Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 267 mal aufgerufen
 Allgemeine Fragen zum 1. Studienabschnitt
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

20.02.2005 16:38
Prüfungen antworten
hihi!

ich fang jetzt im sommersemester erst an psycho zu studieren, war aber vorher schon inskribiert, hab mich nur leider auf etwas anderes konzentriert. jetzt möcht ich gern am anfang vom semester ein paar prüfungen vom wintersemester nachholen, hab gehört das die vier einführungsprüfungen mit den skripten vom internet bzw. öh skripten locker zu schaffen sind. wisst ihr vielleicht, welche prüfungen noch zu schaffen wären, ohne jemals eine vorlesung besucht zu haben? wäre echt toll, wenn mir jemand helfen könnte..

danke

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

21.02.2005 14:37
Prüfungen antworten
Ich würde mal sagen alle außer Statistik, wenn Du gute Mitschriften hast.
Bsp. Soz1 und Soz2: Folien, die im Internet zur Verfügung stehen reichen normalerweise und wenn Du Dir noch was in den angeführten Büchern anschaust, sollte die kein Problem sein.
Diff1 und 2: Dazu müßtest Du ein Skriptum finden. VO ist nicht notwendig.

(Info jedoch ohne Gewähr! Für manche sind die Prüfungen schwer, für manche nicht so.)

LG G.

animone Offline

Besucher

Beiträge: 41

21.02.2005 15:05
Prüfungen antworten
Hi!

Also ich kann dir folgendes raten:

Soz I+II und Diff I+II solltest du nicht schon jetzt machen, sind nämlich erst fürs 3. bzw. 4 Sem vorgesehen.

Die 4 Einführungsprüfungen sind locker zu schaffen:
Einführung, Geschichte und Richtungen, Techniken des wissenschaftlichen Arbeitens und Tätigkeitsbereiche

Bei Geschichte und Richtungen brauchst du aber fast eine Mitschrift und bei Tätigkeitsbereiche musst auf keinen Fall das ganze Buch lernen!

Geschlechterforschung+Entwicklungspsychologie I sind auch locker mit den Folien bzw. Skriptum aus dem Internet zu schaffen.

Schwirig wirds bei Statistik I und Allgemeine I+II: da bräuchtest fast jemanden, der dir das alles erklärt und die Beispiele mit dir durchmacht!

Außedem solltest du dir unbedingt die Diskette mit den Prüfungsfragen besorgen (vom NAWI-Zimmer)!

Falls du Hilfe brauchst, schreib mir einfach auf meine e-mail-adresse: animone0@gmx.at

Lg andreea

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen