Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 729 Antworten
und wurde 36.219 mal aufgerufen
 Allgemeine Psychologie
Seiten 1 | ... 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

12.01.2009 15:43
Allgemeine Psychologie II antworten
altes uind neues skript
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

13.01.2009 12:11
Allgemeine Psychologie II antworten
danke für die info, aber was meinst du mit altem skript??? keine ahnung, ob blöde frage, aber i weiß es wirklich nicht..
lg lisa
loisi Offline

Besucher

Beiträge: 8

13.01.2009 12:22
Allgemeine Psychologie II antworten
hallo leute!

hat viellicht jemand von euch einen ausgearbeiteten fragenkatalog am PC, den er oder sie mir schicken könnte??
wäre ganz toll, würde auch dafür bezahlen!

lg
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

14.01.2009 18:56
Allgemeine Psychologie II antworten
skrupten aus dem archiv! unbedingt anschauen.
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

14.01.2009 18:57
Allgemeine Psychologie II antworten
außerdem muss ich einmal was anmerken: tagtäglich kommen mindestens 2-3mails über den vertieler an mit der frage: "Hat jemand einen ausgearbeiteten fragenkatalog" oder " ausgea<rbeitete prüfungsfragen". nicht schon unverschämt genug dass die leute um fragenkatalog oder so bitten, nein ausgearbeietet muss er antürlich sein. 3
loisi Offline

Besucher

Beiträge: 8

14.01.2009 19:07
Allgemeine Psychologie II antworten
das ist mir sympathisch: anonyme user die meinen überall ihren kommentar dazu geben zu müssen!

du bist eh nicht gezwungen zu antworten, und wenn ich bezahle dafür ist das glaub ich nur fair.
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

15.01.2009 15:06
Allgemeine Psychologie II antworten
die unterlagen aus dem archiv helfen wirklich weiter, damit versteht man die dinge viel beser und schneller!

und die alten fragen zu lernen ist generell ein heisser tip!!

wegen den vorrednernInnen: wenn mann sich überlegt, wie lange man beim erstellen eines fragenkatalogs (qualität sei dahingestellt) sitzt und man einen stundenlohn von 6-7 euro annimmt, dann ist die summe am ende nicht mehr so klein - 30 bis 40 euro....!

und ob die qualität gut ist, dass merkt man erst beim lernen bzw, sieht man dann bei der prüfung...
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

17.01.2009 19:56
Allgemeine Psychologie II antworten
mag hier irgendjemand eine lerngrupe machen? ist mein 4 antritt und ich muss schaffen
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

19.01.2009 20:59
Allgemeine Psychologie II antworten
Ja, ich will!
Hab bis jetzt noch keinen blassen Schimmer und brauche dringend Hilfe!
christina.kugi@edu.uni-graz.at
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

19.01.2009 21:22
Allgemeine Psychologie II antworten
Hallo nochmal:
Was meint er eigentlich mit der frage, einen graph für zustandsübergangswahrscheinlichkeiten zu zeichnen (aber keinen Baumgraph!)???

Wäre für eine Antwort sehr (!) dankbar!!

lG
Christina
pschne Offline

Besucher

Beiträge: 20

23.01.2009 12:37
Allgemeine Psychologie II antworten
hallo ihr lieben!

hab mal eure diskussionen verfolgt und wollt fragen ob ihr euch bei der prüfung eher auf die fragen - die er die letzten jahre gegeben hat - spezialisierts oder ackerts ihr wirklich den gesamten storf durch??? weil das is ja wirklich nicht grad wenig ... bin ein bisschen am ende mit meinem latein, wie ich die prüfung angehen soll ...

lg
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

23.01.2009 12:56
Allgemeine Psychologie II antworten
Hallo KollegInnen,
könnte mir bitte jemand das Passwort und Benutzerk. für die Unterlagen VO Allgem. 2 und Allg. 3 mitteilen.
Wäre toll, wenn mir jemand ein mail senden könnte an marchie@gmx.at
Vielen Dank
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

23.01.2009 14:00
Allgemeine Psychologie II antworten
Hello!

Kann mir bitte jemand bei dieser einen Frage vom letzten Termin weiterhelfen. Ich hab überhaupt keinen Tau, was das sein soll...

Wickelgren...
Die Graphen zeichnen und die Achsen beschriften
b) Formel angeben
c) Parameter erklären
d) Wie heißt diese Funktion
e) Die Wertebereiche der Parameter und der Konstanten angeben
...Die transformierte Formel...
b)Wie heißt diese Funktion
c)was für eine Transformation wurde durchgeführt
d)wieder die Wertebereiche angeben

Vielen Dank & liebe Grüße!

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

23.01.2009 16:24
Allgemeine Psychologie II antworten


Hallo!

ich habe vor, in vier Tagen die Prüfung zu Allg2 erneut zu machen (war beim 1. Wickelgren - Massaker dabei und habs leider nicht geschafft)... und hätte ein paar dringende Fragen, weil ich es diesmal wirklich packen will (zumal der Stoff mich nicht zu Freundenergüssen und Lernbegeisterung anregt...)

Also,

1. In den prüfungsfragen gibt es 1 Frage, die sich auf Murdock und den Listenlängeneffekt bezieht. und zwar sollte man zwei Skizzen anfertigen, eine mit Primäreffekt und Listenlängeneffekt und eine nur mit Primäreffekt... Ist das anfertigen der 1.Liste überhaupt möglich? (bisher dachte ich immer, dass der Listenlängeneffekt sich darauf bezieht, dass je länger die Liste wird, der Primäreffekt verschwindet) - nun kann ich die Beiden ja nicht zusammen in eine grafik bringen, oder?

2. zum AoN: es ist mir bewusst, wie ich berechne, aber nach wie vor schleierhaft, was ich womit berechne. Wenn die wahrscheinlichkeit für einen Fehler im 3.Zustand bei einer BESTIMMTEN zustandsfolge gefragt ist, dann berechne ich P(E3) = 1-g (oooooder???) und wenn ALLGEMEIN nach einem Fehler im 3.Zustand gefragt wird, verwende ich die Formel P(E3) = (1-g)x(1-alpha)^2 ... (weil das ja die MITTLERE Fehlerkurve, also was theoretisches is, ooooooder???) Ich bitte um Hilfe!

3. zur theorie des AG und des KZG:
das Arbeitsgedächtnis sind die Teilsysteme, und das KZG das unitäre system... oder? (und ist es korrekt zu schreiben, dass das arbeitsgedächtnis nach Baddeley und Hitch nur eine neure und differenziertere Form des Kurzzeitgedächtnis von Attkinson und Shiffrin ist? ... oder is das ein Fehlschluss? - ich weiß nicht, ob ich mich bei Albert auf den Zimbardo berufen kann?! Denke eher nicht...)

vielen Dank im Voraus, und liebe Grüße
Karo
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

24.01.2009 11:38
Allgemeine Psychologie II antworten
hi!

kann mir irgendjemand sagen wo seine archivfolien sein sollen? hab gerade in der ub im handapparat gschaut, aber da ist nix?? und schön langsam wirds eng...

lg andrea
Seiten 1 | ... 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen