Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 297 mal aufgerufen
 Allgemeine Psychologie
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

24.02.2005 14:10
Allg.3/Dringende Frage! antworten
Kann mir BITTE jemand vereinfacht und "in Deutsch" erklären,wie man anhand der Matrix prüft,ob eine Relation symmetrisch,asymmetrisch,antisymmetrisch,konnex oder schwach konnex ist?
Versteh irgendwie nur Bahnhof...

Wäre euch sehr dankbar!!!!!!!LG KARIN

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

24.02.2005 17:04
Allg.3/Dringende Frage! antworten
Wieso Allgemeine3? Das ist ja Algemeine1!?

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

26.02.2005 16:58
Allg.3/Dringende Frage! antworten
nein es is schon allgemeine III: bei den von dir aufgezählten beispielen geht es jeweils darum dass von den elementen die symmetrisch zur diagonalen liegen entweder eines oder beide oder keines dabei ist...steht jedenfalls so im skript - is schwierig über pc zu erklären des versteh ich schon noch aber später happerts bei mir a bissl LG Peter

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

28.02.2005 09:08
Allg.3/Dringende Frage! antworten
hi peter!

ich weiß schon,daß es so im skript steht,aber ehrlich gesagt,versteh ich das net ganz...
trittst du am 1.3 bei der prüfung an?
lg karin

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

28.02.2005 10:38
Allg.3/Dringende Frage! antworten
ja ich werde antreten. nochmals zu deiner frage: du musst dir die diagonale(das sind die punkte a-a,b-b,c-c,...) als spiegelachse vorstellen und dann musst du dir die zwei "Plätze" gegenüber anschauen ob da jetzt beide dabei sind oder keines oder mindestens eins...
kannst mich auch per mail kontaktieren aber alles weiß i net ChrischChrasch@yahoo.de

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen