Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 729 Antworten
und wurde 35.935 mal aufgerufen
 Allgemeine Psychologie
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 49
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

03.03.2006 13:18
Allgemeine Psychologie II antworten
Hm. Du meinst wahrscheinlich das Zwei-Stufen-Modell beim Albert? Das ist ja nicht identisch mit dem AON-Modell, das bei Augustin durchgenommen wurde. Oder hat Augustin dieses Jahr auch schon das Zwei-Stufen-Modell durchgenommen, voriges Jahr afaik nicht?

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

03.03.2006 13:18
Allgemeine Psychologie II antworten
Achja:

Hat jemand die Prüfungsfragen vom vorigen Termin? Finde die nirgends.

tournee Offline

Besucher

Beiträge: 11

03.03.2006 14:06
Allgemeine Psychologie II antworten
Ja, dieses Jahr hat er es durchgenommen!
Kann mir wer diese Frage beantworten:
ACT:Formel für das auffinden eines Chunks j benötigten Zeit Tj=Fe hoch -(Aj+Sp)
???Was bedeuet F in der Formel?
hat er dazu in der Vorlesung was erklärt?
Wege Prüfungsfragen weiss ich nur,dass es 3 Fragen gab,
eine MOC-Kurve zeichnen,dann AON-Model und eine total unverständlich-so wurde es mir berichtet,
Genaueres weiss ich auch nicht,leider

naibaf Offline

Besucher

Beiträge: 24

03.03.2006 18:49
Allgemeine Psychologie II antworten
Das Two-State-Model ist sowieso nicht soo genau definiert, steht ja auch dabei!

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

07.03.2006 22:03
Allgemeine Psychologie II antworten
Fand noch wer die Prüfung auch so verdammt schwer??`???

naibaf Offline

Besucher

Beiträge: 24

08.03.2006 11:37
Allgemeine Psychologie II antworten
Also naja, richtig schwer fand ich die Prüfung eigentlich nicht.

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

26.03.2006 11:36
Allgemeine Psychologie II antworten
Hallo.
Ich hab jetzt mal ne ganz blöde frage, aber trotzdem: wie lernt man allgemeine II? i mein, kann man mit den folien vom albert die prüfung schaffen oder gibts irgendwo eine mitschrift zum downloaden, weil ich hab keine (naja doch, aber die is ziemlich dürftig)...und ich hab mir das skript jetzt mal angschaut und i muß sagen, i hab überhaupt keinen durchblick...also wenn mir da irgendjemand weiterhelfen kann, wie auch immer, wär ich echt sehr dankbar!!!

naibaf Offline

Besucher

Beiträge: 24

26.03.2006 14:05
Allgemeine Psychologie II antworten
Also i hab eigentlich nur von den Folien gelernt, in der Vorlesung fast gar nichts mitgeschrieben. Allerdings is es auf den Folien teilweiße ziemlich kompliziert formuliert, also man muss schon gecheckt haben was er damit eigentlich meint.

StillDreamingOfSnow Offline

Besucher

Beiträge: 171

26.03.2006 14:14
Allgemeine Psychologie II antworten
ja, vielleicht hat auch irgendwer einen tipp, wie ma mit der demotivation und aggression umgeht, wennma allgemeine 2 lernt. ich weiß nicht, vielleicht bin ich ja die einzige, aber sobald ich mir die folien anschaue, krieg ich so ein komisches gefühl, so eine tief sitzende abneigung und bösartige extrinsische nichtmotivation, dass ich die sachen wieder weg lege und mir denk, ich kann das nicht lernen! ohne übertreibung, es is schrecklich! wie lernt ma das?

naibaf Offline

Besucher

Beiträge: 24

26.03.2006 14:25
Allgemeine Psychologie II antworten
Das was du gerade beschrieben hast nennt man studieren,find dich damit ab....;-)
Ne, keine Ahnung, ich find den Stoff eigentlich ganz interessant, aber da bin ich glaub ich eine Ausnahme...

Anna82 Offline

Besucher

Beiträge: 5

19.04.2006 21:10
Allgemeine Psychologie II antworten
Hilfe!

Welche Prüfungsfragen sind am 2.3.06 Allgemeine II gekommen??

Bitte um dringende Antwort!

naibaf Offline

Besucher

Beiträge: 24

20.04.2006 10:37
Allgemeine Psychologie II antworten
Hallo,

hier sind die Fragen von Allgemeine II am 7.3.06:

1.Eine VPn hatte in einem Widererkennungsexperiment mittels Konfidenzrating 3 verschiedene Hit-und False-Alarm-Rates erreicht.

a.) Man musste die Dichtekurven zeichnen, beschriften und erklären wie die Werte zustande kamen.

b.) Bei einer anderen VPn waren 3 verschiedene Werte wo die Hit-Rate immer gleich groß war wie die False-Alarm-Rate.
Man sollte erklären was das bedeutet.

2. Alles-Oder-Nichts-Modell

a.) Es war die Zustandsfolge G1,G2,G3,G4,G5; Alpha = 0.7
Formel angeben für diese Zustandsfolge!
b.) Zustandsübergangsmatrix zeichnen!
c.) Zeichnen und beschriften sie die Übergänge in einem Graphen (kein Baumgraph!)........oder so ähnlich
d.) Antwortmatrix zeichnen; alpha und g waren gegeben

3.Prototypen- und Exemplartheorie (von semantischen Netzwerken)
a.) -b.) jeweils 3 Eigenschaften der beiden Theorien
c.) Ein Experiment über diese beiden Theorien erklären, also Frage, Antwortmöglichkeiten,AV,UV und Ergebnis schildern.

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

24.04.2006 08:00
Allgemeine Psychologie II antworten
Vielen lieben Dank!

Anna82 Offline

Besucher

Beiträge: 5

25.04.2006 21:48
Allgemeine Psychologie II antworten
Darf man bei der Prüfung eigentlich einen Taschenrechner benützen?

naibaf Offline

Besucher

Beiträge: 24

26.04.2006 10:23
Allgemeine Psychologie II antworten
Man durfte glaub ich schon einen benutzen, aber der war eigentlich unnötig.

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 49
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen