Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 322 mal aufgerufen
 Allgemeine Fragen zum 1. Studienabschnitt
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

04.03.2005 10:49
Frage zu den freien Wahlfächern antworten
Hi,

hat von Euch jemand Erfahrung mit einem der folgenden Wahlfächern?

- Einführung in die Ethik (Philosophie)
- Spezielle Wissenschaftstherorie: die Stellung der Musik in der soziokulturellen Evolution (Philosophie)

Muß man hingehen, oder reicht eine Mitschrift. Und: ist viel zu Lernen für die Prüfungen?

Oder hat jemand einen heißen Tipp für ein anderes freies Wahlfach?

Wäre nett, wenn mir jemand antworten würde!

Liebe Grüße,
Marion

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

04.03.2005 14:02
Frage zu den freien Wahlfächern antworten
hallo marion!
zu den oben genannten kann ich dier leider keine auskunft geben aber ich habe vom pädagogik studium die pädagogische psychologie, beim lukan, gemacht. es gibt 2 vorlesungen, er hat ein skript (das genügt) und die prüfung ist nicht so schwer.
glg

Rociel Offline

Besucher

Beiträge: 147

08.03.2005 01:51
Frage zu den freien Wahlfächern antworten
alles von götschl
ist eventuell die 2.Vo da auch von götschl?!
lg

pandora Offline

Besucher

Beiträge: 177

15.08.2005 16:52
Frage zu den freien Wahlfächern antworten
ich hab die erfahrung mit den götschl prüfungen gemacht, dass er bei allen seinen vo-prüfungen nur zwei fragen gibt, über die man viel schreiben kann/sollte und wo es von vorteil ist, wenn man sich mit der materie überblicksmäßig auskennt (hab von einigen gehört, dass die skripten reichen, mit ein bißchen gesundem menschenverstand *g*). und ich weiß außerdem, dass bei diesen prüfungen (sind immer alle an einem termin) der 06.01 gesteckt voll ist mit studierenden aller richtungen, wobei die aufsicht auch nicht sonderlich streng ist...
sollte man auf jeden fall antreten! liebe grüße & viel erfolg!

Marion_stmk Offline

Besucher

Beiträge: 140

16.08.2005 08:55
Frage zu den freien Wahlfächern antworten
Hi Pandora,

kannst Du mir ev. auch sagen, wie man zu den Unterlagen kommt? Reichen diese, wenn man bei keiner VO war?

Und gibt es im Herbst weitere Prüfungstermine? Hab erst ein Wahlfach, schön langsam muß ich mich darüber machen... Oder hätte jemand sonst einen Tipp bzgl. freies Wahlfach? Wäre für Hinweise echt dankbar...

LG,
Marion

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

21.08.2005 18:03
Frage zu den freien Wahlfächern antworten
Weiß jemand freie Wahlfächer?
Vielleicht etwas 4 Stündiges oder so. Oder irgendwelche VO's die man nicht unbedingt besuchen muss.

Danke und ganz liebe Grüße jessy

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen