Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 296 mal aufgerufen
 Allgemeine Psychologie
Seiten 1 | 2
Morgenrot Offline

Besucher

Beiträge: 22

25.01.2005 20:00
Allgemeine 1, Übungsaufgabe 8 antworten
Könnte mir bitte jemand sagen, wie man da zu einer Lösung kommt bzw. was man da machen muss. Danke.

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

25.01.2005 20:14
Allgemeine 1, Übungsaufgabe 8 antworten
Er hat gesagt, dass des Bsp. net Prüfungs relevant ist.
hast du schon das Bsp. gerechnet was er in d.letzten Vo gesagt hat (das mitn Stevenschen Formel)
so was kommt sicher aber i kenn mi net genau aus, du? bei mir kommt 16 raus, kann des sein?
Wenn du es rechnest könntest rein posten was dur raus bekommst bitte!
Danke mfg

Morgenrot Offline

Besucher

Beiträge: 22

25.01.2005 20:42
Allgemeine 1, Übungsaufgabe 8 antworten
danke für deine schnelle antwort. nein, ich habe das beispiel noch nicht gerechnet, konnte leider nicht zu letzten vo gehen. aber wenn du mir schreibst um was es genau geht, rechne ich es sofort durch.

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

25.01.2005 21:18
Allgemeine 1, Übungsaufgabe 8 antworten
Super danke!
Also es lautet so: K1=8 cm2 K2=2cm2 q=2
Um wie viel größer ist K1 als K2?
rechne mit Stevensche Potenzgesetz!

Morgenrot Offline

Besucher

Beiträge: 22

25.01.2005 21:36
Allgemeine 1, Übungsaufgabe 8 antworten
also, des is ein beispiel zum verzweifeln...bei mir kommt 120 raus, des kann aber a net stimmen, oder?

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

25.01.2005 21:53
Allgemeine 1, Übungsaufgabe 8 antworten
Keine Ahnung! also ich kenn mi a net aus!
wart ma mal bis morgen vielleicht kennt sie wer anderes aus damit

mfg

animone Offline

Besucher

Beiträge: 41

25.01.2005 22:56
Allgemeine 1, Übungsaufgabe 8 antworten
Hi!

Also ich hab das Bsp. jetzt schon zum 3. mal gerechnet und bei mir kommt auch immer nur 16 raus.

Ich weiß nicht, wie man es sonst noch rechnen könnte. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass es richtig ist.

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

26.01.2005 07:56
Allgemeine 1, Übungsaufgabe 8 antworten
Ok, danke.Habs auch schon so oft durchgerechnet.
Vielleicht stimmt 16 doch weil immerhin bekommen wir beide das gleiche raus.

Morgenrot Offline

Besucher

Beiträge: 22

26.01.2005 09:11
Allgemeine 1, Übungsaufgabe 8 antworten
könnte mir bitte einer von euch den lösungsweg aufschreiben? das wäre echt super!

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

26.01.2005 09:39
Allgemeine 1, Übungsaufgabe 8 antworten
E(K) = p*K hoch q q=2 K1=8 K2=2

E(K1) = x*p* (K2)2

p*(8) hoch 2 = x* p* (2) hoch 2
àp kürzt sich weg
64 = x*4
x= 64/4 = 16

Ich glaub so geht es!mlg

Morgenrot Offline

Besucher

Beiträge: 22

26.01.2005 09:46
Allgemeine 1, Übungsaufgabe 8 antworten
riesengrosses danke!!!!

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

26.01.2005 10:03
Allgemeine 1, Übungsaufgabe 8 antworten
Gern geschehen!
Hab jetzt noch eine Frage vielleicht kannst du mir weiterhelfen.
Beim Flüchtigkeitsfehler gehört es so dann geschrieben:

P(Cn/Ln) P(En/Ln) 1-a a

Morgenrot Offline

Besucher

Beiträge: 22

26.01.2005 10:15
Allgemeine 1, Übungsaufgabe 8 antworten
also ich habs mir so aufgeschrieben: P(Cn/Ln) P(En/Ln) = alpha (z.b. kann beliebig sein!). dann ist P(En/Ln)=1-2

und wenn man Vorwissen berücksichtigt wird: P(L1)=0
Wird eingesetzt: P(l1) = µ --> G: P/G1)=1-µ

animone Offline

Besucher

Beiträge: 41

26.01.2005 10:23
Allgemeine 1, Übungsaufgabe 8 antworten
Hi!

Ich würds so hinschreiben:
bei Flüchtigkeitsfehler: Änderung von Axiom 5
P(Cn|Ln) = beta
P(En|Ln) = 1-beta

und bei vergessen: Änderung von Axiom 4
P(Ln+1|Ln) = alpha
P(Gn+1|Ln) = 1-alpha

Bis du dir sicher, dass er gesagt hat, dass Bsp. 8 nicht prüfungsrelevant ist? Das heißt es kommen keine verketteten Funktionen kommen und ich muss nicht differenzieren bzw. integrieren können??
Lg

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

26.01.2005 10:28
Allgemeine 1, Übungsaufgabe 8 antworten
Danke für die Antworten!

Ich bin mir fast ganz sicher weil ich habs mir zweimal dazugeschrieben. Also ich werds net wirkli lernen, sondern vielleicht nur durchlesen.
Aber versprechen kann ich dir nichts!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen