Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 484 Antworten
und wurde 22.262 mal aufgerufen
 Biologische Psychologie
Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | ... 33
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

27.06.2008 12:50
Biologische Psychologie I antworten
na wie ist es euch bei der Bio Prüfung ergangen??? Mir nicht so besonders ich glaub ich muss beim nächsten Termin nochmal mein Glück versuchen *schluchz*!!! Was habt ihr bei der Frage mit der Hemisphärenasymetrien und der Tendenz zu Ärger oder so hingerschrieben ?? Wo ist das vorgekommen?? LG
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

27.06.2008 12:51
Biologische Psychologie I antworten
Achja und bei Frage 4 hab ich mircrosiemens - EDA hongeschrieben aber keine Ahnung ob das a) alles und b) richtig ist!!!
PsychoVali Offline

Besucher

Beiträge: 105

08.07.2008 19:12
Biologische Psychologie I antworten
Bzgl. der Frage:
Wie verändert sich die HRV im low-frequency Bereich bei einer Prüfung?

Ich war bei der Einsicht und sie hat gesagt, man soll folgendes hinschreiben:
Die Sympathische Aktivität steigt an.

Falls wer Lust hat, organisiere über den Sommer ein Lerntreffen! Einfach melden!

Lg Vali
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

09.07.2008 13:17
Biologische Psychologie I antworten
hallo!

hab mein studium schon abgeschlossen und wollte was im bio-skript nachschauen, leider hat sich das jemand von mir ausgeborgt und nicht mehr zurückgegeben. vielleicht wär jemand so nett und könnte mir kennwort und passwort schicken, damit ich wenigstens die folien bekomme, die mitschrift ist wohl für immer dahin

lg, carmen

tuetenblume@gmx.at

ps: passt gut auf eure skripten auf mir sind mehrere abhanden gekommen!

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

09.07.2008 19:28
Biologische Psychologie I antworten
oh - hab grad gesehen, dass es da eine mitschrift gibt - dann schmerzt der verlust meiner nicht ganz.

für kenn- u. passwort wär ich trotzdem dankbar!

lg, carmen
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

14.07.2008 20:50
Biologische Psychologie I antworten
Hi
wie war die letzte pfg? Schaffbar mit den Folien bzw. einer Mitschrift?!
PsychoVali Offline

Besucher

Beiträge: 105

29.07.2008 18:37
Biologische Psychologie I antworten
Hab ein paar Fragen:
Und zwar.. das mit der Vegetativen Balance:
Die reziproke Kontrolle und das Kontinuum, zählen beide zum historischen Konzept? oder gehört das Kontinuum zum modernen Konzept?
Oder ist das moderne Konzept überhaupt was anderes und zwar bei der Wirkung des Stressors?
Bin verwirrt.. glaub ich hab das total falsch verstanden..

Und bei den Hirnnerven:
Es gehören alle außer I & II zum PNS oder?
Weil bei ner Prüfungsfrage (zumindest übertragen) stand:
Warum zählt der Nervus Opticus nicht zum ZNS, sondern PNS? Deshalb bin ich jetzt verwirrt ..

Lg Vali
PsychoVali Offline

Besucher

Beiträge: 105

30.07.2008 18:32
Biologische Psychologie I antworten
Die Folie "Belege für die Spezifität der Regulation durch das symp. Nervensystem" ist nicht mehr im Internet. Kommt sie nicht?
PsychoVali Offline

Besucher

Beiträge: 105

12.08.2008 10:11
Biologische Psychologie I antworten
Wer war letztes Halbjahr auf der Vorlesung.. es fehlt z.B. auch die zentral-autonome-Regulation in den Folien.. wurde diese nicht durchgenommen? Lg Vali
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

19.09.2008 14:05
Biologische Psychologie I antworten
Hello!

Hat irgendjemand Lust mit mir seinen Fragenkatalog bzw viel mehr die Antworten zu vergleichen?! Bin mir bei ein paar Fragen sehr unsicher und wäre für jede Hilfe dankbar!!

waldmeister_P@gmx.net
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

23.09.2008 13:52
Biologische Psychologie I antworten
kann mir bitte jemand folgende frage beantworten:

Mit welchen in der Vo besprochenen psychologischen Maßen kann man die Aktivität des Sympathikus feststellen?

Danke im voraus!
Lg & viel Glück bei der Prüfung!!
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

23.09.2008 17:44
Biologische Psychologie I antworten
mit der EDA
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

25.09.2008 11:56
Biologische Psychologie I antworten
Kann mir wer sagen, ob Multiple Sklerose Prüfungsstoff ist? In der Vo hat sie angeblich nicht durchgemacht, aber in den Folien gibt es eine Abbildung zur Multiplen Sklerose..
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

25.09.2008 15:09
Biologische Psychologie I antworten

Hey!

Also, was ich weiß, hat sie das schon durchgemacht (also, als Beispiel für (in weiterer Folge) Schäden der dorsalen Bahn - eigentlich ja Deifzite in den magnozellulären Schichten, die sich wiederum in der dorsalen Bahn der geniculo-striatalen Bahn befinden... kompliziert, kompliziert...)

Und zwar:
"Entwicklungsbedingte Dyslexie. Bei Kindern welche gerade das Lesen lernen, fällt sie auf. Dabei haben besagte Kinder Schwierigkeiten (lernen nie flüssig zu lesen), sind aber normal intelligent.

Eine Theorie besagt, dass diese Störung auf ein Defizit im magnozellulären System zurückzuführen ist. Bei Dyslektikern sind magnozelluläre Schichten um ¼ kleiner und nehmen manchmal andere Formen an Die parvozellulären Schichten hingegen sind normal entwickelt. Dadurch gelangen keine normalen Signale in den Cortex und die Entwicklung der entsprechenden Cortexareale ist gestört.

Ein Schaden in der dorsalen Bahn ist plausibel, weil Dyslektiker oft Buchstaben vertauschen oder berichten, dass diese beim Lesen miteinander verschmelzen. Sie haben oft Probleme mit der Räumlichen Wahrnehmung.

... so, ich hätte auch eine ziiiemlich bescheuerte Frage:
ich war echt immer in der VO, hab auch nichts bzgl. Biofeedback und BCI bzw. über Epilepsie mitgeschrieben (sie hat auch keine Folien diesbezüglich online) aber hab von ein paar Seiten gehört, dass Biofeedback, BCI bzw. Epilepsie schon kommt... stimmt das?!?

lg, vielen Dank schon mal im voraus
Karo
PsychoVali Offline

Besucher

Beiträge: 105

26.09.2008 13:05
Biologische Psychologie I antworten
Hab noch eine Frage:
Damit Koma folgt, müssen da beide Hemisphären ausfallen, oder reicht es wenn eine ausfällt?
Lg Vali
Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | ... 33
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen