Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 673 mal aufgerufen
 Wahlpflichtveranstaltungen
BYF Offline

Besucher

Beiträge: 101

04.03.2005 11:38
Sozialpsycho: vorgeschriebenes wahlplichtfach? antworten
ich bin etwas irritiert:
im lehrveranstaltungsverzeichnis (im internet) steht unterm 1. abschnitt unter "pflichtfach sozialpsychologie" das SE zur SozPsy "Zwischenmenschliche Prozesse" (athenstaedt). heißt das jetzt, dass ich das SE machen MUSS oder steht das nur versehentlich dort, weil weiter unten unter "pflichtfach wahlpflichtveranstaltungen" steht exakt das gleiche SE nochmals?

ich wär für eine rasche auskunft sehr dankbar, da ja nächste woche schon die seminare anfangen.

LG, Alex

Rociel Offline

Besucher

Beiträge: 147

08.03.2005 01:49
Sozialpsycho: vorgeschriebenes wahlplichtfach? antworten
also etweder du machst für sozialpsychologie laut studienplan die zwei soialpsychologie VOs(1+2) und sozialwissenschaftliche methoden UND dann eine sozial VO (zb selbst oder wie das da bei athenstaedt heißt) ODER n seminar zb das zwischenmenschl.prozesse oder des andre. auf jeden fall mußt du das seminar nicht machen als pflichtfach.kannst auch eine Vo machen.hauptsache du hast dann zu den ganz oben genanten VOs zusätzlich 2 stunden,ob seminar oder vo is egal.liebe grüße

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

08.03.2005 08:23
Sozialpsycho: vorgeschriebenes wahlplichtfach? antworten
ah, danke sehr! also, wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, kann ich jedes x-beliebige soz-seminar dazumachen: ich hab zB das SE zur Soz "Kognition im sozialen Kontext" gemacht - also dürfte ich dann die 2SSt damit abgehakt haben, oder?

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

13.03.2006 17:43
Sozialpsycho: vorgeschriebenes wahlplichtfach? antworten
hallo!
weiß jemand, ob die beiden wahlpflicht-seminare fürs 4. sem., die mittwochs 14-tägig stattfinden (kostmann&lujansky bzw. grabner&staudt), gleichzeitig laufen oder abwechselnd?
weiß nicht, wie ich die lv-leiterInnen erreichen könnte...
danke

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

14.03.2006 16:59
Sozialpsycho: vorgeschriebenes wahlplichtfach? antworten
Das Problem ist beide beginnen morgen und dann laufen sie 14 tägig aber leider nicht abwechselnd sondern 3 Blocktermine überschneiden sich.

Das nennt man tolle Organisation!
mlg

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

14.03.2006 19:45
Sozialpsycho: vorgeschriebenes wahlplichtfach? antworten
Könnte mir bitte jemand mitteilen, wo der "Galerieraum" ist, in welchem morgen, Mittwoch, das Seminar zur Biologischen Psychologie (Kostmann, Lujansky, 8.00 Uhr) stattfindet?

vielen Dank

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

14.03.2006 19:58
Sozialpsycho: vorgeschriebenes wahlplichtfach? antworten
Der Galerieraum befindet sich in der Landesnervenklinik Sigmund Freud (LSF). des ist beim Wagner-Jauregg Platz . Mehr kann ich dir leider auch nicht darüber sagen.

mfg

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen