Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 484 Antworten
und wurde 22.254 mal aufgerufen
 Biologische Psychologie
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 33
tigermaus Offline

Besucher

Beiträge: 688

29.06.2006 12:14
Biologische Psychologie I antworten
Ja das mit den Kommisuren stimmt.

kann mir wer sagen wie das mit den Elektrodenpositionen ist?
und was genau ist der Unterschied zwischen ns sCR und SCR?

anni Offline

Besucher

Beiträge: 70

29.06.2006 12:14
Biologische Psychologie I antworten
das mit den kommissuren hab ich auch so geschrieben.

weiß jemand die elektrodenpositionen beim davidson? ich hab F3 und F4 geschrieben, hat das noch wer?

und die arterie, die den visuellen cortex mit blut versorgen soll... ist das arteria cerebri posterior?

anni Offline

Besucher

Beiträge: 70

29.06.2006 12:16
Biologische Psychologie I antworten
nsSCR: Hautleitfähigkeit ändert sich spontan, ohne Grund
SCR: Hautleitfähigkeit ändert sich aufgrund eines Reizes

StillDreamingOfSnow Offline

Besucher

Beiträge: 171

29.06.2006 12:49
Biologische Psychologie I antworten
arteria cerebri posterior hab ich auch
genauso wie f3 und f4, was aber nicht stimmt, denk, es is fp1 und fp2 gewesen, wobei ich auch nicht weiß, ob nasion, inion und vertex jetz auch noch hingehört hätte oder eh nicht...
wo habt ihr das mit den kommissuren anterior etc. denn her? hat sie das vielleicht letztes jahr mal erwähnt oder so, dieses mal ziemlich sehr sicher nicht.

tigermaus Offline

Besucher

Beiträge: 688

29.06.2006 14:27
Biologische Psychologie I antworten
Das mit den Komissuren stand auf einer Folie, ich glaube das war gleicht die wo diese Assoziationsfaser und Projektionsfasern draufstanden.

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

29.06.2006 15:31
Biologische Psychologie I antworten
prüfungsfragen von heute:
1.nenne die 3 kommissuren
2.was heißt das in der fachsprache?
auf der gleichen seite gelegen:
auf der anderen seite:
3.Welche Furche trennt die beiden Hemisphären voneindander, welche den lobus frontalis vom lobus parietalis? (lat. begriff)
3.was ist, wenn der secundäre cortex beschädiugt ist (lobus temp. inf + lat.lobus occipitalis)
4. nenne den unterschied zwischen SCRs und nsSCRs
5. Wie kannman untersuchen, ob eine der beiden Hemisphären auf das Wiedererkennen von Gesichtern spezialisiert ist?
Wie äußert sich dies in der Untersuchung?
6.Welche Elekroden (10-20 system) im EEK sind für die Untersuchung von R. Davidson relevant?
7. Warum ist das Modell der vegetativen Balance heute überholt?
8. Nenne die jeweils 2 bezeichnungen für: zu Kopfunterseite:
zur Kopf forderseite gerichtet
9.Beschreibe die individuelle laterale Hemisphärendifferenz?
10. was versteht man unter einem Trait aspekt?
11. Wie heißt die Verschaltung, wo sich das Neuron slebst wieder abschaltet?
12. Warum kommt es nur bei der beschädigung der Vorderwurzel im RM zu motorischen Ausfällen?

StillDreamingOfSnow Offline

Besucher

Beiträge: 171

29.06.2006 15:38
Biologische Psychologie I antworten
aja das kommissurenzeug hab ich inzwischen entdeckt, mah blöd, war voll geschenkt die frage eigentlich, aber auf die dumme folie hab ich ja wieder mal gar nicht geachtet. na ja

tigermaus Offline

Besucher

Beiträge: 688

29.06.2006 15:45
Biologische Psychologie I antworten
ich habs zwar glernt aber in dem moment is ma auch nur das corpus callosum eingefallen also bist net die einzige die diese geschenkte Frage vergeigt hat *gg*

anni Offline

Besucher

Beiträge: 70

29.06.2006 15:48
Biologische Psychologie I antworten
@ StillDreamingOfSnow

aber fp1 und fp2 kanns ja auch nicht sein, denn das wäre ja dann frontopolar. und laut davidson verschiebt sich die aktivität in den dorsolateralen Bereich, der nur frontal ist.

in der stunde hat sie es aber sicher nicht angesagt, ich hätts sonst sicher mitgeschrieben. also weiß keiner so richtig, was jetzt gepasst hätte...

StillDreamingOfSnow Offline

Besucher

Beiträge: 171

24.07.2006 23:48
Biologische Psychologie I antworten
gibst halt mal deine e-mail adresse her oder aktivierst die privaten nachrichten, könnts dir morgen noch schicken (dann fahr ich wieder auf urlaub) lg

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

25.07.2006 10:39
Biologische Psychologie I antworten
@05uebels
--> mir hast auch mal eine pn geschrieben --> konnte dir aber nicht antworten
kannst dich gerne nochmal melden, wennst die pns aktiviert hast

lg

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

25.07.2006 13:12
Biologische Psychologie I antworten
tag die herrschaften !

4 wochen sind am donnerstag vorbei. weiß jemand was ob ergebnisse aushängen am institut?

homepage funktioniert bei mir derzeit nicht. wahrscheinlich wegen umstellung aufs neue system.

mfg, eine (nette) kollegin

blackpanther Offline

Besucher

Beiträge: 18

25.07.2006 17:30
Biologische Psychologie I antworten
Mensch, jetzt wird's langsam Zeit. Die lassen uns einfach immer sooo lange warten, und selbst soll man alles erfüllen können, was die von einem verlangen.

Es hängen noch immer keine Ergebnisse, obwohl Ferien sind.

tigermaus Offline

Besucher

Beiträge: 688

25.07.2006 19:12
Biologische Psychologie I antworten
Naja die Papousek braucht immer (oder Erfahrungsgemäss) länger als 4 Wochen, und besonders in den Ferien braucht sie sicher immer noch länger.

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

25.07.2006 19:41
Biologische Psychologie I antworten
mhm - haufen leute warns auch.

und bekanntlich is ja vorfreude die schönste freude, belohnungsaufschub, etc.

hihi

mfg, die (nette) Kollegin wieder

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 33
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen