Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 729 Antworten
und wurde 36.199 mal aufgerufen
 Allgemeine Psychologie
Seiten 1 | ... 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49
Gelöschtes Mitglied
06.11.2008 12:57
Allgemeine Psychologie II antworten
Hab noch keine Note!
Gelöschtes Mitglied
06.11.2008 13:02
ist angeblich sehr schlecht ausgefallen
Gelöschtes Mitglied
06.11.2008 13:57
ich glaub dass war eine scherz
Gelöschtes Mitglied
06.11.2008 16:06
Hallo!
Also ich habe die Prüfung leider nicht bestanden.:(Mein nächster Antritt im Jänner ist schriftlich kommissionell, und ich wollte fragen,ob es jemanden gibt,der sich mit mir einmal die Woche zum Lernen zusammensetzen würde?
Wenn ja, dann schreibt mir bitte unter:feredith@gmx.at
lg Edith
Gelöschtes Mitglied
06.11.2008 20:52
mir is auch schlecht gangen... war schon bei ihm einsicht gestern...hat zu mir gesagt dafür das die prüfung die selbe wie beim 3 termin war und so wenige angetreten sind is sie sauschlecht ausgefallen
theres Offline

Besucher

25.11.2008 16:27
kann mir vl wer sagen wie lang ihr im durchschnitt für die prüfung gelernt habt??
Gelöschtes Mitglied
06.01.2009 13:55
hallo. kann mir wer sagen,wie ich in ins archiv komm?
lg
Gelöschtes Mitglied
06.01.2009 16:52
3-4 wochen
Gelöschtes Mitglied
06.01.2009 16:53
wobei andre nur 3 tage lernen. kommt auf den prüfungsinhalt an *gg* wenn er nett ist gibt er dasselbe wie die letzten 6 jahre, wenn eine prüfung wie beim letzten mal kommt ...huiuiui
Gelöschtes Mitglied
06.01.2009 18:19
i würd sagen beim 1.-antritt reichen ein paar tage aus wenn man das wichtigste kann
Gelöschtes Mitglied
06.01.2009 23:14
ROC / MOC. was genau ist das?
Gelöschtes Mitglied
07.01.2009 19:25
ich hoffe die frage war jetzt nicht ernst gemeint
Gelöschtes Mitglied
07.01.2009 19:36
sorry...was is so schlimm daran? dann erklärs mir doch bitte was der unterschied ist
Gelöschtes Mitglied
11.01.2009 09:42

ROC = receiver operating charakteristic curve
(bildet quasi die Kennwerte der SDT ab; also den Sensitivitätsparameter d' einer VP und das Entscheidungskriterium beta)

MOC = memory operating charakteristic curve
(im Grunde dasselbe wie die ROC, allerdings explizit auf ein Wiedererkennensexperiment bezogen)

Bei ROC und MOC (und SDT) geht's im Grunde darum, dass man die Wiedererkennensleistung (die Senisitivität d') einer Person nur dann beurteilen kann, wenn man auch die Reaktionsneigung (Entscheidungskriterium beta) der VP beachtet --> siehe Exp Miller & Lewis (Depressive schneiden bei Gedächtnisaufgaben (scheinbar) schlechter ab als Demente und Gesunde)

ich hoffe, es ist ein bisschen klarer
lg, Karo

Bzgl "wie lange man für die Prüfung lernt": Also, ich hab knappe vier Wochen gelernt, bin zum Termin der Wickelgren-Frage angetreten und um 0,irgendwas Punkte gesegelt - also wieder lernen. Ein Tipp bzgl lernen: guckts euch ALLE Namen an, die im Skript vorkommen (von durchgeführten Experimenten, Begründer von Formeln usw.)... ich hätt die Frage beantworten können, allerdings hatte ich den Namen Wickelgren schlicht und einfach nicht beachtet (hatte die Thematik Vergessen nur unter "Ebbinghaus" gelernt)
und prägt euch Grafiken genauestens ein (er lässt Grafiken gerne zeichnen (mit Beschriftung und Maßeinheit!) und interpretieren)
Gelöschtes Mitglied
11.01.2009 21:57
hallo,

reichen für die wickelgren frage eigentlich die 2 folien vom skript?
Seiten 1 | ... 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen