Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 729 Antworten
und wurde 35.631 mal aufgerufen
 Allgemeine Psychologie
Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | ... 49
Sweety300 Offline

Besucher

Beiträge: 132

08.01.2008 18:19
Allgemeine Psychologie II antworten
Also ich glaub dass ab 28. die Prüfungswoche ist, also wird das dann am 29 sein?!

Lg Michi
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

09.01.2008 07:31
Allgemeine Psychologie II antworten
er hat noch jedes jahr den prüfungstermin um den 22/23 gemacht. also wirds wohl dieses jahr auch sio sein
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

09.01.2008 10:38
Allgemeine Psychologie II antworten
laut institut ist die prüfung am mo. 28.01!
also mal sehen...
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

09.01.2008 10:43
Allgemeine Psychologie II antworten
kann mir jemand sagen, ob er vom stoff was gestrichen hat, oder ob er was zusätzlich durchgenommen hat?
danke!
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

09.01.2008 16:03
Allgemeine Psychologie II antworten
Hallo!

Also 28 oder 29 wär mir am "liebsten" weil tja bin bissal spät mitn lernen dran gewesen ....

aba was heißt laut institut ? Hast du dort angerufen vielleicht? Der termin wär nämli "super"

glg Jasmin
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

09.01.2008 16:08
Allgemeine Psychologie II antworten
Hallo!

Es is scho a termin im ugo hab in grad entdeckt also am 28.

.... sehr schön ;-)

Glg Jasmin
Sweety300 Offline

Besucher

Beiträge: 132

14.01.2008 18:05
Allgemeine Psychologie II antworten
Hallo!

Also, die erste Frage taucht auf:

Weiß jemand ein praktisches Beispiel wo man d' berechnen muss?
Wie ist das denn mit den Z-werten gegangen? Hab irgendwie alles ,,verdrängt".

Und wann muss man d' berechnen?

Liebe Grüße, Danke Michi
jh Offline

Besucher

Beiträge: 250

19.01.2008 14:12
Allgemeine Psychologie II antworten
hallo!

Hab ne Frage: Hat jemand einen Fragenkatalog für diese prüfung hab nur die Fragen aus dem Forum?
Und vielleicht sogar ausgearbeitet? ;-) Wegen den abbildungen bin i ma gar net sicher wie ma die zeichnen soll.....

bin auch immer gern für fragen offen!

glg Jasmin
jh Offline

Besucher

Beiträge: 250

22.01.2008 10:58
Allgemeine Psychologie II antworten
hallo!

Ich hätt ein paar Fragen vielleicht kann mir ja jemand helfen...

- 4. Sternberg Paradigma!
4.a.) Welche Arten des Abrufs aus dem KZG können angenommen werden!
4.b.) Skizieren sie die unterschiedlichen Zusammenhänge im Bezug auf die Größe des Memory Sets, die Zeit und ja- bzw. Nein- Antworten!
.... ok a.) is klar aber bei b hab ich leider keinen schimmer was ich da aufzeichnen soll und wie???

- 2. Zur Theorie der Verarbeitungstiefe von Graik und Lockhart: "Erstellen Sie einen Versuchsplan in dem die Verarbeitungstiefe von Wörtern variiert wird." ????

- SDT: es werden Konfidenzurteile eigeführt-welcher theroretische Hintergrund?
... also ich würd da schreiben: um die ROC kurve empirisch zu bestimmen,zur empirischen Überprüfun der Gültigkeit von d´ müssen mehrere Punkte berechnet werden und damit man nicht viele Ja/Nein Antworten braucht nimmt man Konfidenzratings...??

- AON-Modell
"2.b) Wahrscheinlichkeit eine falsche Antwort zu geben, bei der 3. Antwort, bei 3 Antwortmöglichkeiten und bei einem alpha = 0,8?"

welche rolle spielen die 3 antwortmöglichkeiten?

...also i weiß wie man das rechet aber hat er wirkli gefragt welche rolle die antwortmöglichkeiten spielen oder war das nur die frage eines kollegen(hab die frage weiter hinten aus dem Forum) ?

- 3.Prototypen- und Exemplartheorie (von semantischen Netzwerken)
a.) -b.) jeweils 3 Eigenschaften der beiden Theorien
c.) Ein Experiment über diese beiden Theorien erklären, also Frage, Antwortmöglichkeiten,AV,UV und Ergebnis schildern.

.... also a und b kein problem aber c??

- welche empirischen/experimentalpsychologischen beobachtungen führen zu der annahme, dass es Unterschiede zwischen KZG und LZG gibt (4 Antworten)?"

"welche 4 Untersuchungen zum LZG gibt es?"

.... keine ahnung???

....so das wars mal inzwischen kommt später aba sicher no was ;-)

bin auch immer gern für fragen offen falls sie nicht mit meinen momentanen lücken übereinstimmen :-)

Wünsche noch einen lernreichen Tag glg Jasmin
jh Offline

Besucher

Beiträge: 250

22.01.2008 10:59
Allgemeine Psychologie II antworten
... das mit d´ weiß ich leider nicht....

....wow mein beitrag is ja megalang wordn...sorry!

cassandra Offline

Besucher

Beiträge: 1

22.01.2008 13:55
Allgemeine Psychologie II antworten
Hallo,

wie immer brennt bei mir der Hut? Kann mir jemand mit ausgearbeitetet Fragen bzw. mit Lerngruppen weiterhelfen?

Wäre echt dankbar.
lg
Sweety300 Offline

Besucher

Beiträge: 132

22.01.2008 16:50
Allgemeine Psychologie II antworten
Hallo Jasmin!

Also, das bei 4b glaub ich, mit Sternberg, das sind die Sachen- da steht als kleine Überschrift: Vorhersagen

Parallele Suche...........

Serielle Suche bis zur Identifikation..............

Erschöpfende Serielle Suche............

Alles was da auf der Folie steht gehört da zur Antwort.....
Also das mit der Steigung und so.....

Lg Michi
jh Offline

Besucher

Beiträge: 250

22.01.2008 20:54
Allgemeine Psychologie II antworten
hallo!

Danke für die rasche antwort!

Aha das hab ich mir auch gedacht und was muss man da zeichen? und is dann a und b net des gleiche?
Hätt das was du sagst zu a geschriebn und zu b irgendwas gezeichnet wobei i aba net weiß was ....

versteht man das jetzt noch ;-) ?

Glg Jasmin
Sweety300 Offline

Besucher

Beiträge: 132

22.01.2008 22:58
Allgemeine Psychologie II antworten
Hi!

Ja, also, ich glaub dass hab ich mich beim letzten Termin schon gefragt....
Aber ich glaub dass man vielleicht nur bei a die Dinge aufzählen muss und dann bei b genau hinschreiben...

Aber ich weiß es nicht....
Lg Michi
jh Offline

Besucher

Beiträge: 250

23.01.2008 08:34
Allgemeine Psychologie II antworten
hm ja ich weiß es leider auch nicht! Vielleicht meldet sich ja noch jemand der es besser weiß .... deine version gefällt mir aber da weiß ich wenigstens was ich hinschreibn soll :-)

lg Jasmin
Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | ... 49
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen