Allgemeine 1 antworten
Ja das wär warscheinlich wirklich keine schlechte Idee....
Das weit verbreitete egoistische Verhalten bemerkt man auch wenn man eine Rundmail an alle Teilnehmer einer Prüfung schickt- gegen 100 Teilnehmer und ca. 4 Leute fühlen sich angesprochen und sind hilfsbereit....
(Und das obwohl doch eigentlich die meisten der ,,Psychos" sozial und hilfsbereit sein müssten....)
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

04.03.2007 11:10
Allgemeine 1 antworten
Kann mir jemand kurz eine Frage beantworten:

Also: Mit welcher Wahrscheinlichkeit befindet man sich im 3 Durchgang im Learning state!

Wie geht das? Ich find nur die Rechnung zum Guessing state. Geht das gleich?

WÄR ECHT SUUPPPIII WENN MIR DAS JEMAND ERKLÄREN KÖNNTE!!!
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

04.03.2007 11:11
Allgemeine 1 antworten
Du musst die gegenwahrscheinlichkeit gerechen also 1- formel für guessing state
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

04.03.2007 11:14
Allgemeine 1 antworten
Also:

P (Ln)= 1 - (1-alpha) hoch n-1
P (L3)= 1 - (1-alpha) hoch 2

Stimmt das so???
KaLie Offline

Besucher

Beiträge: 36

04.03.2007 11:46
Allgemeine 1 antworten
Also wir haben es so im Tutorium gemacht:

Kann dir leider nur die zweite Variante aufschreiben da die erste mit ner Zeichnung verbunden ist.

P(G1)= 1
P(G2)= 1*(1-alpha)
P(G3)= 1*(1-alpha)*(1-alpha)
P(G3)= (1-alpha)hoch 2 (also zum Quadrat)

P(L3)= 1-P(G3)
P(L3)= 1-((1-alpha)hoch 2)
P(L3)= 1-( 1- 2 alpha + alpha hoch 2)
P(L3)= 1- 1 + 2 alpha - alpha hoch 2
P(L3)= 2 alpha - alpha hoch 2

Also viel Glück!

LieGrü
KaLie
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

04.03.2007 11:47
Allgemeine 1 antworten
vielen dank für die hilfe :)))
KaLie Offline

Besucher

Beiträge: 36

04.03.2007 11:47
Allgemeine 1 antworten
Bitte Gerne!
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

07.03.2007 14:37
Allgemeine 1 antworten
Heutige Prüfungsfragen (7.März.2007) im ÜBERBLICK:

1) Ob Daten beudeutend waren. (Verhältnisskalenniveau)
2) Ebbinghaus Vergessensmodell - ob Daten bedeutend waren (gleich wie im tutorium)
3) SDT - Aus HITS, FALSE etc... d´ und ß berechnen
4) Reformulierung von Weber (nicht Falmagne sondern das andre)
5) Stevens-Gesetz zum Wahl-Reaktions-Verhalten berechnen
6) Zwei ganz seltsame Fragen zur Multiplikationsregel, wie man es empirisch überprüfen kann und dann wenns widerlegt werden könnte, was die FOlgen wären oder so...
7) BTL erstellen aus p(x,z) und p(y,z)
8) ONE Element P(G4) berechnen

das wars. find es war wieder mal um einiges schwerer als alle Prüfungen im Vorjahr und davor und das find ich echt nicht in ordnung. weil die im vorjahr haben rein die tutoriums beispiele bekommen und das was heuer abläuft find ich um 100% schwerer. aber was solls.

viel erfolg euch allen
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

08.03.2007 08:40
Allgemeine 1 antworten
P(L4) war zu brechnen nicht G4
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

08.03.2007 09:31
Allgemeine 1 antworten
Hallo! Hat vielleicht irgendjemand die Tutoriumsbeispiele von diesem Jahr, die er mir zum Kopieren geben könnte?? Ich könnte die vom letzten Jahr anbieten und auch eine mehr oder weniger Zusammenfassung des theoretischen Stoffes.. wär wirklich super! Lacrima_e@gmx.net
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

19.03.2007 19:35
Allgemeine 1 antworten
Juhu, Noten sind online...
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

19.03.2007 19:46
Allgemeine 1 antworten
WO bitte?
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

19.03.2007 19:52
Allgemeine 1 antworten
WO????????????????????
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen