Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 729 Antworten
und wurde 35.619 mal aufgerufen
 Allgemeine Psychologie
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 49
vicTORy_83 Offline

Besucher

Beiträge: 29

27.04.2006 15:51
Allgemeine Psychologie II antworten
Hallo alle miteinander!

okay, ich hab eine saublöde frage: also, ich war nie vorlesung weil ich da immer arbeiten musste. und jetzt hab ich den totalen stress, weil ich bisher noch nicht lernen konnte, weil ich eine andere prüfung im zweitstudium hatte, am 9. mai aber antreten will. und ich bin völlig überfordert. ich tu mir normalerweise wirklich leicht und kapier eigentlich auch alles schnell, aber mich stresst total, dass alle meinen, dass es so schwer ist (bei allg. I 2. termin dachte ich, dass da niemand geflogen sein kann, war echt nicht schwer, und dann sind doch knapp 50 % Ngs gewesen).
jedenfalls wollt ich fragen ob mir jemand einen tipp geben kann, wie ich das am besten lerne bzw. was bevorzugt. ich meine, reicht es wenn ich das skript durchlese und die bisherigen prüfungsfragen ausarbeite? ich hab echt keine zeit und lust das skript auswendig zu lernen. das is ja sauviel, wie soll denn das gehen???
also ich bin euch echt für jede hilfe dankbar!

vlg, vicky*

naibaf Offline

Besucher

Beiträge: 24

27.04.2006 17:15
Allgemeine Psychologie II antworten
Naja, die SDT solltest schon gecheckt haben und die Formeln für die Übergangswahrscheinlichkeiten auch, die letzte Frage war halt eine Stofffrage da kann theoretisch
alles dran kommen. Ein Kollege hatte die falsch, hat aber immer noch einen 4er bekommen.

Chaos Offline

Besucher

Beiträge: 8

28.04.2006 13:10
Allgemeine Psychologie II antworten
Hi.

könnte mir bitte jemand benutzer und passwort schicken. danke.
psychologie.graz@aon.at

anni Offline

Besucher

Beiträge: 70

29.04.2006 11:58
Allgemeine Psychologie II antworten
hallo an alle!

ich quäl mich schon seit längerem mit allgemeiner II herum, aber da sind immer noch fragen, die ich einfach nicht checke:

"welche empirischen/experimentalpsychologischen beobachtungen führen zu der annahme, dass es Unterschiede zwischen KZG und LZG gibt (4 Antworten)?"

"welche 4 Untersuchungen zum LZG gibt es?"

"depressive, demente, normale: welche vp-gruppe hat die wenigsten false alarms? begründung?

ich hoffe, ein leidensgenosse kann diese fragen beantworten...

naibaf Offline

Besucher

Beiträge: 24

30.04.2006 18:55
Allgemeine Psychologie II antworten
Was heißt KZG und LZG?

Ich nehm mal an Depressive haben die wenigsten False Alarms, weil die sind ja so ängtlich,also drücken sie nicht so oft auf "alt" ergo haben sie weniger False Alarm (und weniger Hit).

SilviaE Offline

Besucher

Beiträge: 266

30.04.2006 19:05
Allgemeine Psychologie II antworten
KZG ... Kurzzeitgedächtnis
LZG ... Langzeitgedächtnis

Conny Offline

Besucher

Beiträge: 87

30.04.2006 20:36
Allgemeine Psychologie II antworten
Miller & Lewis haben die untersuchung mit depressiven, dementen und normalen gemacht. (WErte stehen auf den Folien)!
depressive weisen einen höheren kriteriumswert aus d.h sie reagieren vorsichtiger im Bezug auf falschen Alarm.

anni Offline

Besucher

Beiträge: 70

02.05.2006 15:43
Allgemeine Psychologie II antworten
danke für die antworten!

hm.. die beiden anderen fragen kann wohl niemand beantworten?

mfg

babsi11 Offline

Besucher

Beiträge: 3

04.05.2006 15:41
Allgemeine Psychologie II antworten
Hatt ihrgendwer die Fragen von den letzten Terminen,
hat sich was geändert, hat jemand die prüfung beim letzten mal gemacht oder kennt ihr jemanden

Ich benötige dringend HILFE!!!!!

babsi11 Offline

Besucher

Beiträge: 3

04.05.2006 16:01
Allgemeine Psychologie II antworten
Ja schon nur i hab dacht ich bin durch hab echt alles gwusst, und dann bingo

so und i hab bis jetzt braucht dass i mi aufrabbel und die prüfung noch mal mach

vicTORy_83 Offline

Besucher

Beiträge: 29

04.05.2006 16:18
Allgemeine Psychologie II antworten
wann bist du leicht das erste mal angetreten?
was isn da kommen bzw wie fragt er?

SilviaE Offline

Besucher

Beiträge: 266

04.05.2006 22:05
Allgemeine Psychologie II antworten
denkt ihr eigentlich hier und da einmal nach wenn ihr schreibt "es kommt nur das und das..."?!?! glaubt ihr etwa das professoren nicht das forum lesen? wundert euch also net, wenn nicht mehr die vermeindlich "typischen" fragen kommen. ihr hab es sicher diesen usern zu verdanken.
also überlegt doch bitte in zukunft was ihr hier so öffentlich von euch gebt!!!

Conny Offline

Besucher

Beiträge: 87

05.05.2006 10:43
Allgemeine Psychologie II antworten
Amen Schwester

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

05.05.2006 16:53
Allgemeine Psychologie II antworten
Hallo! Wir suchen dringend Studentinnen aus dem ersten Abschnitt, die am Montag, dem 8.Mai 2006 um 8 Uhr, 9 Uhr oder 10 Uhr an unserer Untersuchung teilnehmen. Sind nur 2-3 kurze Tests (räumliche und verbale Fähigkeiten) zum Ausfüllen, dauert 30 Minuten, es gibt einen Versuchsschein über 45 Minuten! Bei Interesse schick uns bitte Deinen Namen und Deine Telefonnummer per E-Mail an ru87130@yahoo.de und gib an zu welchem Zeitpunkt du gern teilnehmen möchtest. DANKE!!!

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

06.05.2006 12:20
Allgemeine Psychologie II antworten
ich hätte eine frage zum aon:

wenn alpha = 0,7
ist dann g = 0,3?

oder ist g abhängig von den antwortalternativen?

danke

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 49
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen