Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 729 Antworten
und wurde 36.115 mal aufgerufen
 Allgemeine Psychologie
Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | ... 49
lilliane Offline

Besucher

Beiträge: 255

28.02.2008 11:57
Allgemeine Psychologie II antworten
AV: abhängige Variable

UV: unabhängige Variable


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

28.02.2008 13:59
Allgemeine Psychologie II antworten
Dankeschön! :) Lg
miau17 Offline

Besucher

Beiträge: 49

03.03.2008 22:36
Allgemeine Psychologie II antworten
Hallo, kann mir irgendwer die Fragen beantworten? Ich bin mir bei meinen Antworten und Ergebnissen nicht ganz sicher.

1. Zustandsfolge G1G2G3G4G5
mit fünf antwortalternativen und antwortwahrscheinlichkeit a=0.7
a.Wahrscheinlichkeit in formelschreibweise aufschreiben
b.zustandsübergangswahrscheinlichkeit mit zahlen in formelschreibweise, ja nicht die matrix aufschreiben.
c.antwortwahrscheinlichkeit in formelschreibweise aufschreiben mit zahlen, ohne matrix
d. wie groß ist die wahrscheinlichkeit im 4.durchgang einen fehler zu machen?
e.zeichne einen gerichtenen graphen, aber ja kein baumdiagramm.

Bitte, bitte!

Danke und LG
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

04.03.2008 11:55
Allgemeine Psychologie II antworten
Hallo!

a) Hier würde ich sagen das ist (1-Alpha) hoch 4; also 0,081
b) P (Lt+1/Gt) = Alpha ; P (Gt+1/Gt) = 1-Alpha
P (Lt+1/Lt) = 1 ; P (Gt+1/Lt) = 0
c) P (Ct/Gt) = g ; P (Et/Gt) = 1-g
P (Ct/Lt) = 1; P (Et/Lt) = 0
d) ich würd sagen 1-g
e) keine Ahnung

Aber garantieren kann ich für nichts. Ich würd´s so schreiben.


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

04.03.2008 11:56
Allgemeine Psychologie II antworten
Weiß wer welches Beispiel bei Prototypen und Exemplartheorie zu schreiben ist?
miau17 Offline

Besucher

Beiträge: 49

04.03.2008 12:06
Allgemeine Psychologie II antworten
Vielen Dank aber bei d) würde ich die Formel: P(Et)= (1-g)*(1-alpha)hoch t-1 schreiben und raukommen tut dann bei mir:0,0216

Kann mir vielleicht jemand sagen, ob das stimmt?
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

04.03.2008 12:15
Allgemeine Psychologie II antworten
wie rechnest du das aus? Wo nimmst du den Wert für g her?
miau17 Offline

Besucher

Beiträge: 49

04.03.2008 12:17
Allgemeine Psychologie II antworten
Ich würd sagen:
Prototypentheorie: "Spatz" ist zum Beispiel prototypischer für die Kategorie Vogel als "Ente"

Exemplartheorie: bin ich mir nicht ganz sicher aber ich habe das im Internet gefunden:
"Prototypentheorie: Bei Satzverifikationsaufgaben werden die einzelnen Exemplare mit dem gespeicherten Prototypen auf Ähnlichkeit hin untersucht. Ist hinreichende Ähnlichkeit vorhanden, so wird das Exemplar als zugehörig zur Kategorie eingestuft.

Exemplartheorien: Bei Satzverifikationsaufgaben werden die einzelnen Exemplare mit den verschiedenen gespeicherten Exemplaren auf ihre mittlere Ähnlichkeit hin untersucht. Ist dies hinreichend groß, so wird das Exemplar als zugehörig zur Kategorie eingestuft.

Beide Theorien sagen vorher, dass typische Vertreter einerKategorie leichter verarbeitet werden können."


LG
miau17 Offline

Besucher

Beiträge: 49

04.03.2008 12:18
Allgemeine Psychologie II antworten
Also g=1/Anzahl der Antwortalternativen
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

04.03.2008 12:27
Allgemeine Psychologie II antworten
ja, dann klingt deine Antwort besser als meine.
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

18.03.2008 10:17
Allgemeine Psychologie II antworten
Hallo,
ich würde gerne eine Lerngruppe bilden. Hat jemand Lust dazu?
Wenn ja, einfach email-adresse posten und ich melde mich.
lg sonja
Juliette Offline

Besucher

Beiträge: 9

20.03.2008 06:02
Allgemeine Psychologie II antworten
Hallo
Kann mir bitte jemand schreiben wie man in einem konkreten Beispiel das Kriterium variiert um mehr als einen Punkt der ROC-bzw MOCkurve zu erhalten.Wie bekomme ich so eine schöne Kurve?
Wie zeichnet man das?Ich blicke da einfach nicht durch.
Bitte Hilfe (Bin auch für Fragen offen.) MLG juliette
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

20.03.2008 09:22
Allgemeine Psychologie II antworten
Hallo, brauche jemanden der mir einige Dinge(moc, Aon,...) erklärt. Zahle dafür 8 € die Stunde - die betreffende Person sollte sich selbst natürlich sehr gut auskennen.
Also, wenn jemand Lust hat und etwas verdienen möchte, bitte melden - danke und lg sonja
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

27.03.2008 17:48
Allgemeine Psychologie II antworten
Hallo,
ich würde gerne eine Lerngruppe bilden. Hat jemand Lust dazu?
Wenn ja, einfach email-adresse posten und ich melde mich.
lg sonja
Hallo Sonja,
hast Du schon eine Lerngruppe? Wenn nicht, melde Dich bei mir (wuga30@gmx.at)
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

01.04.2008 13:25
Allgemeine Psychologie II antworten
Weiß wer wann die Ergebnisse kommen sollten?
Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | ... 49
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen