Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 484 Antworten
und wurde 22.510 mal aufgerufen
 Biologische Psychologie
Seiten 1 | ... 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

18.11.2008 22:57
Biologische Psychologie I antworten
Ihr fandet die Prüfung schwer? Ich fand sie fast zu einfach.

Mal schauen ob ich mich noch ein bisschen an die Prüfungsfragen erinnern kann:

1. Wie heißt der Ort wo ein Teil der Sehbahn auf die kontralaterale Seite kreuzt (lateinischer oder englischer Begriff)
2. Was ist Miosis und durch welches Nervensystem wird es ausgelöst?
3. Gliederung des peripheren NS
4. Ein Beispiel für eine makroskopische anatomische Hemisphärenasymmetrie geben
5. Wie lässt sich die Kammererregung beim EKG feststellen (oder so ähnlich)
6. Bei wieviel % der Menschen ist die Motorik links spezialisiert und wie heißen diese Menschen?
7. Was ist eine Kollaterale und wo kann sie vorkommen?
8. Wo kommt es im visuellen System zu einer Hemmung von einer hemmenden Wirkung?
9. Was sind heterotope Verbindungen?

Jetzt wird's etwas komplizierter, weiß nicht mehr genau die Fragestellung:

10. Welcher Tracer wird benutzt um die Glucoserate beim PET festzustellen
11. Wo müssen die Elektroden bei mEEG platziert werden, wenn man Schädigung in der rechten Seite feststellen möchte
12. chronische Schmerzen und postsynaptische Potentiale? Auffälligkeiten?
13. funktionale Hemisphärenasymmerie: Welcher Aspekt wenn es um motorische Bewegung und Stimmung geht???? Keine Ahnung wie die Frage wirklich hieß.

Das müsste es aber soweit gewesen sein, also ich fand sie wirklich nicht schlimm, hätte mir die Prüfung etwas komplizierter vorgestellt.
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

25.11.2008 17:22
Biologische Psychologie I antworten
Wieviel Fragen muss man eigentlich richtig haben, damit man positiv ist? Wahrscheinlich mehr als die Hälfte, oder?
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

25.11.2008 17:56
Biologische Psychologie I antworten
14 Fragen waren - also 8 Punkte = 8 Fragen
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

01.12.2008 11:26
Biologische Psychologie I antworten
Noten sind da!!!! Wie ist es euch ergangen?
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

01.12.2008 19:18
Biologische Psychologie I antworten
freu mich gerade wie ein kleines kind, hab nen 3er und dachte eigentlich ich bin durchgeflogen bei ihr : D hatte überhaupt kein gutes gefühl. ^^/
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

05.12.2008 13:33
Biologische Psychologie I antworten
Hab auch nen dreier, freu mich auch! Hab noch nicht mal viel gelernt.
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

28.12.2008 12:44
Biologische Psychologie I antworten
hab 1 stunde gelernt und hab einen 1er. wie ist es euch ergangen?
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

28.12.2008 14:10
Biologische Psychologie I antworten
Hauptsache, du glaubst es selbst!
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

28.12.2008 20:56
Biologische Psychologie I antworten
ich hab nicht mal durchelesen. die prüfung war so easy die hab ich ohne lernen auf einen 2er geschafft
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

28.12.2008 22:41
Biologische Psychologie I antworten
nur nicht provozieren lassen von menschen die mit ihrem leben nix besseres anfangen können als irgendwelchen scheiß verzapfen ...
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

19.01.2009 14:46
Biologische Psychologie I antworten
Kann mir bitte jemand Benutzername und Passwort verraten?
Danke!
GlG
fbuch Offline

Besucher

Beiträge: 3

22.02.2009 23:46
Biologische Psychologie I antworten
wollte mal fragen wer von euch beim termin am 05.03 mitschreibt und evt lust hat sich gegenseitig abzufragen?meine email ist fbuch@gmx.at, lg
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

25.02.2009 10:52
Biologische Psychologie I antworten
Hallo!

Hätte eine Frage - Wie heißen die Zellkörper im peripheren Nervensystem?

fbuch Offline

Besucher

Beiträge: 3

26.02.2009 08:59
Biologische Psychologie I antworten
du musst die frage genauer formulieren! zellkörper sind überall zellkörper!
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

26.02.2009 10:38
Biologische Psychologie I antworten
Das ist eine alte Prüfungsfrage, hab mir auch gedacht Zellkörper sind ja überall gleich ob im Zentralnervensystem oder im peripheren NS!
Seiten 1 | ... 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen